Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen_dl3fy
    Juergen_dl3fy

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

danke Klaus, funktioniert nun wieder (also gefunden).
    Nimm bitte die beiden letzten PAR-Daten für den Goblin wieder raus aus dem Angebot. Diese Daten galten nur für eine der vorherigen Versionen.
    Zwei neue sind 'in der Mache' ... müssen aber noch mit dieser letzten SIM-version getestet werden

Kommentar

• darkystar
      darkystar

Hallo
      also bei mir läuft der Sim nach dem Update 1.137 eben, garnet mehr. Musste mich nach der Installation neu Regestrieren, war bisher noch nie so. Zuerst waren es nur Grafikprobleme, Ruckeln und Zucken immer. Und seid kurzem , nach dem Start nichts mehr, nur noch eingefrorenes Bild. :-((

Kommentar

• Minigi
        Minigi

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
        @Mike: die Version ohne Installier ist jetzt auf der Download Seite.

@Jürgen: Du hast Deine Registrierdaten vor einer halben Stunde per e-Mail bekommen.

Viele Grüße,
        Klaus
        Danke Klaus! nun ist alles wieder in Ordnung. Nach dem download funktioniert der Sim wieder.

Gruß
        Mike

Kommentar

• HP0408
          HP0408

Zitat von darkystar Beitrag anzeigen
          Hallo
          also bei mir läuft der Sim nach dem Update 1.137 eben, garnet mehr. Musste mich nach der Installation neu Regestrieren, war bisher noch nie so. Zuerst waren es nur Grafikprobleme, Ruckeln und Zucken immer. Und seid kurzem , nach dem Start nichts mehr, nur noch eingefrorenes Bild. :-((
          wie bei mir auch.

Kommentar

• darkystar
            darkystar

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
            Zitat:
            Zitat von darkystar Beitrag anzeigen
            Hallo
            wie bei mir auch.

Kommentar

• Klaus Eiperle
              Gesperrt
              • 12.10.2007
              • 593
              • Klaus
              • Bad Waldsee

Hallo,

die Version ohne Direct 3D 11 Unterstützung habe ich auch gerade hochgeladen. Die müsste hier laut Unity Abhilfe schaffen.

Viele Grüße,
              Klaus

Kommentar

• darkystar
                darkystar

Danke läuft wieder.....Support ist mal Klasse !!!

Kommentar

• HP0408
                  HP0408

Danke, bei mir auch.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Und die Mac Version laeuft wie immer ohne Probleme
                    Danke Klaus...

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                      Juergen_dl3fy

moin miteinander,
                      so, wer nun mal anderere Parameter ausprobieren möchte, der kann sich Unter dem Menue-Punkt 'Hubschrauber/Anleitung'die entsprechenden Daten per Copy & Paste holen .... und dann beim betreffenden Heli auf der gewählten Speicherbank ablegen.
                      Dann fliegt er mit dem neuen Datensatz.

Hat man das so arrangiert, daß zwei oder mehr alternative Datensätze auf benachbarten Datenbänken liegen, dann werden mit einer schnellen Umschaltung (mit den Tasten 1-4) sofort auch schöne Vergleiche möglich. Den esser zu einem passenden Datensatz fliegt man dann eben.

Beim 'holen' eines Datensatzes auf Klaus seiner Seite muß man etwas aufpassen, damit der Datensatz komplett und richtig in den SIM übertragen werden kann.

Alle Textzeichen MßSSEN zum Schluß hintereinander stehen (also als eine Zeichenkette).

geliefert wird folgendes:

Goblin 700 xxx - Jürgen <<< Benennung des files bzw. des Datensatzes

-1.0000000##-0.9430000##-0.9090000##-0.8290000##-0.7050000##-0.5800000##-0.4100000##-0.1020000
                      ##-0.0230000##0.0950000##0.4100000##0.5800000##0.7050 000##0.8290000##0.9090000##0.9430000##
                      1.0000000##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1## 1##1##1##1##0.40##0.80##0.36##0.70
                      ##0.8000000##0.7##0.8695652##0.90##5.40##85##0.20# #4.2##0.8##3.6##1.5##0.010##0.050##0.005
                      ##0.100##0.090##170##170##2.0##4.0##2.0##2.4##15.0 ##9.0##30.0##0.9##1.0##2.3##2-F3N##2.3##15.0##4.0##

Diesen Textblock nimmt man in den 'NotePad' (ein Texteditor / in jedem Betriebssystem). Kein Zeilenumbruch darf selektiert sein.

Dieser Datensatz besteht also aus 5 Zeilen. Jetzt muss der Kursor ab Zeile 5 (sowie 4 bis 2) VOR dem ersten Zeichen der Zeile gesetzt .... und mit der 'Rücktaste' das Zeilenumschaltzeichen entfernt werden. Danach steht eine einzige Zeichenkette zur Verfügung, die dann (komplett) kopiert (Ctrl + C) werden muss !-

Danach geht man in den SIM ... auf eine Speicherbank seiner Wahl. Dort wird der Menupunkt ' Einstellung Import/Export' angeklickt.
                      Nun öffnet sich das Fenster 'Import/Export'. Die im Fenster stehende Zeichenkette wird vom Textende bis zum Textanfang jetzt mit Hilfe der linken Maustaste aktiviert (steht also damit zur ßnderung bereit). Nun muss nur noch die NEUE Zeichenkette übernommen werden. Hierzu wird einfach die Tastenkombination 'Strg + V' gedrückt. Der neue Datensatz steht nun im Fenster. Jetzt ist nur noch die Option 'Einstellung anwenden' anzuklicken .... DAS war's auch schon
                      Viel Spaß und Erfolg

Kommentar

• Klaus Eiperle
                        Gesperrt
                        • 12.10.2007
                        • 593
                        • Klaus
                        • Bad Waldsee

AW: Neuer Simulator &quot;neXt&quot; für Mac und PC

Hallo Jürgen,

die Zeilenweiterschaltungen werden doch beim Druck auf Setup übernehmen ausgefiltert* Bei Dir nicht*

Viele Grüße,
                        Klaus

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                          Juergen_dl3fy

moin,
                          Ja Klaus .... geht bei mir auch.
                          Ich hatte übersehen das diese Zeichen erst bei der ßbernahme (also 'Einstellung anwenden') ausgefiltert werden.

Also bitte so verfahren wie Klaus es angegeben hat (nicht nach meinem vorherigen Beitrag verfahren .... das mußte in der SIM-Version zuvor noch so gemacht werden)

sri

Kommentar

• zweisonnen
                            Member
                            • 09.08.2010
                            • 239
                            • Ralf
                            • Wildflieger Mittelbuchen

Oh,
                            hab gerad gesehen, es gibt ja ein Linux Version... aber 64bit?
                            Läuft die auch auf 32? (Debian 6)

*edit*
                            ja, scheint so zu sein, aber
                            ./neXt.x86
                            ./neXt.x86: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.14' not found (required by ./neXt.x86)
                            .. muss ich gleich mal weiter schauen
                            *edit*

gruss
                            Ralf
                            Zuletzt geändert von zweisonnen; 21.11.2012, 20:39. Grund: Entdeckung gemacht
                            Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• Klaus Eiperle
                              Gesperrt
                              • 12.10.2007
                              • 593
                              • Klaus
                              • Bad Waldsee

Hallo Ralf,

das ist ein Bundle mit der 32 und 64 bit Version. Einfach die richtige neXt Datei starten. Eventuell musst Du neXt Datei noch mit 'chmod +x' ausführbar machen, oder mit Rechtsklick "Allow to run as application".

Viele Grüße,
                              Klaus

Kommentar

• zweisonnen
                                Member
                                • 09.08.2010
                                • 239
                                • Ralf
                                • Wildflieger Mittelbuchen

wie eben schon beschrieben, bei findet der die GLIBCXX 3.4.14 nicht... da muss ich noch mal genauer schauen und ne Runde googlen, so auf Anhieb gings nicht... morgen ist auch noch ein Tag

Gruss
                                Ralf (bin mehr der Consolen Freak )
                                Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

Lädt...
                                X