realflight 7.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucki
    Gucki

AW: realflight 7.5

...im Moment stehe ich voll auf dem Schlauch.
    Ich bekomme den Motor nicht mehr zum laufen...
    Alle Funktionen am Heli funktionieren, aber der Motor steht. ???

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5558
      • Jonas
      • Wherever

Kanal 7 umschalten.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Gucki
        Gucki

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Kanal 7 umschalten.
        ...meine Funke hat nur 6 Kanäle.
        FCX6 Pro von Jamara...

Ich kann also nur 6 Funktionen belegen, und da hapert es gerade...
        Gucki

Kommentar

• DonPetz
          Gelöscht
          • 18.09.2014
          • 129
          • Matthias
          • CH-SZ u. DE-SN

Blende mal in RF den Virtuellen Sender ein, da stehen die Tasten für alle 4 Schalter über die Kreuzknüppel hinaus drauf.

Dann kannst Du den Flugmodus/ThrottleHold/DualRate auch über Tastatur schalten, wobei ich schauen würde, das Flugmodus und Throttlehold möglichst auf der Funke an der richtigen Stelle liegen - die beiden müssen "blind" sitzen.

Kommentar

• Nepumuk
            Member
            • 28.02.2014
            • 625
            • michael
            • Dessau-RoÃ?lau

Zitat von DonPetz Beitrag anzeigen
            - die beiden müssen "blind" sitzen.
            Hallo

Das stimmt..fatal wenn du am SIM die beiden aus Versehen vertauscht

MfG Micha

Ps..Sry..
            T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• Gucki
              Gucki

...nicht ärgerlich werden, bitte, aber ich bekomme die richtigen Funktionen nicht an die richtigen Kanäle.
              Auf der Funke sind 2 Knüppel, 2 Potis und 4 Schalter.
              Auf dem hinteren, rechten liegt hier die Funktion des Pitch-Wechsels.
              Auf dem rechten Poti lässt sich die "Empfindlichkeit" einstellen.
              Ansonsten sollen Nick und Roll auf dem rechten Stick liegen, und Gas / Pitch und Rechts / Links auf dem Linken, bei Mode 2.
              Wie muss ich sie korrekt dem Sim und der Funke zuweisen ?
              ( Die verschiedenen Bezeichnungen und dann auch noch englisch machen mich krank)

Danke im Voraus
              Gucki

Kommentar

• DonPetz
                Gelöscht
                • 18.09.2014
                • 129
                • Matthias
                • CH-SZ u. DE-SN

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
                Das stimmt..fatal wenn du am SIM die beiden aus Versehen vertauscht
                Am Sim nicht, aber wenn Du dort übst und Dich daran einmal gewöhnt hast, wird es blöd, wenn die Funke diese Konfiguration nicht zulässt. Futaba T6J - ThrottleHold heisst Schalter nach oben (zu Dir ziehen); ich habe im Sim das immer umgedreht gehandhabt - oben war TH=0 und unten war TH=1.

Und jetzt rate mal, was mir passiert - einmal beim PreFlight-Check Pitchfunktion prüfen wollen - und zack, machte er nach oben los, weil gleichzeitig der Motor andrehte - aber nix passiert. Und später dann wurde es später mal eng und ich wollte TH reinwerfen, drück den Schalter von mir weg - dummerweise auf der T6J TH=0 - also nix mit Motor aus. Rotorkopf, Blattlagerwelle, 2x 2 Rotorblätter, Heckanlenkung - einmal neu bitte.
                Und alles nur, weil ich die Belegung eben nicht identisch hatte - einmal falsch angewöhnt und schon hatte ich wieder zu basteln.

@Gucki
                Habe heute abend dummerweise keine Zeit, sonst könnten wir das mal fix per TeamViewer lösen. Musst ja nur die Kanalzuweisung offenhaben und dann schauen, bei welchem Schalter sich was ändert und dann die Zuweisung anpassen und ggfs reversieren.

Kommentar

• DonPetz
                  Gelöscht
                  • 18.09.2014
                  • 129
                  • Matthias
                  • CH-SZ u. DE-SN

Hab gerade noch 5 MInuten Luft gehabt:
                  RealFlight Kanal 8 Modus musst Du dem Schalter für die Flugphasen zuweisen
                  RealFlight Kanal 5 DualRate - logisch ist der DualRate-Schalter
                  RealFlight Kanal 6 Landeklappen - das ist die Einstellung für die Gyroempfindlichkeit
                  RealFlight Kanal 7 Rauch - das ist der Kanal im Realflight für ThrottleHold

Sieht man halt deutlich, dass RealFlight ursprünglich mal Flächenfliegerei war - bei AccuRC war's anders herum.

Kommentar

• Gucki
                    Gucki

Guten Morgen liebe Leute.

...habe das ganze WE am Sim verbracht.
                    Habe mich durch diverse Einstellungen und durch diverse Modelle "durchgeprobt".
                    Bei einigen hat (zufällig) auch mal ein Schwebeflug funktioniert...

Ich habe leider das Problem, dass mir in den Pitch immer wieder ein kräftiges Nicken oder Gieren eingemischt wird, was dann die Fluglage unkontrollierbar werden lässt.
                    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir mal Jemand die genaue Kanalzuweisung und die Schalterpositionen für die Funke erklären könnte, auch die unterschiedlichen Begriffe DualRate / Treshold usw.
                    (Die Reversierung der Kanäle, Mode 2 - Funke, ist nur für Kanal 3 ( Pitch) und Kanal 6 (Landekl) sinnvoll, bei einigen Helis habe ich auch Kanal 5 reversiert und 6 auf Norm gestellt. Der Drift nach links oder rechts bleibt aber bestehen. )

Bei den Kontrollern im Sim selbst habe ich mir 2 FCX-6 (H+F) gebastelt, eine für Heli, eine Flächenmodelle.
                    Hier hätte ich gerne eine ßbersicht, welche Sendersignale auf welche Empfängerkanäle gelegt, und welche Empfangskanäle (Sim) reversiert werden müssen.

Ich hoffe, das mein Problem verständlich geschildert ist. Ich bin halt noch Newbee. ;-)

LG
                    Gucki

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von Gucki Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen liebe Leute.

...habe das ganze WE am Sim verbracht.
                      Habe mich durch diverse Einstellungen und durch diverse Modelle "durchgeprobt".
                      Bei einigen hat (zufällig) auch mal ein Schwebeflug funktioniert...

Ich habe leider das Problem, dass mir in den Pitch immer wieder ein kräftiges Nicken oder Gieren eingemischt wird, was dann die Fluglage unkontrollierbar werden lässt.
                      Ich wäre sehr dankbar, wenn mir mal Jemand die genaue Kanalzuweisung und die Schalterpositionen für die Funke erklären könnte, auch die unterschiedlichen Begriffe DualRate / Treshold usw.
                      (Die Reversierung der Kanäle, Mode 2 - Funke, ist nur für Kanal 3 ( Pitch) und Kanal 6 (Landekl) sinnvoll, bei einigen Helis habe ich auch Kanal 5 reversiert und 6 auf Norm gestellt. Der Drift nach links oder rechts bleibt aber bestehen. )

Bei den Kontrollern im Sim selbst habe ich mir 2 FCX-6 (H+F) gebastelt, eine für Heli, eine Flächenmodelle.
                      Hier hätte ich gerne eine ßbersicht, welche Sendersignale auf welche Empfängerkanäle gelegt, und welche Empfangskanäle (Sim) reversiert werden müssen.

Ich hoffe, das mein Problem verständlich geschildert ist. Ich bin halt noch Newbee. ;-)

LG
                      Gucki
                      Die Probleme kenne ich gar nicht .
                      Sender für Flug Modell (kein Heli) , Mode einstellen , Kalibrieren .. fertig .Flugplatz wählen, Modell wählen , Starten , fliegen .. Mit alleine oder mit anderen über das Internet.

So funktioniert es seit Jahren bei mir .. Meinen Sender (war beim Sim dabei) steckte ich vor vielen Jahren 1 x in den USB Port , da ist er bis heute ..

Kommentar

• hardos67
                        Member
                        • 31.05.2008
                        • 232
                        • Reinhard
                        • 745.. Rosengarten

Hallo Gucki ,

für Dein Problem :

"Ich habe leider das Problem, dass mir in den Pitch immer wieder ein kräftiges Nicken oder Gieren eingemischt wird, was dann die Fluglage unkontrollierbar werden lässt"

schau mal unter dem Reiter -> Simulation -> Flugausfälle und Setupfehler ob da was aktiviert hast . Könnte eventuell daran liegen , das da was aktiviert ist.

Ich stell das immer komplett aus.

Kurze Info , ob es geholfen hat wäre schön...
                        Gruß Reinhard

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                          Nicht direkt, ich bau nur keine Modelle mehr dafür. Das ist alles. Wieso sollte ich mich einem 27.000 Poly-Limit unterwerfen, wenn ich bei AccuRC lediglich eine Empfehlung habe und so viele Polys nutzen kann wie ich will?

Bildcredit: Modell von mir, AO Mapping von Preston Barnett, Rendering von Ashley Davis.
                          Hallo,
                          habe den RF 7.5 und sehe aber so langsam, daß die Helis nicht gerade der Schwerpunkt der sw sind.
                          Klar ist auch, daß ich mir ein Modell wohl selbst ein wenig trimmen muß.
                          Es scheint noch weitere, gute Modelle zu geben, und ich würde gerne wissen, wo und wie ich die in den RF einbinden kann.
                          Habe einen TT E550, der gerade aufgebaut wird und das sit mein erster CP, weß wegen der Anfang noch etwas hakelig läuft.

Danke für einen guten Tip :-)

Gruß
                          Wolfgang
                          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Knifeedge.com, swappages, Logo 600sx
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              habe den RF 7.5 und sehe aber so langsam, daß die Helis nicht gerade der Schwerpunkt der sw sind.
                              Klar ist auch, daß ich mir ein Modell wohl selbst ein wenig trimmen muß.
                              Es scheint noch weitere, gute Modelle zu geben, und ich würde gerne wissen, wo und wie ich die in den RF einbinden kann.
                              Habe einen TT E550, der gerade aufgebaut wird und das sit mein erster CP, weß wegen der Anfang noch etwas hakelig läuft.

Danke für einen guten Tip :-)

Gruß
                              Wolfgang
                              Schau mal unter importieren..

So gut wie Live laufen der T-Rex 450 L Dominator , Logo 600 SX , Goblin 700 Edition , Goblin 700 Speed , Diabolo zwei und 3 Blatt . Was Sim und Live Heli unterscheidet sind oft die Drehzahlen.
                              Weil Live des öfteren mehr Drehzahl geflogen wird .
                              Auch fliegen viele Modelle die im Sim schon enthalten sind recht gut und lassen eigentlich keinen Wunsch offen. Es ist aber nicht wichtig welcher Heli im Hanger zu Hause steht um mit dem R 7,5 das fliegen zu üben und zu lernen . Wer es klein und heiß haben möchte (nicht Ideal zum lernen) T-Rex 450 L Dominator und wer es Real haben möchte Logo 600 SX , wenn es mit diesen Heli´s funktioniert hat man es eigentlich geschafft wobei das Maß der Logo 600 SX ist wenn man es mit dem Live Modell vergleicht. Natürlich fliegt nicht jeder Heli gleich! Stellt euch Live 10 gleich gebaute Helis z.B. einen T-Rex 600, Logo 600 SX , Diabolo , TDR oder irgend einen anderen Heli hin und ihr werdet sehen das jeder Heli anders fliegt . Warum sollte ein Sim da einen Ausnahme machen.
                              Das alle Helis fliegen zeige ich euch gerne über das Internet. Egal ob Rollen , Turn, Loop , auf dem Kopf vorwärts / rückwärts , Rücken schweben mit Heli Nase zum Piloten und Boden Berührung der Blätter , Caos , Auto Rotation Rücken / Normal . Es ist draußen wie mit dem Sim ein langer Weg bis dahin .
                              Aber .... wenn es nicht geht liegt das nicht am Sim. Versprochen...

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5558
                                • Jonas
                                • Wherever

Frage. Wieso vergöttert ihr den 600er so? Ich finde mein 700XX V2 fliegt besser
                                Zuletzt geändert von Johnny; 05.06.2016, 10:16.
                                Jonas
                                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X