Grüße HS
Heli X-Free Simulator
Einklappen
X
-
Re: Neuer Heli Simulator
siehe: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=82577.0Zitat von M_a_v_e_r_i_c_k
Grüße HS
-
J.Bieber
Joh den Ton für den TRex habe ich jetzt hinbekommen.Das Teil läuft jetzt Super-Mit über 100Frames.
Kommentar
-
Ich versuche den Sim vom USB stick zu spielen.
Alles lauft gut und dann wenn die Flug Wiese erscheint schliesst sich der Sim und ich bekomme diesen Berricht:
# An unexpected error has been detected by Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x27284938, pid=5740, tid=3244
#
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (1.6.0_03-b05 mixed mode)
# Problematic frame:
# C [ialmgicd.dll+0x84938]
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://java.sun.com/webapps/bugreport/crash.jsp
***T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Kommentar
-
Re: Heli-X Free Simulator - Nun doch schon online ...
Hallo,
echt cooler Sim. Bei der Bewertung der Flugphysik muß ich mich Euch anschließen. Aber es fühlt sich immer noch besser als der AFPD an. Anbei die Kameraeinstellungen, die meiner Meinung nach der Realität am Besten entsprechen:
Default View Angle: 20°
Auto Zoom: Ein
Zoom Exponent: 10.0
Horizontal
Soft Camera Mode: Ein
Maximal Angular Velocity: 110°/s
Time Constant: 0.02
Inner Area: 20%
Vertical
Soft Camera Mode: Ein
Maximal Angular Velocity: 180°/s
Time Constant: 0.02
Inner Area: 20%
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Das Durchsacken vom Pitch bekommt man mit den "Euler Flow Magig Numbers" 1-3 halbwegs in den Griff.
Beinflusst sich leider gegenseitig, so dass ich noch keine Lösung gefunden habe, dass es beim Schweben und in Fahrt akzeptabel ist.
Beim xnergy bin ich bei 0,1/2/20
Kommando zurück
Auch wenn das auf den ersten Blick funzt, ist es der falsche Weg. War Try n Error von mir und Thomas hat mir geschrieben, dass es Error ist
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
flyrichard
Moin ,
Der Uwe hats mal wieder flux aufn Punkt gebracht
Außerdem gefällt mir das Bodenfeeling noch nicht so man darf zB. AR´s auch seitlich rutschend beenden ohne das die Helis kippen
Kopflandung funktioniert auch und wenn man mit pos. Pitch nachhilft bleibt der Heli auch so aufm Kopf schweben bis man mit dem Becher Kaffe wieder an den Knüppeln ist
Das schnell durchfallen in Messerflug und 0° Passagen ist mir auch gleich aufgefallen.
Dazu kommt dann noch das sich das ganze nicht so sehr nach Paddelkopf anfühlt sondern fast wie ein Vstabi Heli also irgendwie fehlt die bremsende Paddelebene (schwer zu beschreiben)
Aber so oder so , die Grafik ist vollkommen Ok . Und für einen absoluten Anfänger der erstmal die Grundlagen erlernen will ist der Sim mehr als ausreichend und wird wohl in Zukunft die Referenz sein.
mfG
Ricardo, der vor solchen Leistungen nen riesen Respekt hat!!!
Kommentar
-
Mariosurf
Hallo,
ich aheb mit beide Versionen runtergeladen. Allerdings stürzrn beide Versionen bei mir ab.
Ich verwende Vista Home premium SP1 bin als Admin angemeldet und habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet.
Fehler siehe Bild. Habst Ihr evtl. eine Lösung??
Gruß MarioAngehängte Dateien
Kommentar
-
Mariosurf
Ja ich habe die Version 1.6U4 installiert. Hab auch eher das gefühl, dass das Problem mit den Sicherheitseinstellungen von Vista zusammenhängt.
Mario
Kommentar
-
key2
hi,
die Reflex Anleitung ist ein wenig "sparsam". Man muss die Funke auch anschließen, damit der die "Umschaltung"
funktioniert...habs jetzt hinbekommen und werd gleich endlich mal den Sim testen :-)
GRüße
Andreas
Kommentar
-
Stift
Hi,
also mit Vista Home Premium (32bit) hab ich keine Probleme..Hab auf gut Glück die Version ohne Java installiert, entpackt, geöffnet und war sofort im Sim. Dort konnte ich auch mit der automatischen Kalibrierung die Funke schnell und unkompliziert kalibrieren und fliegen! Also meiner Meinung nach sehr unkompliziert
Ich würde den Sim momentan etwa mit dem AFPD ohne Updates vergleichen; in manchen Punkten ist er besser (Flugphysisch gesehen), in manchen etwas schlechter (Bodenverhalten z.B.).. Dafür, dass er kostenlos ist: TOP!
Werde natürlich trotzdem meinen G3 weiterbenutzen; aber auf alle Fälle für den Einsteiger sehr zu empfehlen; und ich nehm ja mal an, dass der Sim des öfteren auch überarbeitet wird.
Gruß Stephan
Kommentar
-
fraggerno1
Lief auf meinem Vista Premium 64Bit sofort, nur mit dem selbst installierten 64Bit Java (1.6u4)
läuft es nicht, da er dann die 32Bit Sound Treiber nicht laden kann.
Kommentar

Kommentar