Ist vielleicht nicht die Antwort die Du hören möchtest, aber es geht nicht darum, dass sich ein Heli wie dein eigener verhält, sondern dass Du dich wohl fühlst und mit diesem gut Steuermuster trainieren kannst.
Und da eignet sich ein 700er am besten, da Du diesen am besten siehst und zudem er sich am angenehmsten fliegt.
Wenn Du Rückenschweben und Fliegen in allen Lagen kannst, dann klappt dies auch mit einem kleinen Heli gut.
Habe dies schon früh erkannt und trotz eines Belt CP von Esky schon von Anfang an mit 700er 3D geübt, der mit dem Belt nicht ansatzweise umsetztbar gewesen wäre ==> kaum hatte ich einen CopterX konnte ich mit TikToks loslegen.
Kann man auch alles in meinem Youtube Channal nachsehen. Da ist absolute Erstflug nach dem Einstellschweben im Garten sogar drauf ^^
Grüße,
Daniel
PS: mit der Vibe hast Du mE. nach im Next den perfekten ßbungsheli wenn Du die Drehraten und Expo, sowie die Drehzahl auf deine Bedürfnisse einstellst. Aber lass das Heck nicht zu langsam drehen, sondern arbeite dann lieber mit viel Expo.

Kommentar