Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

Irgendwie finde ich das ja recht amüsant hier zwischen Klaus und Hennes, aber irgendwie kommt es mir vor als seien da zwei ehemalige Geschäftspartner die sich tierisch in die Haare geraten sind und jetzt versucht der eine dem anderen die Suppe zu versalzen.

Wie gesagt, ich kenne keinen von beiden aber Hennes wird wirklich mit jedem post arroganter. Tut mir leid das so zu sagen, aber wahrscheinlich gibts dazu noch eine andere Geschichte per PN, die wir hier nicht kennen. So kommt ein sehr einseitiger Eindruck zu stande, wobei der Klaus auch anfefangen hat zu sticheln (Zitat selbst ernannter Heroe)
    Der erste Post von Hennes hatte mich sehr beeindruckt, und ich dachte cool, da kommen 2 spitzenmässige Informatiker zusammen. Das gibt einen geilen Sim.

Kriegt euch bitte wieder ein, zusammen könntet ihr euch doch super ergänzen.

Grüße Ivor
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• sandokan
      sandokan

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht wies euch geht, aber irgendwie nervt mich Hero 67 schon ein wenig, vor allem seine ßberheblichkeit wird von Post zu Post schlimmer.
      Mich nerven Leute, die mit solchen Kommentaren (Dein Kommentar ist gemeint) noch eskalieren....

M.
      Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2012, 19:44.

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        Mich nerven Leute, die mit solchen Kommentaren (Dein Kommentar ist gemeint) noch eskalieren....

M.
        Sorry, möchte nicht eskalieren. Das ist nur meine Meinung. Würdest du mich persönlich kennen, wüsstest du das.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• fuji
          fuji

Hallo, ich habe mir auch mal die demo Version runtergeladen.
          Bei mir ist die Grafik sehr schlecht und unscharf, auch der Heli hat keine Details. Wenn ich in den Grafikeinstellungen etwas ändere tut sich am Bild überhaupt nichts. Fliegen läst sich der heli aber normal, soweit das mit Tastatur möglich ist.
          Hätte interesse an dem Sim, aber bevor ich mir ein kabel für die DX7 hole, möchte ich gerne wissen ob das mit der Grafik an meinem Rechner liegt oder doch eine falche Einstellung.

Gruß Markus

Kommentar

• Iron Eagle
            Member
            • 09.08.2009
            • 938
            • Gerhard
            • Arch, Meinisberg

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
            und ich dachte cool, da kommen 2 spitzenmässige Informatiker zusammen. Das gibt einen geilen Sim.
            Genau!
            Gruss
            Iron Eagle
            T-Rex 700
            Yamada 120 SR
            Radix, Hatori

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Zitat von fuji Beitrag anzeigen
              Hallo, ich habe mir auch mal die demo Version runtergeladen.
              Bei mir ist die Grafik sehr schlecht und unscharf, auch der Heli hat keine Details. Wenn ich in den Grafikeinstellungen etwas ändere tut sich am Bild überhaupt nichts. Fliegen läst sich der heli aber normal, soweit das mit Tastatur möglich ist.
              Hätte interesse an dem Sim, aber bevor ich mir ein kabel für die DX7 hole, möchte ich gerne wissen ob das mit der Grafik an meinem Rechner liegt oder doch eine falche Einstellung.

Gruß Markus
              Stelle mal unter Grafik (glaub ich, ich bin unterwegs) unter "eigene Auflösung" oder so Deine native Auflösung ein und wechsle dann den Grafikmode hin und her.

Frank

Kommentar

• Julian E.
                Senior Member
                • 16.06.2011
                • 1761
                • Julian

Also dass die Physikberechnung an die Framerate gekoppelt ist kann ja jeder leicht selbst überprüfen, das ist ja nun keine haltlose Unterstellung durch Hennes.

Kommentar

• fuji
                  fuji

Ok, werde ich probieren. Danke

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                    Also dass die Physikberechnung an die Framerate gekoppelt ist kann ja jeder leicht selbst überprüfen, das ist ja nun keine haltlose Unterstellung durch Hennes.
                    Und wo ist da das Problem? Mir ist ehrlich gesagt relativ egal, was der Heli zwischen den Bildern macht, die ich sehe. Oder hab ich Dein Problem nicht verstanden?

Frank

Kommentar

• coerni
                      Senior Member
                      • 21.04.2010
                      • 1385
                      • Karsten
                      • Vallstedt

Klaus,

auf die Rückzahlung greife ich gerne zurück... .
                      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                        Oder hab ich Dein Problem nicht verstanden?
                        Offensichtlich, denn eine höhere Bildwiederholfrequenz führt zu einer höheren Rotordrehzahl... Das ist dann aber keine Simulation, das ist ein Video-Game. Kann ja auch Spaß machen. Sollte man nur nicht als seriöse Simulation verkaufen.

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                          Und wo ist da das Problem? Mir ist ehrlich gesagt relativ egal, was der Heli zwischen den Bildern macht, die ich sehe. Oder hab ich Dein Problem nicht verstanden?

Frank
                          Also nochmal fuer Dummies :
                          Wenn nur nach jedem erfolgten Bildaufbau der Steuerbefehl ueberprueft wird und die Position berechnet wird hat das unmittelbar mit der Leistung des Computers zu tun.
                          Wenn das dagegen Prioritaet hat wird halt immer nur dann ein Bild gezeigt wenn gerade kapazitaet da ist.
                          Ob das jetzt in der CPU oder GPU ( Graphikkarte ) berechnet wird ist erst mal egal.
                          Hennes hat soweit recht das er durch erzeugen von Rechenlast nicht nur die Darstellung als auch die Simulation durcheinander bringen kann.
                          Ich finde es gut und richtig darueber aufzuklaeren, das erspart den leuten die Sucherei.
                          Ich bin gerne bei Betatests dabei, auch bezahlten, aber Ehrlichkeit von allen Seiten und Respekt ist Grundvorraussetzung.
                          Und ob Hennes fliegen kann ist voellig egal.
                          Programmieren kann er, also hoere ich ihm erst mal zu.

Abgesehen davon habe ich ein Heidenspass mit dem Goblin und habe seitdem den Phoenix nicht mehr angefasst.
                          Taeglich gibt es eine neue Version, eine Roadmap ist auch da ( psscht...DIABOLO , please und der Preis, ich bitt Euch, dafuer gibts nicht mal ein halbes Paar 700er Bleatter.
                          Also Klaus, mach weiter, halt uns auf dem Laufenden und schlaf drueber .
                          Mich kotzt es auch maaslos an wenn meine Kunden mir erzahlen wollen wie ich die Farben drehen soll...Aber manchmal sieht es danach trotzdem besser aus

Kommentar

• Xantrix
                            Xantrix

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                            Offensichtlich, denn eine höhere Bildwiederholfrequenz führt zu einer höheren Rotordrehzahl... Das ist dann aber keine Simulation, das ist ein Video-Game. Kann ja auch Spaß machen. Sollte man nur nicht als seriöse Simulation verkaufen.
                            Den kann ich nicht nachvollziehen. Was meinst Du mit Bildwiederholfrequenz? diese ist doch pro PC (oder BS-einstellung) konstant, oder? Kannst Du mir die "Testbedingungen" mal genau schildern, damit ich das mal versuchen kann nachzuvollziehen. Welche der Drehzahlen ist denn die plausible(re)?

Frank

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

@ArguZ: kannst Du es nochmal für UltraDummies versuchen?

Frank

Kommentar

• markus.g
                                markus.g

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                                Hallo Markus,

Ziehe einfach mal alle anderen USB-Interfaces und Steuergeräte ab. Und beim Update installieren ist es am besten, wenn Du den alten neXt Datenordner löschst und nicht einfach überschreibst. Die Kalibrierung bleibt erhalten, da die ja in der Registry steht.
                                OK,

die Probleme bestehen weiterhin und sie treten erst mit dem neuesten Update auf. Ich rekapituliere noch einmal:

- Programmverzeichnis komplett gelöscht
                                - neXt entpackt, gestartet
                                - Kalibration, alles OK, fliegen

Soweit, so gut. Sobald ich aber crashe:

- Sound geht verloren
                                - Invertierte Steuerung

Da kann ich auch neu kalibrieren wie ich will, mit dem nächsten Crash ODER mit dem Verändern der Hubschrauber-Parameter ist der Sound wieder verschwunden und die Funke verdreht. Neustart der Applikation hilft auch nicht!

Lösung: Vorgängerversion ist entgegen erster Tests auch keine Lösung, da passiert es nun auch!

M

Kommentar

Lädt...
                                X