realflight 7.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SwatBerry
    SwatBerry

AW: realflight 7.5

Danke euch Manfred und Torsten.
    Eure Beiträge haben mir gut weiter geholfen. Werde heute Abend das Modellbau-Geschäft meines Vertrauens besuchen und mir die Version mit dem Wireless Stick holen, da ich den Tactic TTX650 Sender habe, der ja von Hobbico ist und damit kommunizieren kann.

Nochmal danke...bei Fragen melde ich mich wieder :-)

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Nimm den Elite Controller, der kann immer am Sim und im Rechner bleiben dann musst du dich um nichts kümmern und dann gibt es auch keine Probleme mit der Funktion.

Viel Spaß mit dem Sim .

Kommentar

• SwatBerry
        SwatBerry

Ja Manfred, hast recht. Man kann den dann auch schon mal den jungen Menschen ausleihen, die ansonsten nur dabei stehen und nicht fliegen können :-) ... gute Idee.

Danke und Grüße

Martin

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
          Im Moment habe ich allerdings ein Problem da ich einen neuen Sender habe . Jeder der Futaba kennt weiß das der neue T 18 SZ einen verkürzten Pitch Weg hat wo 80% Stickweg 100 % Pitch entsprechen. Ich hoffe das RF das beim nächsten Update berücksichtigt .
          Du kannst doch diese "mechanischen" 80% in der Software der T18SZ wieder spreizen auf die richtigen 100% bzw. umgekehrt. Dem Realflight ist doch blunzenwurst, wie dein Gasstick aussieht!

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Du kannst doch diese "mechanischen" 80% in der Software der T18SZ wieder spreizen auf die richtigen 100% bzw. umgekehrt. Dem Realflight ist doch blunzenwurst, wie dein Gasstick aussieht!
            Nein , das verstehst du falsch . Ich möchte es ja so mit den 80% Sender bei 100 % Weg haben .
            Deshalb habe ich mir ja den Sender zugelegt , sonst hätte mein T 14 SG gereicht.

Ich hätte das nur gerne auch im Sim weil es schon eine Umstellung ist.
            Natürlich könnte man den Sender wieder umbauen was auch viele gemacht haben.
            Doch genau das möchte ich nicht . Die ersten 6 Flüge habe ich gedacht ich hätte es verlernt, aber zur Zeit fliege ich einen G 380 und es ist genau so wie ich es haben möchte und auch brauche . Früher musste ich von Positiv auf Negativ Pitch einmal umgreifen und das brauche ich jetzt nicht mehr . Ich fliege nur mit den Daumen und habe kleine Hände . Mit dem T 14 SG Sender und den Updates war ich sonst sehr zufrieden.

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
              Ja.
              Habe das gemacht.
              Um das update zu laden, wird die Registrierung gefordert. Wenn ich das tue, kommt die Meldung, daß schon eine Version registriert sei.
              Wie kann ich das den machen. daß das update auch auf dem laptop landet?

Danke und Gruß
              Wolfgang
              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Nach längerer Suche, habe ich das alte Passwort verwendet; das half . . .
                hätte ich mal früher drauf kommen können.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Quadro
                  Member
                  • 17.08.2014
                  • 189
                  • Marcel

Dann sage ich mal Hallo, bin seit gestern auch stolzer RF Besitzer

Fliege seit einer Woche den kleinen XK K100, Rundflug klappt bereits ohne Probleme im 3D Modus.
                  Weiß einer welches Modell im RF dem kleinen relativ stark ähnelt?
                  Blade 230S

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Quadro Beitrag anzeigen
                    Dann sage ich mal Hallo, bin seit gestern auch stolzer RF Besitzer

Fliege seit einer Woche den kleinen XK K100, Rundflug klappt bereits ohne Probleme im 3D Modus.
                    Weiß einer welches Modell im RF dem kleinen relativ stark ähnelt?
                    Keines. Wenn Du es Dir antun willst, nimm im RF einen der kleinen Blades.
                    Mit systematischem Training hat das aber dann nix tun. Nimm besser einen
                    Heli im Sim, der gut fliegt, etwa den Logo 600SX von Johnny.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Quadro
                      Member
                      • 17.08.2014
                      • 189
                      • Marcel

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Keines. Wenn Du es Dir antun willst, nimm im RF einen der kleinen Blades.
                      Mit systematischem Training hat das aber dann nix tun. Nimm besser einen
                      Heli im Sim, der gut fliegt, etwa den Logo 600SX von Johnny.
                      Alles klar danke dir,
                      den 600SX habe ich bereits geladen

Ist ja auch relativ egal welches Modelle ich nehme, hauptsache ich kann neue Figuren oder was auch immer lernen, Rundflug klappt wie gesagt schon sehr gut, nun ist die Frage was der nächste Schritt ist
                      Blade 230S

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Habe den Gaui gefunden - läßt sich schön bewegen.
                        Aber er, so wie alle anderen Helis , giert schon beim Anlaufen stark nach links, was ich mit der Trimmung nahezu ausgleichen könnte, wenn es der richtige Weg wäre.
                        Ich finde keine Einstellmöglichkeit im Sim - ich überlege, wie ich es am realen Heli machen würde - aber da ich am Anfang stehe, weiß ich es noch nicht - vermutlich mit dem Heckgyro?
                        Habe den RF gestern auf dem laptop installiert, da gieren die Helis nicht.
                        Vielleicht hat es mit der Kalibrierung zu tun; ich möchte jetzt aber nicht blind rumpfuschen.
                        Kann wer helfen?

Gruß
                        Wolgang

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5560
                          • Jonas
                          • Wherever

Ignorieren, das Anlaufen im Sim ist sowas von total egal..
                          Jonas
                          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                            Ignorieren, das Anlaufen im Sim ist sowas von total egal..
                            Kann ich mit leben - aber er giert im Flug auch. Das würde ich real auch zu korrigieren versuchen. (ßber das Heckgestänge)
                            Wo ist das im RF?

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5560
                              • Jonas
                              • Wherever

Hast du getrimmt? Das darfst du nicht bei Heading Hold (PID), das geht nur im Normalmodus (P) und den willst du am 3D-Heli nicht..
                              Jonas
                              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                                Kann ich mit leben - aber er giert im Flug auch. Das würde ich real auch zu korrigieren versuchen. (ßber das Heckgestänge)
                                Wo ist das im RF?
                                im Heading-Hold-Modus darf er im Sim nicht gieren! Bzw. er giert nicht.
                                Zwei Möglichkeiten: Trim ist drin oder kein HH aktiv.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X