Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • es_age
    es_age

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Servus, zu den Haarspalterei-Diskussionen, die ich oben teils lesen durfte will ich mich jetzt mal nicht weiter äussern.
    Es ist wohl auch durchaus eine Frage des eigenen Anspruchs...

MEINE FRAGE: Ich habe das Gefühl, das es keinen "Bodeneffekt" gibt. Ich würde erwarten, das ich in geringen Höhen über dem Boden ein geringeres Sinken fühlen müsste. Oder beim schweben nochmal mehr Gas wegnehmen müsste um aufzusetzen.

Auch sollte ich doch bei höherer Vorwärtsgeschwindigkeit weniger Gas benötigen um die Höhe halten zu können. Ist dieser Effekt in der Software nicht vorhanden, oder spüre ich den nur nicht?

Ist auch ein 450er Modell in Planung und weitere Szenarien? Würde mich da über mehr Abwechslung freuen.

Gruß, Stefan

P.s. Meinen Ansprüchen bezüglich Preis/Leistungsverhältnis wird der Simulator gerecht. Danke für die Arbeit und viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung.

Kommentar

• Klaus Eiperle
      Gesperrt
      • 12.10.2007
      • 593
      • Klaus
      • Bad Waldsee

@Stefan: Das mit dem Bodeneffekt ist für die nächste Version eingeplant. Bisher ist das nicht drin. Das mit dem Pitch muß ich hier abklären.

Kommentar

• Daniel H
        Member
        • 24.11.2009
        • 918
        • Daniel

Hoffe der Thread artet nicht aus und bleibt offen, wäre sehr schade drum!

Vielleicht hab ich Glück mit meiner Hardware, bin bis jetzt sehr zufrieden und freue mich auf weitere Verbesserungen mit kommenden Updates.
        ...und ganz ehrlich, es gibt meiner Meinung nach eine ganze menge SIMs am Markt die bei weitem nicht so gut simulieren wie der neXt und die kosten teilweise über das doppelte, schätze mal da gibt es weniger Support und ein müdes lächeln bei der Frage nach Kostenrückerstattung!
        Hier tut sich was und das in sehr kurzen Abständen, gefällt mir!

Grüße
        Daniel
        Zuletzt geändert von Running Man; 20.10.2012, 00:26. Grund: Geändert, da Grund weggefallen ist.

Kommentar

• saxa
          Member
          • 24.07.2005
          • 658
          • Axel
          • FMSV Kleinenbroich

Ich bin froh, dass ich endlich auf meinem Mac einen funktionierenden Simulator habe. Andere Produkte erfordern immer die neuesten Rechner mit immer schnelleren Grafikkarten. Die habe ich nicht! Ich investiere das Geld lieber in Modelle.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
            Juergen_dl3fy

moin,
            Hier tut sich was und das in sehr kurzen Abständen, gefällt mir!
            ... so ist es auch Daniel.
            Doch das bekommen eben nur wenige mit, da viele Verbesserungen / Erweiterungen erst einmal gemacht werden müssen (Klaus ist da schon sehr fleißig) ... und dann auch zuerst den "wahren Testern" zur Verfügung gestellt werden. Danach folgt dann das offizielle update.
            Und ich kann sagen ... es ist schon so Einiges passiert. Es geht also schon weiter !-

Gruß Jürgen
            Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2012, 19:11.

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

Wird's denn auch noch andere Modelle geben? Ich will nicht auf ein Rexchen oder den Giblin starren müssen.

Wie sieht es mittlerweile mit der Unterstützung des Phoenix-sim dongles aus?

Gruß, Benjamin
              Zuletzt geändert von Running Man; 20.10.2012, 00:27.

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                Also ich würde es begrüssen die demo auf 5min zu erweitern. Diese 60s sind einfach zu wenig um den Sim mal anzutesten. 5min und 1 Heli wären da mal angemessener.

Die nächste Stufe, nämlich 44 Euro für ein unfertiges Produkt zu zahlen ist mir dann auch zu viel.

Das Verhältnis von Demo zu Kaufversion ist einfach nicht ausgewogen genug.

Vielleicht können die Entwickler da mal drüber nachdenken und die Demozeit nochmal deutlich erhöhen. Es gibt genug Zwangskastrierungen die man einbauen und dadurch zum Kauf zwingen kann wenn man wirklich an dem Sim interessiert ist.

Alternativ denkbar wäre auch eine Zeitlimitierung von 30 Tagen wie Microsoft es macht.
                Wie sieht es den mit einer Antwort zu meiner Anfrage aus?

Ich bin ja schon neugierig auf den Sim, würde ihn ja auch gerne mal antesten. Allerdings sind mir die 60s für ne Demo einfach zu wenig und der Impuls zum kaufen dafür einfach zu klein.

Kommentar

• luis
                  luis

Zum testen langt die Minute. Mehr brauchts nicht unbedingt, und wers nicht kaufen möchte der solls doch einfach lassen. Wäre schön wenn der Thread damit auf sachlicher Ebene rund um den Sim weitergeführt werden könnte.

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                    Zum testen langt die Minute.
                    Das ging mir auch so. Man kann zwar pro Neustart nur jeweils mal schnell eine Figur fliegen, aber wenn man testen will, ob der Sim zur eigenen Hardware passt und wie sich die Figuren anfühlen, dann reicht das.

Das gibt Gelegenheit zu Erwähnen, dass dies ein Beispiel dafür ist, wie Klaus im positiven Sinne auf die User hier reagiert hat. Früher lag die Zeitspanne bei 20 Sekunden.

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass der Simulator eine Menge Potential hat! Das ist auch der Grund, weshalb ich den Thread weiterhin verfolge....

M.

Kommentar

• stratoman
                      Member
                      • 09.11.2010
                      • 35
                      • ralf

Ich würde denn SIM solange umsonst raushauen, bis er einigermaßen zufriedenstellend funktioniert, oder aber für die BETA weniger verlangen.

Da gibt es bestimmt Möglichkeiten.

Gruß

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

***Edit: Bringt hier nix außer noch mehr Unruhe***
                        Also ich komme mit einer Minute nicht klar! Wenn jemand auch von seinem Produkt überzeugt ist, sollte man den Testern durchauch mehr als eine Minute zugestehen. Es gibt da durchaus ganz sinnvolle Methoden eine eingeschränkte Demo auf den Markt zu bringen.
                        Zuletzt geändert von Running Man; 20.10.2012, 08:19.

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Wir sollten hier wieder ein wenig sachlicher werden. Das Thema "Minute" ist doch ein schon ziemlich ausgelutschter Drops. Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand eine Eskalation heraufbeschwören möchte! (?)

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                            Juergen_dl3fy

moin,
                            ich habe gestern ein paar Videos im Internet gefunden, in denen u.A. auch der Goblin 700 mit LowRPM geflogen wurde (Kopfdrehzahl ca. 1200rpm / 6S-Konfiguration) .... das sah gut aus, und er war dabei noch drehfreudig genug. Mit diesem setup schaut der Heli "anfängerfreundlicher" aus.

Ich habe nun für den neXt mal dieses setup so eingestellt, daß in etwa auch das Verhalten dabei herauskommt. Irgendwann und irgendwie werde ich's (oder ggf. Klaus) dann auch für Jeden zugänglich machen.
                            Die vom Klaus gemachten ßnderungen in der Physik haben bei mir dazu geführt, daß ich nun bei jeder "Kombination der Physikberechnung" fast gleiches Heli-Verhalten habe ... und damit gut fliegen kann. Trotzdem belasse ich meine Einstellung bei 30 / 40 !-

Hieraus ziehe ich auch den Rückschluss, daß nun die Physik bei jedem USER so ziemlich gleich ablaufen wird ... wir werden es ja sehen, wenn das nächste update (das offizielle) herauskommt.

Im prinzip könnte ich deswegen praktisch schon das setup für den Goblin 700 (LowRPM) hier bekanntgeben.

Gruß Jürgen
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2012, 10:04.

Kommentar

• volvofh12
                              volvofh12

Wann wird denn das neue Update kommen ?

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                                Juergen_dl3fy

hallo,
                                ... kann ich nicht sagen ... ggf. wird Klaus ja hierzu etwas bekanntgeben !
                                cu Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X