Ich habe den Sim gedownloaded, ist wirklich der hammer...Modelle,Grafik etc etc... aber Irgendwie habe ich das gefühl dass ich Real mit meinen helis besser fliege als auf dem Sim
Aber wieso?
Solange es nicht umgekehrt ist...bin ich happy
Moinsen liebe Kollegen
und besonders erst mal nen Dicken dank an die Entwickler !!!
Hab erst mal mein Java von 1.4 auf die 1.6 normal über Update aufgefrischt.
Dann die Heli X installiert,entpackt und dann meine Billigfunke
vom Twister Bell 47 mit dem dabeiliegendem USB Kabel
angeschaltet.
Nachdem ich durch die Konfiguration gestiegen bin,
und die Sim zum laufen brachte,kann ich nur sagen........................
Hut ab.............
läuft einwandfrei und stellt für mich alle bisherigen kostenlosen Sims(Easy Sim,Fms),
weit in den Schatten !!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl ich nur ein Laptop hab (Fujitsu Siemens Amilo PM 1536,Centrino Duo,1Gb DDR 2 Ram,
ATI 1400)
läuft die Geschichte mit bis zu 90 FpS !!
Ich sag nur einwandfrei spitzenmäßig !!!
Wer zufrieden ist, sollten den Jungs ruhig mal ein paar Kröten aufs Spendenkonto überweisen !
Das haben die sich echt verdient und wird deren Motivation zum weitermachen einige Streicheleinheiten geben !!
Hallo,
als Anfänger in Sachen Heli habe ich mir gestern abend auch mal den Sim runtergeladen (in beiden Versionen).
Auf dem Stand PC geht auch alles (Nvidia Grafik).
Auf dem Laptop (Acer Extensa 5220 mit Intel onboard Grafik und neuem Treiber) passiert folgendes (Win XP Prof):
- Das Programm startet: Console und Anzeigeprogramm
- Erst kommt der schwarze Schirm, dann der farbige Flugplatz
- Nach ca. 20 Sekunden schliesst sich erst der Sim und dann die Console ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen
- Das Ereignis Log von Xp hilft auch nicht weiter
- Java ist auf dem aktuellen Stand
Ist das Phänomen jemand bekannt?
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag: eine Mail, die ich an den Support von heli-x geschickt hatte, kam zurück mit dem Vermerk, dass die support ät heli-x.net Adresse nicht existieren würde.
(Ja ich habe die Adresse schon mit den richtigen Zeichen geschrieben).
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag: eine Mail, die ich an den Support von heli-x geschickt hatte, kam zurück mit dem Vermerk, dass die support ät heli-x.net Adresse nicht existieren würde.
(Ja ich habe die Adresse schon mit den richtigen Zeichen geschrieben).
Grüße
Andi
Die Info-Adresse geht auch nicht...? Michael schreibt zumindest im rc-heli-fan und im rclineforum gelegentlich...da kann man ihn auch kontakten...
ich habe Michael über die Info-Adresse erreicht.
Mein Problem scheint die Onboard Grafik des Laptops zu sein. OPEN-GL scheint die Ursache zu sein.
Ich bleibe am Ball....
Ich benutze den HeliX Sim mit Spektrum DX5e,es läuft auch aber wenn ich den Pc abschalte und dann wieder an sagte er mir "kein Joystick verfügbar".
wenn ich dann in einen ander usb umstecke gehts bis zum nächsten abschalten des PC.Also dann wieder einen anderen USB und es läuft.
Die benutzten USB Anschlüsse brauch ich garnicht mehr zu versuchen ,es läuft nicht und es wird "kein Joystick verfügbar"angezeigt.Jetzt habe ich alle USB ausgenutzt und bin am ende.
Das hört sich aber schwer nach ner Betriebssystemproblematik an. Heli-X erkennt ja nicht selbstständig USB Geräte, sondern greift nur auf bereits erkannte zurück. Ich würde an Deiner Stelle die Frage mal in einem gesonderten Thread stellen, ggF. sogar in einem Betriebssystem bezogenen Forum.
Schreib mal die Genaue Reihenfolge vom Anstecken des USB-Kabels bis zum Starten vom Sim hier rein.
habe das bei anderen sims auch immer.,.
pc an kabel rein, sim an zokken, pc aus -schlafen, pc an sim an- dumm kuken, wieso nix reagiert-kabel raus rein sim neu starten -zokken-pc aus -schlafen
habe das bei anderen sims auch immer.,.
pc an kabel rein, sim an zokken, pc aus -schlafen, pc an sim an- dumm kuken, wieso nix reagiert-kabel raus rein sim neu starten -zokken-pc aus -schlafen
Du fühlst dich auch immer angesprochen oder?! Was soll uns dein Beitrag sagen? Wenn du gelesen hättest worum es geht, wüsstest du, dass Kabel-raus-rein offensichtlich nix bringt.
Du fühlst dich auch immer angesprochen oder?! Was soll uns dein Beitrag sagen? Wenn du gelesen hättest worum es geht, wüsstest du, dass Kabel-raus-rein offensichtlich nix bringt.
wenn du mal genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass er das problem nur hat, wenn er den controller nicht abgezogen hat !! wenn er nach dem neustart den controller ab und wieder dran gemacht hat ging es wieder ! lesen lohnt sich !
hier der original text !!!!!
Hallo,
hab auch ne frage zum Sim.
Ich benutze den HeliX Sim mit Spektrum DX5e,es läuft auch aber wenn ich den Pc abschalte und dann wieder an sagte er mir "kein Joystick verfügbar".
wenn ich dann in einen ander usb umstecke gehts bis zum nächsten abschalten des PC.Also dann wieder einen anderen USB und es läuft.
Die benutzten USB Anschlüsse brauch ich garnicht mehr zu versuchen ,es läuft nicht und es wird "kein Joystick verfügbar"angezeigt.Jetzt habe ich alle USB ausgenutzt und bin am ende.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar