warum fliegt ihr alle so hohe Drehzahlen? Ein 450er fliegt mit 2200 rpm im Schwebe- und Rundflug ohne Probleme
Wenn Factory mit 55% Regleröffnung 2700+ Umdrehungen hat, dann kann ich ja mit dem Roxxy keine 2200 erreichen. Der Roxxy öffnet doch immer min. 50% ...?
DIe 75% Regleröffnung hören sich aber in der Tat gefährlich an, beim Hochlaufen. Was für eine gute möglichkeit gibt es denn, die Kopfdrehzahl halbwegs genau zu bestimmen? Ich trau der Berechnung des Reglers nicht so ganz oder ist das hinreichend, wenn man Motor Pole und ßbersetzungsverhältnis eingestellt hat?
Aus dem Roxxy lese ich immer den letzten aktuellen Wert aus? Oder muss ich das vor jeder Messung re-setten? Das hab ich noch nciht ganz verstanden. Welches Drehzahlmessgerät kommt denn sonst in Frage?
Der Roxxy zeigt die letzte drehrate an die am höhsten war, sofern die übersetzung richtig eingestellt wurde.
Der roxxy zeigt zwei Werte an 1. max ; 2. Durchschnitt vom letzten Lauf
Hab bei mir auch bei 60% ca. 2800rpm, aus Intresse mal mit einem App vom Handy verglichen - stimmte bis auf 50 Umdrehungen überein.
Hallo zusammen !!!
Ich bin hier neu im Forum.
Erst einmal danke für deinen Klasse Bericht!
Ich habe jetzt seit 1 Woche meinen T-Rex 450 Sport V2.
Bin schon auf den Erstflug gespannt!
Gruß Malte
Hallo alle, ich habe im Nachbaruniversum gelesen, dass sich die Schraube vom Ritzel auf der Motorwelle gerne löst - trotz Schraubensicherung - und man unfreiwillig Auro landen muss, wenn man's kann
Man feilt da wohl die Motorwelle an, damit die Schraube, auch wenn sie sich löst, die Welle noch mitnimmt. Habt ihr das gemacht*
Hallo alle, ich habe im Nachbaruniversum gelesen, dass sich die Schraube vom Ritzel auf der Motorwelle gerne löst - trotz Schraubensicherung - und man unfreiwillig Auro landen muss, wenn man's kann
Man feilt da wohl die Motorwelle an, damit die Schraube, auch wenn sie sich löst, die Welle noch mitnimmt. Habt ihr das gemacht*
Danke & Gruß, Holger
Gute Motoren haben die Fläche schon an der Welle , bei den anderen schlieft man sie mit Hilfe eines Dremmel´s eben an und sichert dann mit Loctide .So sollte das Motor Ritzel fest bleiben.
Habt ihr das gemacht ? Na klar bei allen Helis ...
Habt ihr das gemacht ? Na klar bei allen Helis ...
So sei es, habs jetzt auch gemacht. Ging ja einfacher als ich dachte mit dem Dremel. Vorher den Motor schön staubdicht in eine Tüte gepackt und die Welle durchgestochen zum Schleifen.
so gestern ist mein neu gewickelter MX gekommen und den werde ich heute mal Testen gehen!
Die Gestänge für meinen DFC-Kopf gibt es im moment Nirgend´s, somit habe ich mir was anderes Einfallen lassen müssen, habe die Gestänge vom Pro genommen, ein bischen gekürzt und montiert, und das scheint wohl zu Funktionieren, mehr sehe ich heute Nachmittag.
Weil, wenn das so passt, ist das eine schöne Alternative zu der Ersatzteil-Politik von Align, wo man leider die Gewindeeinsätze für die DFC-Arme nicht einzeln bekommt!
Mal sehen ob heute Heile bleibt der kleine, und ich einfach mal wieder einen ganzen Nachmittag fliegen kann*?
Der Motor ist sehr gut geworden, aber mit den 3S werde ich nicht glücklich, nachdem ich heute nochmal 4S zum Testen hatte, und da dreht der Motor so richtig auf...
" Ja wie Geil ist das denn " WOW
Zum Motor noch mal kurz, der bekommt gerade überhaupt keine Temperatur mehr, hat mehr Leistung und ist wirklich fein geworden, aber ich stelle jetzt dann auf 4S um, weil er da einfach Brutal geht und satt Leistung hat !
Meine geänderte DFC-Variante funktioniert auch bestens, und da bin ich froh und zugleich für die Zukunft gewappnet.
Komme der Sache langsam näher, nur noch andere Servos und Lipo´s und dann sollte es gut sein mit dem kleinen!
Achja und nochmal wegen dem Starrantrieb, wer mit dem Gedanken liebäugelt der sollte es auch machen, ist wirklich Spitze damit und ich Vermisse den Riemen in keinster Art und Weise !
wollte nur Berichten das ich mein Heck am Sport V2 durch den Wechsel GP 780 gegen KDS 900 Gyro in den Griff bekommen hab. Kein Wegdrehen mehr bei harten Pitchstössen, kein Zittern mehr bei stärkerem Wind.... alles bestens! Und die Programmierung am KDS 900 mit Programmer ist so was von genial!
Auch wenn KDS drauf steht, man bekommt hier wirklich was feines geliefert und hat weitaus mehr Möglichkeiten als beim 780er.
z.B. Drehrate, Einrastverhalten, Trimmung falls das Heck beim Pitchen wegdreht, Expo direkt auf am Gyro usw.
Hi all, heute abend wird der Rexi fertig eingestellt, hoffe morgen ist Maiden. Hab einfach zuwenig Zeit am WE daheim. Aber während einer Dienstreisewoche ist ja genug Zeit
Noch ne letzte Frage zum zyklischen Pitch vor dem Abheben: Bei den vorgegebenen Werten für den TS Mischer von +/-60% habe ich 10° Pitch, 5° zykl. Pitch auf Nick und 8° zykl. Pitch auf Roll.
Soll das so, dass der zykl. Pitch bei Nick und Roll unterschiedlich ist? Ansonsten sind mit den angegeben Gestängelängen alle Werte tippi-toppi. Wenn's ein machnischer oder Einstellfehler wäre, wüsste ich nicht, wo ich den suchen soll...?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar