Trex 500 ESP zähmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Trex 500 ESP zähmen

Ist doch völlig egal wie Profis, Flugkollegen, Nachbarn etc. fliegen.

Man muss nur damit zurechtkommen und damit Fliegen können.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• corruba
      Gelöscht
      • 14.05.2011
      • 1023
      • Benjamin
      • Burgenland

Ich hoffe das ich morgen meine Teile bekomme, damit ich das alles Probieren kann...

Kommentar

• Jense
        Jense

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
        1. Vergiss die lineare Gaskurve ganz schnell.

Verglichen mit dem 450er finde ich, dass der 500er sich schon wie ein Panzer fliegt. Mit 2000 U/Min am Kopf und Pitch -5° bis +10° ist der zahm wie ein Lamm.
        Ja, lineare gaskurve kannst echt vergessen, fliegt sich wirklich gar nicht schön.

Kann man mit 2000 am kopf echt noch fliegen, hat man da genug power um mal einen ungünstigen flugzustand (verknüppelt) zu korrigieren und steht da dein heck ruhig? Kann mir vorstellen wenn er zu lammfromm ist, wird das nicht mehr gehen?!?

Mit expo kann man da viel machen denk ich. Aber die drehzahl erscheint mir echt zu wenig, dann lieber mit expo gute einstellungen suchen.

Btw: mein 500er fbl geht 2300-2600 am kopf und nix expo.

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Hab auch eine DX6i, und bei negativ expo wirde er "giftiger" bzw reagiert er schneller um die Knüppelmitte , bei positiv expo wird er "zahmer"

PS: Es gibt kein "Gutes" oder "Böses" Expo !

Macht jeder so wie er sich dabei wohlfühlt !

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
            Kann man mit 2000 am kopf echt noch fliegen, hat man da genug power um mal einen ungünstigen flugzustand (verknüppelt) zu korrigieren und steht da dein heck ruhig? Kann mir vorstellen wenn er zu lammfromm ist, wird das nicht mehr gehen?!?
            Ich fliege auch mit 2600 U/Min und benutze die "zahme" Einstellung nur zum Landen. Und mit 2800 U/Min wird der mir auch zu giftig.

Aber ja, man kann auch mit 2000 U/min Rundflug machen und das Heck steht. Mehr als Rundflug geht natürlich nicht.

Meine Funke hat gar kein Expo (dafür das 3G).

Kommentar

Lädt...
            X