Hallo zusammen,
seit Mittwoch kann ich den AccuRC auch mein Eigen nennen. Nach langem hin und her hatte ich mich doch für den AccuRC entschieden. Habe zwar den Phönix5 daheim gehabt, aber leider hat der mich nicht so richtig überzeugt / motiviert. Außerdem hatte ich bei dem aufeinmal das Problem das mein Model immer ruckartig am zucken war - warum auch immer (ungeklärte Ursache: Vermutung eines der folgenden Dinge: USB-Port / Dongle / Kabel / Sender ^^). Hatte dann auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen

Der AccuRC gefällt mir deutlich besser. Es fliegt sich gefühlt "weniger auf Schienen" / es ist dynamischer. Aber ich bin noch Fluganfänger und kann nur einen NanoCPX vorweisen. Insofern kann ich nicht beurteilen wie sich ein 550+ wirklich fliegt...
Was mich zum Kauf bewegt hat war unter anderem auch die Entwicklung des Sims. Man sieht das sich noch jede Menge tut. Es gibt fleißig Updates / ich habe den Eindruck das die Entwickler stark bemüht sind den Sim voranzubringen. Sowas ist in meinen Augen viel wert.
Was mich bei den ersten Flugen irritiert hatte: Beim ersten Start des Programmes wurde ich gefragt ob ich beginner / expert / pro bin (so in der Art). Dabei habe ich erstmal beginner ausgewählt, was sich aber als Fehler herausstellte. Als ich das erste mal einen Heli auf den Kopf stellte, dachte ich mir "wtf der schaffts ja nichtmal die Höhe zu halten?!??"
Hab dann in den Flybarless Setup (weiß gerad nicht mehr wie es heißt

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, habe mich erst 2-3 Stunden mit beschäftigt und noch garnicht alles ausprobiert.
Was ich mir jetzt wünschen würde, wäre ein 450er Model, da das wohl meine Frühjahrsanschaffung wird

ps: Installation von CD ging problemlos (geschätzte 10min). Update+Dongleupdate auch problemfrei. Sim läuft auf max. Einstellung (u.a. 8x AA 1920x1080) mit 144fps + max PhysFps problemlos.
(Systemconfig: Intel i5 3570k, Ati Radeon HD7870, 16Gb Ram)
Kommentar