Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruby
    ruby

AW: Neuer Sim: AccuRC

Hallo zusammen,

seit Mittwoch kann ich den AccuRC auch mein Eigen nennen. Nach langem hin und her hatte ich mich doch für den AccuRC entschieden. Habe zwar den Phönix5 daheim gehabt, aber leider hat der mich nicht so richtig überzeugt / motiviert. Außerdem hatte ich bei dem aufeinmal das Problem das mein Model immer ruckartig am zucken war - warum auch immer (ungeklärte Ursache: Vermutung eines der folgenden Dinge: USB-Port / Dongle / Kabel / Sender ^^). Hatte dann auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen

Der AccuRC gefällt mir deutlich besser. Es fliegt sich gefühlt "weniger auf Schienen" / es ist dynamischer. Aber ich bin noch Fluganfänger und kann nur einen NanoCPX vorweisen. Insofern kann ich nicht beurteilen wie sich ein 550+ wirklich fliegt...
    Was mich zum Kauf bewegt hat war unter anderem auch die Entwicklung des Sims. Man sieht das sich noch jede Menge tut. Es gibt fleißig Updates / ich habe den Eindruck das die Entwickler stark bemüht sind den Sim voranzubringen. Sowas ist in meinen Augen viel wert.

Was mich bei den ersten Flugen irritiert hatte: Beim ersten Start des Programmes wurde ich gefragt ob ich beginner / expert / pro bin (so in der Art). Dabei habe ich erstmal beginner ausgewählt, was sich aber als Fehler herausstellte. Als ich das erste mal einen Heli auf den Kopf stellte, dachte ich mir "wtf der schaffts ja nichtmal die Höhe zu halten?!??"
    Hab dann in den Flybarless Setup (weiß gerad nicht mehr wie es heißt ) auf Stufe 3 (Pro?) umgestellt und schon lässt es sich auch Kopfüber und deutlich schneller fliegen - besser :-)
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, habe mich erst 2-3 Stunden mit beschäftigt und noch garnicht alles ausprobiert.

Was ich mir jetzt wünschen würde, wäre ein 450er Model, da das wohl meine Frühjahrsanschaffung wird Weiß jemand ob/wann kleinere Modelle kommen?

ps: Installation von CD ging problemlos (geschätzte 10min). Update+Dongleupdate auch problemfrei. Sim läuft auf max. Einstellung (u.a. 8x AA 1920x1080) mit 144fps + max PhysFps problemlos.
    (Systemconfig: Intel i5 3570k, Ati Radeon HD7870, 16Gb Ram)

Kommentar

• ruby
      ruby

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
      HD7870
      Sorry, meinte 7970. Ist zum editieren nur schon zu spät

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5564
        • Jonas
        • Wherever

Was ich mir jetzt wünschen würde, wäre ein 450er Model, da das wohl meine Frühjahrsanschaffung wird Weiß jemand ob/wann kleinere Modelle kommen?
        Priorität momentan sind Flugzeuge, danach Copter. Mit kleinen Helis wurde schon experimentiert, dauert aber noch.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• samu
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 1199
          • Samuel
          • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Hatte einer von euch schonmal das Problem dass der sim einfach nicht aufging und mit Fehlermeldung "Error #2032" abgeschmiert ist?
          SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• samu
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 1199
            • Samuel

OK. Der support hat ganze 10min gebraucht um auf meine mail zu antworten.
            Es lag daran dass ich kein Internet hatte beim Programmstart.

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von samu Beitrag anzeigen
              OK. Der support hat ganze 10min gebraucht um auf meine mail zu antworten.
              Es lag daran dass ich kein Internet hatte beim Programmstart.
              Na dann. Macht ja auch voll Sinn, dass ein Sim eine Internetverbindung
              _braucht_ um zu starten. Warum disqualifiziert nur immer gleich alles?
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rapti
                Senior Member
                • 16.02.2011
                • 2302
                • Ivor
                • Zürich / Schweiz

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Na dann. Macht ja auch voll Sinn, dass ein Sim eine Internetverbindung
                _braucht_ um zu starten. Warum disqualifiziert nur immer gleich alles?
                Es wird überhaupt keine Internet Verbindung beim Start benötigt!
                Und was soll bitte Dein letzter Satz bedeuten?
                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                Logo 550SX - Brain - IISI
                A-10 im Bau

Kommentar

• Landorer
                  Senior Member
                  • 03.12.2013
                  • 1165
                  • Alex

Habe zwar den Phönix5 daheim gehabt, aber leider hat der mich nicht so richtig überzeugt / motiviert. Außerdem hatte ich bei dem aufeinmal das Problem das mein Model immer ruckartig am zucken war - warum auch immer (ungeklärte Ursache: Vermutung eines der folgenden Dinge: USB-Port / Dongle / Kabel / Sender ^^). Hatte dann auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen
                  Sry für OT, hast du Thermik aktiviert? Da kommt dann so ein Zucken bei raus.
                  MfG Alex
                  Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• TheKiter
                    Senior Member
                    • 06.12.2010
                    • 1695
                    • Frank
                    • Duisburg

Ich hatte die Meldung auch schon mal, allerdings nur in Rev. 1.0, mit Internetzugang war es dann nach Schließen und Neustart möglich zu starten. Ich habs danach noch mal "bewusst" ausprobiert und da ging es dann mit und ohne Netzzugriff. Wer weiß, hat sich vielleicht irgendwie verschluckt.
                    Und den letzten Satz der Anmerkung von parkplatzflieger finde ich weder passend noch hilfreich noch zutreffend: samu hat im Prinzip den Support gelobt (was ja eher selten vorkommt heute, daher durchaus erwähnenswert) und disqualifiziert hat er m.E. gar nichts, einfach eine sachliche Feststellung.
                    Möglicherweise disqualifiziert das ggf. ja auch nur den Sim für dich? Oder du dich selbst?
                    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• ruby
                      ruby

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
                      hast du Thermik aktiviert
                      Bin mir eigentlich sicher das nichts an war. Wind usw war alles meist aus. Ist jetzt aber schon mind. 2 Monate her... hatte den dann auch ohne Erfolg einmal neuinstalliert, danach hab ichs aufgegeben Inzwischen ist er nicht mehr auf dem PC...

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                        Es wird überhaupt keine Internet Verbindung beim Start benötigt!
                        Und was soll bitte Dein letzter Satz bedeuten?
                        Ich hatte das so verstanden, dass der Sim eine Internetverbindung
                        braucht, wenn man ihn starten will. Wenn das nicht so ist, dann
                        ist ja gut.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• samu
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 1199
                          • Samuel

Im Grunde genommen braucht der sim an sich keine Internetverbindung, sonder die Flash Anwendung und der IE können manchmal zicken machen.
                          Deswegen soll in Zukunft wohl alles was flash benutzt durch etwas anderes ersetzt werden.
                          Hier noch ein Link:

Kommentar

• Nanuk96
                            Nanuk96

Hi heute Update auf Version 1.3 gemacht alles gut soweit nur die modelle logo 600 und 600se spinnen drehen mit dem Heck beim Start als ob die wirkrichtung falsch ist Brummkreisel hat noch jemand das Problem oder was kann ich tuen habe sie resetet ohne Erfolg. Wollte sie auf der accu Rc seite neu runterladen aber die Modelle lassen sich nicht anwählen

Kommentar

• LawnMover/RC
                              LawnMover/RC

Zitat von Nanuk96 Beitrag anzeigen
                              Hi heute Update auf Version 1.3 gemacht alles gut soweit nur die modelle logo 600 und 600se spinnen drehen mit dem Heck beim Start als ob die wirkrichtung falsch ist Brummkreisel hat noch jemand das Problem oder was kann ich tuen habe sie resetet ohne Erfolg. Wollte sie auf der accu Rc seite neu runterladen aber die Modelle lassen sich nicht anwählen
                              Du hast das Update von 1.0 auf 1.3 durchgeführt, oder? In der ersten Version wurde das Heck der Logos falsch angesteuert.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Logos aus "My Models" löschen und neu in Deinen Hangar importieren.
                              2. Im virtual Transmitter und im AH720 die Einstellungen des Hecks entsprechend ändern

Gruß,
                              Jörg

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Kurz 'ne Frage:

Gibt es einen Grund, die Dongel-Firmware auch upzudaten, wenn erstmal alles funktioniert?

Ich fliege mit einer alten DX7 an AccuRC-Kabel und habe bisher nur das Software-Update gemacht.

adva[tnx]nce

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X