Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r4nd0m
    Member
    • 20.01.2012
    • 390
    • Marc
    • Milton Keynes, GBR (UK)

AW: Neuer Sim: AccuRC

Zitat von benko Beitrag anzeigen
    Laut Entwickler erstmal leider nicht, weil die Lizenzen für Technologien (nach meinem Verstand Bibliotheken) für die Mac Platform zu teuer sind und die Firma sich es nicht leisten kann zu zahlen. Die wünschen sich natürlich selber eine Mac Version, es ist leider am Anfang finanziell nicht möglich.
    wenn man genau hinhört - zumindest denke ich geht es eher um den protection scheme des dongles ...

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
    3 Jahre Entwicklungszeit bisher ist schon ne Ansage.

Was ich mich frage ist, wie haben die das bisher finanziert. Denn das Team besteht ja nicht nur aus 1,2 Leuten.
    3 jahre ist doch NIX - die haben 2 hauptentwickler, Ash und den kollegen von Eidos ... schau mal wieviel mannjahre in die entwicklung von anderen produkten geht - da sind 3 oder auch 4.5 mann jahre überhaupt nix an zeit ...

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

Krasser Sim!
      Hab mich schon lange gefragt wann die Technologie der PCSpiele in den SIM Bereich vollumfänglich einzug hält (PhysiX, Grafik,...)
      Da steckt ne Menge Hirnschmalz dahinter.
      Für das was der Sim dann können soll und 3 Jahre Entwicklungszeit sind 89 GBP wirklich nicht viel, insbesondere wenn alle Updates inbegriffen sind... mag man sich garnicht ausmalen was da alles möglich ist, wenn jede Komponente simuliert werden kann.

Thumbs UP!
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
        mag man sich garnicht ausmalen was da alles möglich ist, wenn jede Komponente simuliert werden kann.
        Worüber ich bisher nichts fand: eine derart detaillierte Simulation erfordert Rechenleistung. Was für Computer braucht man für diesen Sim?
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
          Worüber ich bisher nichts fand: eine derart detaillierte Simulation erfordert Rechenleistung. Was für Computer braucht man für diesen Sim?
          Wirf mal einen Blick auf Beitrag Nr. 16 !

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Das Wort "simulieren" wird für mein Verständnis etwas inflationär gebraucht.
            Simulieren tun auch die bisher bekannten Sims. Was offenbar neu ist, ist
            dass mehr Dinge visualisiert werden. Z.B. sieht man die Heckanlenkung
            und die Verstellung der Heckrotorblätter. Ob das zwangsläufig zu einer
            besseren, realistischeren Modellflugsimulation führen muss, wird die Zukunft
            zeigen, sobald das Teil erhältlich ist. Zumindest sieht es mal gut aus.
            Die Möglichkeit out-of-the-box ohne Kabel zu simmen ist natürlich
            auch sehr nett.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Was ich seltsam finde ist dass man zuerst einen "Lautsprecher" und keinen Piloten einspannt.
              Das mit Sound wird allerdings funktionieren wenn er wirklich die Blattdynamic komplett mit einspannt, denn genau daher kommt der Sound ja.
              Bin mal gespannt ob Wald-und-Wiesenrechner fuer so etwas ausgelegt sind, ohne GPU seh ich da eher ein ziemliches Problemchen

Kommentar

• garfield2412
                Senior Member
                • 04.02.2011
                • 1815
                • Kay

Wenn man das Interview Video bis zu Ende ansieht, wird darüber gesprochen, das eine 4 Kern CPU ab 2GHz erforderlich ist.
                Es werden dann einige CPU's aufgezählt, allerdings verwirrt mich dann ein "Core2Duo" aufgezählt wird. Könnte mir höchstens vorstellen, man meint damit die neueren Modelle mit Hyperthreading, welche dann die 2 Kerne in 4 Spalten.

Ebenfalls wird davon gesprochen, dass be einer schwachen CPU die Physikleistung heruntergeschraubt werden kann (muss?). Dies soll die Flugleistung nicht wesentlich beeinflussen.

Des weiteren wird erwähnt das eine Laptop Grafikkarte wie eine GForce 2xxx reichen soll.
                Glaube auch das eine Chip integrierte hier nicht mehr reichen wird.

Bin gespannt wie gesagt, aber befürchte das wenn ich hier vernünftig mit-Simmen will, dann meinen Rechner aufbohren muss. Dann ist es wie früher, als permanent Geld in den Rechner für Spiele gesteckt wurde, das heute in Helis fliesst
                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  Das Wort "simulieren" wird für mein Verständnis etwas inflationär gebraucht.
                  Simulieren tun auch die bisher bekannten Sims. Was offenbar neu ist, ist
                  dass mehr Dinge visualisiert werden.
                  Nö das ist eben nicht so, Simuliert wird nur anhand der Aerodynamik und der Eigenschaften der Komponenten. Also Stellkraft Servos, Eigenschaften Rotorblätter, Flybarles etc.

Das heisst man gibt nicht irgend welche Trägheiten oder sonstige theoretische Parameter in den Simulator ein, die es in Wirklichkeit ja auch gar nicht zum gibt und versucht damit eine realistische Simulation hinzubekommen.

Wie das dann in der Simulator-Praxis dann ausschaut? Wir werden sehen.
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• Pitje74
                    Pitje74

Leider wird es den Sim nicht für Linux geben.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                      Nö das ist eben nicht so, Simuliert wird nur anhand der Aerodynamik und der Eigenschaften der Komponenten. Also Stellkraft Servos, Eigenschaften Rotorblätter, Flybarles etc.
                      Woher weisst Du das? Code gesehen?

Hast Du Code von anderen Sims gesehen?
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mjh
                        mjh
                        Senior Member
                        • 21.03.2014
                        • 1025
                        • Maximilian
                        • LK GAP

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                        Laut den Tester ist die Simuliation so gut dass sich die Modelle wie im echt fliegen.
                        Cool, das hat bis jetzt noch keiner von seinem Simulator behauptet!
                        Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Pitje74
                          Pitje74

Der Schaden am Heli ist dann auch so echt, das man ihn nur durch den kauf von Ersatzteilen beheben kann

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                            das eine 4 Kern CPU ab 2GHz erforderlich ist.
                            Es werden dann einige CPU's aufgezählt, allerdings verwirrt mich dann ein "Core2Duo" aufgezählt wird. Könnte mir höchstens vorstellen, man meint damit die neueren Modelle mit Hyperthreading, welche dann die 2 Kerne in 4 Spalten.
                            Das Problem ist, dass man solche Dinge halt schlecht bewerten kann:
                            Eine 4-Kern CPU mit 2Ghz sagt so gut wie überhaupt nichts aus:
                            Im schlechtestem Fall hast du da einen uralten Laptop 4-Kerner der so gerade eben 2 Ghz schafft, und im besten Fall hast du nen brandneuen i7 der auf 2Ghz runtergetaktet ist.
                            Die haben zwar beide gleiche viele Kerne und die gleiche Taktrate, aber trotzdem ist der i7 um ein vielfaches schneller.
                            In vielen Fällen ist eine gute 2-Kern CPU auch schneller als ein langsamer 4-Kerner. Das liegt daran, dass bei vielen Programmen die 4 Kerne überhaupt nicht richtig ausgenutzt werden können.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigen
                              Der Schaden am Heli ist dann auch so echt, das man ihn nur durch den kauf von Ersatzteilen beheben kann
                              Da von vielen bemängelt wird, dass Sim nicht wie echt sein kann, weil
                              eben die "Dollars im Kopf" fehlen, wäre das der konsequente Ansatz.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                                Das liegt daran, dass bei vielen Programmen die 4 Kerne überhaupt nicht richtig ausgenutzt werden können.
                                Ein kleines bisschen hats auch der CPU selbst zu tun. L1, L2, L3

Kommentar

Lädt...
                                X