Danke euch Manfred und Torsten.
Eure Beiträge haben mir gut weiter geholfen. Werde heute Abend das Modellbau-Geschäft meines Vertrauens besuchen und mir die Version mit dem Wireless Stick holen, da ich den Tactic TTX650 Sender habe, der ja von Hobbico ist und damit kommunizieren kann.
Nochmal danke...bei Fragen melde ich mich wieder :-)
Nimm den Elite Controller, der kann immer am Sim und im Rechner bleiben dann musst du dich um nichts kümmern und dann gibt es auch keine Probleme mit der Funktion.
Ja Manfred, hast recht. Man kann den dann auch schon mal den jungen Menschen ausleihen, die ansonsten nur dabei stehen und nicht fliegen können :-) ... gute Idee.
Im Moment habe ich allerdings ein Problem da ich einen neuen Sender habe . Jeder der Futaba kennt weiß das der neue T 18 SZ einen verkürzten Pitch Weg hat wo 80% Stickweg 100 % Pitch entsprechen. Ich hoffe das RF das beim nächsten Update berücksichtigt .
Du kannst doch diese "mechanischen" 80% in der Software der T18SZ wieder spreizen auf die richtigen 100% bzw. umgekehrt. Dem Realflight ist doch blunzenwurst, wie dein Gasstick aussieht!
Du kannst doch diese "mechanischen" 80% in der Software der T18SZ wieder spreizen auf die richtigen 100% bzw. umgekehrt. Dem Realflight ist doch blunzenwurst, wie dein Gasstick aussieht!
Nein , das verstehst du falsch . Ich möchte es ja so mit den 80% Sender bei 100 % Weg haben .
Deshalb habe ich mir ja den Sender zugelegt , sonst hätte mein T 14 SG gereicht.
Ich hätte das nur gerne auch im Sim weil es schon eine Umstellung ist.
Natürlich könnte man den Sender wieder umbauen was auch viele gemacht haben.
Doch genau das möchte ich nicht . Die ersten 6 Flüge habe ich gedacht ich hätte es verlernt, aber zur Zeit fliege ich einen G 380 und es ist genau so wie ich es haben möchte und auch brauche . Früher musste ich von Positiv auf Negativ Pitch einmal umgreifen und das brauche ich jetzt nicht mehr . Ich fliege nur mit den Daumen und habe kleine Hände . Mit dem T 14 SG Sender und den Updates war ich sonst sehr zufrieden.
Habe das gemacht.
Um das update zu laden, wird die Registrierung gefordert. Wenn ich das tue, kommt die Meldung, daß schon eine Version registriert sei.
Wie kann ich das den machen. daß das update auch auf dem laptop landet?
Danke und Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Dann sage ich mal Hallo, bin seit gestern auch stolzer RF Besitzer
Fliege seit einer Woche den kleinen XK K100, Rundflug klappt bereits ohne Probleme im 3D Modus.
Weiß einer welches Modell im RF dem kleinen relativ stark ähnelt?
Dann sage ich mal Hallo, bin seit gestern auch stolzer RF Besitzer
Fliege seit einer Woche den kleinen XK K100, Rundflug klappt bereits ohne Probleme im 3D Modus.
Weiß einer welches Modell im RF dem kleinen relativ stark ähnelt?
Keines. Wenn Du es Dir antun willst, nimm im RF einen der kleinen Blades.
Mit systematischem Training hat das aber dann nix tun. Nimm besser einen
Heli im Sim, der gut fliegt, etwa den Logo 600SX von Johnny.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Keines. Wenn Du es Dir antun willst, nimm im RF einen der kleinen Blades.
Mit systematischem Training hat das aber dann nix tun. Nimm besser einen
Heli im Sim, der gut fliegt, etwa den Logo 600SX von Johnny.
Alles klar danke dir,
den 600SX habe ich bereits geladen
Ist ja auch relativ egal welches Modelle ich nehme, hauptsache ich kann neue Figuren oder was auch immer lernen, Rundflug klappt wie gesagt schon sehr gut, nun ist die Frage was der nächste Schritt ist
Habe den Gaui gefunden - läßt sich schön bewegen.
Aber er, so wie alle anderen Helis , giert schon beim Anlaufen stark nach links, was ich mit der Trimmung nahezu ausgleichen könnte, wenn es der richtige Weg wäre.
Ich finde keine Einstellmöglichkeit im Sim - ich überlege, wie ich es am realen Heli machen würde - aber da ich am Anfang stehe, weiß ich es noch nicht - vermutlich mit dem Heckgyro?
Habe den RF gestern auf dem laptop installiert, da gieren die Helis nicht.
Vielleicht hat es mit der Kalibrierung zu tun; ich möchte jetzt aber nicht blind rumpfuschen.
Kann wer helfen?
Gruß
Wolgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar