Einklappen
X
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
-
Das sind mal ein paar Anregungen wie man Antennen anordnen kann .Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi, icke mal wieder.
Gestern habe ich die ganze Elektronik verbaut und nachdem ich ein paar mal bei den Kalibirerungen am 22 Uhr die Servo verwechselt habe, ist die TS schön gerade und alle Servos laufen auch in die Richtung wie sie sollen.
Nun ging es darum Empfänger und Gyro einzubauen. Den Gyro habe ich über Kopf unter den "Gyro Mount" geklebt - by design. Platz für den Empfänger wäre ja eine Etage tiefer auf dem "Bottom Plate". Allerdings habe ich mich doch gestern entschlossen die Sicherheitsempfängerlösung mit AR7000+Sattelit zu verwenden, alleine deshalb, weil ich nicht nochmal Geld für'n Empfänger ausgeben wollte, wenn der 7000er da rumliegt.
Jedenfalls passt das alles vorne und hinten nicht, der 7000er ist einfach zu fett. Habe zwar alles reinbekommen und zuletzt die Bodenplatte wieder reingesetzt. Nun kommt man an gar nix mehr ran und ann ist mir eingefallen, dass ich den Regler nicht programmiert habeIch möchte ja auch später die Daten aus dem Roxxy lesen. Da werde ich wohl ein kurzes Kabel vom Empfänger nach ausßen legen und da den Regler reinstecken.
Ich bin so hin und hergerissen mit dem Empfänger, sicher mit Sattelit oder ohne, oder als Kompromiss den AR6255 mit den langen Antennen. Wie ist denn die GFK Haube bzgl. der Empänger, schirmt das auch ab, wie Carbon?
Und meine älteren leicht aufgeblähten SLS 2200er Akkus passen auch nicht richtig unter die sportlich schlanke Haube - manno, ist das ein Gefummel. Kann man die Löcher für die Gummi-Nubsis ander Haube nach hinten setzen?
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Zitat von holgers Beitrag anzeigenHi, icke mal wieder.
Gestern habe ich die ganze Elektronik verbaut und nachdem ich ein paar mal bei den Kalibirerungen am 22 Uhr die Servo verwechselt habe, ist die TS schön gerade und alle Servos laufen auch in die Richtung wie sie sollen.
Nun ging es darum Empfänger und Gyro einzubauen. Den Gyro habe ich über Kopf unter den "Gyro Mount" geklebt - by design. Platz für den Empfänger wäre ja eine Etage tiefer auf dem "Bottom Plate". Allerdings habe ich mich doch gestern entschlossen die Sicherheitsempfängerlösung mit AR7000+Sattelit zu verwenden, alleine deshalb, weil ich nicht nochmal Geld für'n Empfänger ausgeben wollte, wenn der 7000er da rumliegt.
Jedenfalls passt das alles vorne und hinten nicht, der 7000er ist einfach zu fett. Habe zwar alles reinbekommen und zuletzt die Bodenplatte wieder reingesetzt. Nun kommt man an gar nix mehr ran und ann ist mir eingefallen, dass ich den Regler nicht programmiert habeIch möchte ja auch später die Daten aus dem Roxxy lesen. Da werde ich wohl ein kurzes Kabel vom Empfänger nach ausßen legen und da den Regler reinstecken.
Ich bin so hin und hergerissen mit dem Empfänger, sicher mit Sattelit oder ohne, oder als Kompromiss den AR6255 mit den langen Antennen. Wie ist denn die GFK Haube bzgl. der Empänger, schirmt das auch ab, wie Carbon?
Und meine älteren leicht aufgeblähten SLS 2200er Akkus passen auch nicht richtig unter die sportlich schlanke Haube - manno, ist das ein Gefummel. Kann man die Löcher für die Gummi-Nubsis ander Haube nach hinten setzen?
Danke & Gruß, Holger
Deine Antennen ? Die Kurzen im 90° Winkel so das sie nicht abgeschattet werden und die langen über die Heck Abstrebung. 1 x Vertikal nach unten und 1 x Horizontal zur Seite . Mit ein wenig ßberlegung geht das recht einfach mit der Antennen Anordnung . Manche legen sie auch parallel zu den Heck Streben und dann die Enden etwas nach außen ca. 120° Winkel. Nicht Ideal aber es funktioniert.
Gefummel ? Ja, stimmt . Die Helis werden immer enger und man muss schon schauen wie man alles unter bringt .Dünne Kabelbinder helfen aber beim Fummeln so das nichts schleifen kann .
Bei dem Bild befinden sich die Antennen in dem roten Schrumpfschlauch ,nach unten Vertikal und etwas schräg nach oben Horizontal.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Aners Beitrag anzeigenHallo,
ich möchte mir Akku´s besorgen und wollte fragen ob diese hier passen?
SLS Akku
Könnte jemand was zu den Abmessungen sagen?
Habt vielen Dank.
Gruß
André
Dann sollten deine auch passen, sonst muss man die Bohrungen der Haube verändern .Zuletzt geändert von Manfred; 09.05.2012, 12:14.
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDer Empfänger ? Setze den nach hinten an die Seite mit Power Strip . Lipo ? Ja versetze die Bohrungen der Haube, dann hast du auch noch Luft um den Schwerpunkt zu verändern.
Deine Antennen ? Die Kurzen im 90° Winkel so das sie nicht abgeschattet werden
Jetzt schauen die 2 Antennen vom AR6210 seitlich aus dem Chassis und den Sat mache ich seitlich am Chassis an (Antennenrichtung vorne/hinten).
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Zitat von holgers Beitrag anzeigenHi Manfred, danke für die Info. Ich war eben nochmal im Modellbauladen und habe vor Ort alle möglichen Empfänger ausprobiert. Geworden ist es ein AR6210 mit Sattelit (2x2 kurze Antennenstummel). Der passt optimal in den Bauch. Hinten anbringen mit Spiegelband geht beim Sport V2 nicht, da hängt der Gyro kopfrum. Der 450 Sport V2 hat keine andere ebene Gyrobefestigung außer dem "Gyro Mount". An der Seite anbringen ist auch doof, weil der keine End-Pins hat.
Jetzt schauen die 2 Antennen vom AR6210 seitlich aus dem Chassis und den Sat mache ich seitlich am Chassis an (Antennenrichtung vorne/hinten).
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDann sind aber beide Antennen Horizontal ..und eigentlich nicht richtig
Kommentar
-
Zitat von holgers Beitrag anzeigenna ich kann den Sat ja auch so ankleben, dass seine Antennen oben/unten weisen. Wäre das besser?
Ich weiß das ist manchmal schwer zu realisieren und um zu setzen macht aber Strahlung mäßig Sinn. Auch wenn ein 450iger auf Grund seiner Größe nicht so weit geflogen wird .
Sonst versuche die 120° der Antennen Anordnung zu erreichen die auch viele nutzen.
Das ist aber dann ein Kompromiss.
Kommentar
-
Aners
Hi Leute,
heute hat der Postbote geklingelt
Mein erster Heli bei 12Jahren Flächenflug..... Ob ich ihn aufgebaut bekomme?
Argh wie kann ich nen Bild einfügen?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Na das sieht doch Klasse aus! Viel Spaß & Erfolg beim bauen- bei Fragen weißt du ja, wo du suchen musstForza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
sneci1977
Zitat von Aners Beitrag anzeigenHi Leute,
heute hat der Postbote geklingelt
Mein erster Heli bei 12Jahren Flächenflug..... Ob ich ihn aufgebaut bekomme?
Argh wie kann ich nen Bild einfügen?
Gratulation. Meiner müßte nächste Woche auch kommen.
Hab ihn dann doch aus ßsterreich bestellt, war so günstiger wegen Versandkosten.
Allerdings mit dem original Align Regler (RCE-BL 35P).
Der müßte auch Gov Mode können. Mal Sehen.
Viel Spaß beim bauen!
Kommentar
-
Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigenAllerdings mit dem original Align Regler (RCE-BL 35P).
Der müßte auch Gov Mode können. Mal Sehen.
Lieber im Steller fliegen
Lg
| hier könnte die typische Tapatalk-Signatur stehen |Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
Kommentar