realflight 7.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: realflight 7.5

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Gab es ja schon: Körperwelten.

Und ja, es gab einen Aufschrei. Kommerziell muss es wohl aber
    erfolgreich gewesen sein ...
    Aber auch da liegt der Sinn und Unsinn im Auge des Betrachters, die zur Schau Stellung war wohl nicht so Sinnvoll ... Der Lernfaktor für lernende ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Ich kenne jemanden von der Uni Heidelberg der so etwas für Medizin Studenten präpariert hat .

Ein interessanter Beruf wenn man die Nerven dazu hat . Das können aber nicht viele ..

Kommentar

• osiris81
      Member
      • 27.08.2013
      • 722
      • Rico

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
      Ein totes Tier hat auch ein letztes Recht auf seine Ruhe wie jeder Mensch...
      Muss dieses Thema dauernd wieder aufgewaermt werden?
      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Gucki
        Gucki

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        Bei Deiner letzten Statusmeldung hast Du dazu was von "Gieren" geschrieben!

Hast Du bei dem Modellspeicher, der beim Sim- Fliegen aktiv ist, den TS Mischer abgestellt?
        ...da ich in meinen Experimenten fast alles ausprobiert habe, ist das gut möglich.

Ich habe aber bisher 0-Check, wo, was, wie, eingestellt und eingeschaltet wird, weil weder in der Anleitung zur Funke, als auch im "Handbuch" zu RF dazu Angaben gemacht werden.

Ich habe auch mit den verschiedenen Controllern des RF experimentiert, aber keine arbeitet so wie meine, bei einigen genügte aber meistens die Reversierung des Kanals.

Wo der Mischer für die Taumelscheibe sich befindet, ist mir schleierhaft.

Jürgen

PS: ...ich habe Beides erlebt dabei, sowohl gieren als auch nicken, und gemein ist es, wenn dann kein gegensteuern mehr hilft.

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Eventuell könnte mal ja wer aus der Expertenrunde per Teamviewer oder einem ähnlichem Werkzeug auf deinen Rechner schauen?

Kommentar

• Gucki
            Gucki

...von Teamspeak habe ich schon Gebrauch gemacht, aber Teamview ist mir unbekannt.
            Wie funktioniert das ?

Jürgen

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas

Das ist praktisch eine Fernsteuerung für den PC, sodass jemand von extern mal auf deinen PC schauen kann, ob deine Einstellungen für den RF stimmen.

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5628
                • Jonas
                • Wherever

Teamviewer ist momentan glaub die allerschlechteste Option

TeamViewer has been hacked. They are denying everything and pointing fingers at the users.
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• 47110815
                  Senior Member
                  • 30.07.2014
                  • 4427
                  • Thomas

Was gibt es sonst noch, außer Teamviewer?

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4191
                    • Andreas
                    • Allstedt

Mit Windows kann man auch "Hilfe anfordern". Die erzeugte Datei schickst du dem Helfenden, er kann dann darüber eine Remote-Dektop-Sitzung aufmachen. Oder genauer, er klinkt sich mit in deine Desktop-Sitzung ein und du kannst dann ggf. die Kontrolle temporär übertragen. Das geht sogar mit grafiklastigen Anwendungen wie dem Sim halbwegs gut übers Netz.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

ßber Skype kann man einen Teil, oder seinen kompletten Desktop seinem Gegenüber anzeigen/übertragen! Hier kann man dann per Chat oder Headset dann dirigieren...
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Naja, es gibt auch Leute, die stopfen Tiere aus und stellen sie ins Wohnzimmer.
                        Andere stehen im Museum. Manche Kadaver werden verbrannt, andere vergraben.
                        Es gibt/gab Kulturen, die haben Tiermasken daraus gemacht. Ob man jetzt aus
                        einer Katze einen Quad machen muss, sei jetzt mal dahin gestellt. Aber tot ist tot.
                        Was ändert das bzgl. "letzter Ruhe"?
                        Deine Frage mußt Du Dir selbst beantworten. Das ist sicher für jeden anders. Jeder muß selbst entscheiden, wie er mit toten Lebewesen umgeht. Wenn jemand oder etwas tot ist und damit einfach nicht mehr existent, ist die Sache schon einfacher.
                        Ich sehe schon - vielleicht hätte ich nichts dazu schreiben sollen - ich wollte niemand persönlich angreifen, da es ja nur meine Sicht ist.

Gruß
                        Wolfgang
                        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

//Mod an//

Das Künstler/Katze Thema ist hier offtopic, hätte gar nicht wieder ausgegraben werden müssen und an dieser Stelle dann bitte endgültig beendet!

//Mod aus//

Kommentar

• SwatBerry
                            SwatBerry

Grüße euch.
                            Mal die Frage:
                            Gibt es für RF den Blade 230s? Habe da nichts gefunden.
                            Und falls nicht ... Welchen Heli sollte ich zum üben nehmen ... bin im Moment mit aeroflyRC7 unterwegs ... sollte ich wechseln? Oder warten auf RF8.0? Oder einen ganz anderen Sim?
                            Mir fehlt Erfahrung diesbezüglich ...danke.

Grüße
                            Martin

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von SwatBerry Beitrag anzeigen
                              Grüße euch.
                              Mal die Frage:
                              Und falls nicht ... Welchen Heli sollte ich zum üben nehmen ... bin im Moment mit unterwegs ... sollte ich wechseln? Oder warten auf RF8.0? Oder einen ganz anderen Sim?
                              Mir fehlt Erfahrung diesbezüglich ...danke.

Grüße
                              Martin
                              Ich überrede nicht gerne jemanden zu irgend etwas .
                              Ich gebe aber gerne meine Erfahrung weiter .
                              Zu einem Sim kann man sagen das sie heute alle nicht schlecht sind .
                              Beim RF sieht es so aus das Spitzen Piloten mit dem RF üben. Wenn es um Modell Hubschrauber lernen geht ist der RF schon recht nah an der Realität. Das kann man gut vergleichen wenn man Das Modell nicht nur im Sim sondern auch selber live fliegt.
                              So nenne ich den Logo 10, Logo 600 SX , Diabolo 700 , T-Rex 450 Dom. T-Rex 500 , Blade 180 mein eigen . Der Blade 180 ist Live nicht so kritisch , der T-Rex 450 Dom. passt nicht ganz , Life fliegt er etwas besser aber für einen Sim passt das schon. Alle anderen Modelle fliegen im Sim wie Live sehr gut .
                              Zur Frage deines Modelles , meist schreiben Leute die Spaß daran haben Modelle oder Ihre Modelle für den Sim. Da kann es sein das dein Modell nicht dabei ist . Wenn du mit einem Logo 600 SX und das im Sim funktioniert , dann kannst du dir sicher sein das es wenn ddas Modell so getrimmt ist wie im Sim es auch Life so funktioniert .
                              Der Jonny schreibt ( programmiert ) zum Beispiel viele Modelle für den RF Auch einen Logo 700 XXtrem V2 der fliegt sehr gut und den gibt es dann noch mit dem FBL System Demon 3SX da funktioniert dann auch die Rettung.

Ich kenne allerdings auch nicht alle Simulatoren aber ich konnte und durfte in 30 Jahren einige ausprobieren , deinen Aerofly RC 7 auf einem 2 Meter Bildschirm , den fand ich etwas Realität Fremd.
                              vor ca. 10 Jahren hatte ich den Reflex der zur der Zeit nicht schlecht war , dann einige sogenannte kostenlose Simulatoren , dann den Phönix wo mit viele meiner Heli Kollegen das Heli fliegen erlernt haben und sehr zufrieden sind .
                              Ich fliege die dritte Generation vom RF den 7,5 mit dem dazu gehörigen Plastik Sender , das schont meine Sender und man muss nichts laden.

Außerdem macht es mir Spaß mit vielen Leuten auf unserem Erdball über das Internet zusammen zu fliegen . So Gestern Morgen mit dem Taro aus Japan (F3C Platz) oder mit Steve aus Australien auf einem RF Platz. Dazu kann man wenn man möchte sich im Chat oder wenn der Rechner schnell genug ist sich auch Unterhalten . ( ich nutze nur den Chat ) Im Moment habe ich allerdings ein Problem da ich einen neuen Sender habe . Jeder der Futaba kennt weiß das der neue T 18 SZ einen verkürzten Pitch Weg hat wo 80% Stickweg 100 % Pitch entsprechen. Ich hoffe das RF das beim nächsten Update berücksichtigt .

So nun weißt du viel über den RF , aber eigentlich nichts weil du es nicht nach voll ziehen kannst.
                              Da ich aber auch nur einer von vielen bin und jemand der eigentlich keinen Sim mehr braucht übe ich mit meinem RF 7,5 täglich zum fast täglichen Life Training draußen. Warum weil ich von 8 bis 47 nur Flächen geflogen habe ohne Sim. und nun das 17 Jahr nur Heli´s als ausgleich fliege .
                              Wollte ich Anfangs nur den Heli nur mit Kunstflug Figuren fliegen wage ich mich seit ca. 3 Jahren auch an 3 D Figuren . Mit Sim und erst ab diesem Jahr hat ein Heli sogar die Möglichkeit der Rettung und 4 Helis haben Telemetrie an Board .

Ich hoffe es verschafft dir einen kleinen Einblick beim RF . Wenn RF dann mit Elite Controller , wenn Du einen Handsender nutzt .
                              Andere sehen das aber sicher ganz anders ... das ist normal weil auch die Entwicklung weiter geht.
                              Die Entscheidung welcher Sim muss daher jeder selber treffen.
                              Zuletzt geändert von Juky; 10.06.2016, 10:06.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von SwatBerry Beitrag anzeigen
                                Und falls nicht ... Welchen Heli sollte ich zum üben nehmen ...
                                Die Ausführungen von Manfred stehen ja schon da.

Den Heli, den Du zum üben nehmen sollst, muss nicht der Heli sein,
                                den Du in echt hast. Falls es einen 230s im RF geben sollte, wird er eh
                                bescheiden fliegen. Jedenfalls fliegen alle kleinen Blades, die es für den
                                RF gibt, sehr bescheiden. Die ultimative Empfehlung für den RF ist der
                                Logo 600SX von Johnny. Oder eben die Helis, die Manfred genannt hat.
                                Ich nutze fast nur noch den 600SX für mein Sim-Training, obwohl ich
                                diesen Heli in echt gar nicht habe.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X