Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

autsch , hat weg getan
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• mydiva
      Gelöscht
      • 21.04.2010
      • 35
      • Darko

Kommentar

• Werner1945
        Werner1945

Hallo Klaus Eiperle !
        Ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber ohne Erfolg. Wenn ich das Kalibrieren starte und der erste Befehl heißt Heckrotor Knüppel nach rechts dann ist folgendes: Linke Seite Steuerknüppel (Gier) nach rechts dann bewegt sich Kanal Nick. und nach dem "Weiter" tut sich nichts mehr und es kommt auch keine Anordnung mehr. Ich kann nur mehr abbrechen.
        Nehme ich den rechten Knüppel nach rechts, dann bewegt sich der Kanal Heckrotor aber es geht genauso nicht mehr weiter.
        Ich werde halt noch 6 - 12 Monate warten und dann werde ich nocheinmal probieren.
        mfg Werner1945

Kommentar

• Werner1945
          Werner1945

Hallo Klaus Eiperle !
          Ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber ohne Erfolg. Wenn ich das Kalibrieren starte und der erste Befehl heißt Heckrotor Knüppel nach rechts dann ist folgendes: Linke Seite Steuerknüppel (Gier) nach rechts dann bewegt sich Kanal Nick. und nach dem "Weiter" tut sich nichts mehr und es kommt auch keine Anordnung mehr. Ich kann nur mehr abbrechen.
          Nehme ich den rechten Knüppel nach rechts, dann bewegt sich der Kanal Heckrotor aber es geht genauso nicht mehr weiter.
          Ich werde halt noch 6 - 12 Monate warten und dann werde ich nocheinmal probieren.
          mfg Werner1945

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Hallo Werner1945,

hast Du nicht die Anleitung gelesen* Wenn Du das Kalibrierfenster offen hast, gibts einen Knopf mit der Aufschrift 'Anleitung'. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis. Im nächsten Update schalte ich die Anzeige im Kalibrierfenster einfach aus. Normal ist es doch nur logisch, dass die Steuerfunktionen vor dem Kalibrieren nicht passen können... sonst wär ja die Kalibrierung bzw. automatische Kanalzuordnung nicht nötig.

Viele Grüße,
            Klaus

P.S. Goblin 700 ist fast fertig.

Kommentar

• volvofh12
              volvofh12

morgen klaus

wird es denn heute noch was geben so zum tag der deutschen einheit

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                Juergen_dl3fy

hallo liebe "Gemeinde" & Klaus,

@Klaus:
                Inzwischen habe ich noch x-mal wieder die Kalibrierung und Einstellung meiner TF8FG gemacht ... und es funktiniert nun relativ gut; doch ich habe mir auch ein USB-Interface bestellt, um dann später auch einen guten und einwandfreien Steuerbereich (und normales Verhalten) zu erreichen.

Klaus, ich denke die rote Wand sollte komplett weg ... oder wenigstens abschaltbar gemacht werden. Die allermeisten Leute wollen die nicht. Die gleiche Situation hatten wir bereits auch schon in der Reflex XTR-Zeit. Dort wurde es dann - nach vielem murren - dann auch endlich abschaltbar gemacht !-

Und, auch ich fliege gerne "um mich herum" ... und das geht sehr wohl (jedenfalls besser, wenn die rote Wand weg ist) ... und ggf. noch der Piloten-Standort um etwa 90 Grad versetzt wird.

Dann möchte ich anregen, den Mehrspielerbetrieb über's Internet schon jetzt einzubauen. Das halte ich persönlich für wichtiger als neue Scenerien oder Modelle herzustellen / herauszugeben.

Ansonsten ist der SIM bereits schon jetzt für mich eine gelungene Sache ... und meine Beurteilung vor einiger Zeit (nur aufgrund Deiner Video's) trifft eigentlich auch zu ... werde aber noch genauer gucken, und testen können, wenn das Interface dann da ist.

Vielleicht könnte noch ein Knopf für speziell die Einstellung der "Agilität" ganz gut sein. Du weißt ja, daß einige Leute (in der Reflex XTR-Zeit gerne mit agileren Einstellungen geflogen sind als Du). Auch ich hatte oft agilere Modelle gewählt. Doch für die "Geschicklichkeits-ßbungen" dann auch wieder "zahmere" Heli's verwendet. Ich denke, daß es auch für den neXt gut wäre.

@Alle:
                Kennt jemand das USB-Interface "RCForce" ? Deas habe ich mir nun bestellt. Leider gibt fast Niemand an, ob 4- oder 6-Kanal-Funktionen bedient werden können ... so auch bei diesem Typ ...leider nicht.

soviel für heute ... gehe gleich zum Strand um wenigstens ein "Sonnenbad" zu nehmen. Leider hat der große Regen hier viel Holz und Gestrüp in's Mittelmeer geschwemmt.

Grüße rundherum Jürgen

Kommentar

• Axim
                  Axim

Moin,

Und, auch ich fliege gerne "um mich herum" ... und das geht sehr wohl
                  Auch draußen?? Du fliegst da um dich herum?

Grüße Andre

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                    Moin,

Auch draußen?? Du fliegst da um dich herum?

Grüße Andre
                    Mache ich auch gerne mal........da hats jede Menge Platz dafür

Flugplatz.jpg

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Ronny81
                      Ronny81

Tach zusammen,

ich habe mir auch mal die Demo runtergeladen. Die Kanalbelegung und Kalibrierung funktioniert aber nicht bei mit! Jetzt sitze ich schon über eine Stunde hier rum
                      Ich habe eine MX16 per Leher- Schülerkabrl an einem USB-Umsetzer der unter AFPD top läuft. In WinXP meldet er sich als VJoy unter Gamecontroller an. Alle Kanäle werden hier richtig angezeigt. Im next Sim springen aber die Kanalanzeigen nur wild umher und den Pitchkanal bekomme ich erst gar nicht rein. Kann mir da einer helfen?
                      Danke schon mal.

Gruß Ronny

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Zitat von Ronny81 Beitrag anzeigen
                        Tach zusammen,

ich habe mir auch mal die Demo runtergeladen. Die Kanalbelegung und Kalibrierung funktioniert aber nicht bei mit! Jetzt sitze ich schon über eine Stunde hier rum
                        Ich habe eine MX16 per Leher- Schülerkabrl an einem USB-Umsetzer der unter AFPD top läuft. In WinXP meldet er sich als VJoy unter Gamecontroller an. Alle Kanäle werden hier richtig angezeigt. Im next Sim springen aber die Kanalanzeigen nur wild umher und den Pitchkanal bekomme ich erst gar nicht rein. Kann mir da einer helfen?
                        Danke schon mal.

Gruß Ronny
                        Ich gehe mal davon aus, daß du im Sim die Funke kalibriert und in deiner Funke einen neuen Modelkanal angelegt hast?
                        Hast du vielleicht noch einen anderen Gamecontroler wie zB. ein Gamepad oder deinen Phönixsimadapter eingesteckt?

Grüßle Rainer

Kommentar

• Ronny81
                          Ronny81

Hi Rainer,

ja das habe ich gemacht.
                          Ich habe es jetzt auch schon mal zum laufen bekommen, Aber...!
                          Ich muss an meiner Funke die Kanäle bzw die Servomittelpositionen so verstellen, dass ich nur den Kanalbereich von (Graupner normal von -100 bis +100) von +10 bis +150 nutzen kann. Das ist die Auflösung am Sim natürlich jetzt Schei... :-(
                          Kann ich da am Sim was einstellen, dass ich von -100 bis +100 komme?

lg Ronny

Kommentar

• V-Max
                            Member
                            • 30.10.2007
                            • 28
                            • Michael
                            • Hochsauerlandkreis beim LSC Kirchlinde

Hallo

Wer hat eine FX 30 am Simulator angeschlossen ?

Geht das direkt mit dem ensprechenden Kabel oder muss ich so einen Usb Dongle besorgen ?

Gruss

V-Max
                            Cry_boy crashed.gif

Kommentar

• Toto
                              RC-Heli Team
                              • 02.03.2008
                              • 3287
                              • Thorsten
                              • MLC Recklinghausen

Hi,

Du brauchst natürlich auch für eine FX 30 einen entsprechenden USB-Adapter damit die Sendersignale in den Rechner kommen.

Ich habe mir kürzlich diesen Adapter besorgt. Da ist auch ein für die FX 30 passender, 6poliger, eckiger Anschluss dabei.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden ?
                              Gruß Toto

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von Ronny81 Beitrag anzeigen
                                Hi Rainer,

ja das habe ich gemacht.
                                Ich habe es jetzt auch schon mal zum laufen bekommen, Aber...!
                                Ich muss an meiner Funke die Kanäle bzw die Servomittelpositionen so verstellen, dass ich nur den Kanalbereich von (Graupner normal von -100 bis +100) von +10 bis +150 nutzen kann. Das ist die Auflösung am Sim natürlich jetzt Schei... :-(
                                Kann ich da am Sim was einstellen, dass ich von -100 bis +100 komme?

lg Ronny
                                Schau mal hier unter Alles Ausklappen / Reflex xtr Dongle........, vielleicht hilft das weiter!

Konfigurationshilfe neXt USB-Adapter

Grüßle Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X