also ich hab den 450 pro und habe eine v-förmige Gaskurve. Weil wenn du deine Gaskurve so wie oben einstellst dann könntest du ja im Negativpitchbereich überhaupt nicht fliegen?
Trex 500 ESP zähmen
Einklappen
X
-
tk33
AW: Trex 500 ESP zähmen
Zitat von corruba Beitrag anzeigen
also ich hab den 450 pro und habe eine v-förmige Gaskurve. Weil wenn du deine Gaskurve so wie oben einstellst dann könntest du ja im Negativpitchbereich überhaupt nicht fliegen?
-
Zitat von corruba Beitrag anzeigenEs ist nur das Loch für die Schraube drauf! Ich habe die scharzen Carbon Paddel!
Was soll ich als Expo wert eingeben?
Kommentar
-
tk33
Zitat von corruba Beitrag anzeigenMerkt man den unterschied real stärker als am Sim? Ich finde das es nicht so ein Unter schied mit oder ohne den 20%
Ich habe noch eine 2te gaskurve 100-75-50-75-100
Also mit der 1. Gaskurve kann man ja gar nicht richtig fliegen, mit der 2ten schon eher wobei mir 50 doch recht niedrig vorkommen.
Meine sieht so aus:
80 - 75 - 70 - 75 - 80
und die sportlichere jeweils um 10 punkte rauf...
Kommentar
-
Zitat von corruba Beitrag anzeigenwird eine 0-25-50-75-100 Kurve nicht gebraucht? in der Anleitung ist so eine gezeichnet!
Ich kam damit nicht zurecht und fliege auch von Anfang an mit fester Drehzahl -> sprich: V-förmige Gaskurve (wie die 2te in der Anleitung) und voll +/- Pitch. Das hat den Nachteil das ein unachtsames Herunterziehen des Pitchhebels (z.B. vor Schreck) den Heli schnell mal in den Boden bohren kann -> Negativpitch. Dafür fliegt er - so finde ich - ruhiger.
Kommentar
-
tk33
mach dir einfach 2 Gaskurven, beide v-förmig und halt mit entsprechenden Werten. Bei Pitch stellst du dir halt einen Bereich von -3° (um bei Wind runter zu kommen) bis 11°-12° ein. Damit kannst du zwar nicht auf dem Rücken fliegen aber zum lernen ist das optimal...Wichtig ist halt das bei der Mittelstellung 0° ist sonst müsstest du später nochmal neu lernen. So bleibt der der positive Pitchbereich gleich und du änderst später nur den Negativbereich...
Kommentar
-
Oli_Berlin
Zitat von corruba Beitrag anzeigenMerkt man den unterschied real stärker als am Sim? Ich finde das es nicht so ein Unter schied mit oder ohne den 20%
Ich habe noch eine 2te gaskurve 100-75-50-75-100Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2011, 15:59.
Kommentar
-
JackyCola
Ich misch mich ja ungern ein. DualRate von 75% is okay. Aber Expo bei ner Dx6i auf 20%(+)? Wenn überhaupt Expo, dann negativ, oder irre ich mich?
Kommentar
-
Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenProbiers doch einfach aus... Wenns zu wenig ist nimmst Du halt 50 % Expo!
Kommentar
-
JackyCola
Also -20% Expo bei nem Paddelkopf sind bei nem Anfänger echt ok. Dann noch Dual Rate auf 70% ODER TravelAdjust oberer UND unterer Wert auf 85-80%. Wenn mit TravelAdjust begrenzt wird, dann muss Nick und Roll Stick in die jeweils zu begrenzende Position gebracht werden, da man oberen und unteren Wert getrennt einstellen kann. Geschickter und einfacher ist die Wegbegrenzung mit DualRate, da dann in gleichem Mass oben und unten weggenommen wird. DualRate von 80% bedeutet also Serveoweg nach oben 90% und nach unten ebenfalls 90%.
Kommentar
-
Pingu
Also, bei einer Gaskurve 0-25-50-75-100 wird Schwebedrehzahl bei etwa 60% Regler-ßffnung erreicht und bei einem 13er Ritzel irgendwo so bei 1.700 liegen. Das ist zu wenig! Vielleicht kommt Dir der Heli deshalb so komisch im Sinne von schwammig vor.
Die Drehzahl muss erstmal rauf! 0-35-70-80-90-100
Kommentar
-
Ich finde es mal wieder ganz toll wie hier der Themenersteller, oder Anfänger mit verschiedenen Flugphasen, Pitch/Gaskurven und Fachchinesisch bombardiert und verunsichert wird.
Daveman hat hier schon die richtige Antwort gegeben, noch`n paar % Expo, natürlich PLUS, ca. 20-30% und Dein Heli schwebt wie ein einmeterachtzig Benzintrainer.
Und lass um Himmelswillen die Drehzahl oben, je weniger, desto schwammiger, Punkt!
Zitat von Daveman Beitrag anzeigenAlso ich würde es mit Paddelgewichten und kürzeren Servohebln versuchen.Zuletzt geändert von dilledopp; 11.07.2011, 17:41.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
Kommentar