Ja du hast Recht, eigentlich braucht man sie nicht. Am Anfang habe ich beim Einstellen immer die TS zerkratzt. Jetzt stecke ich sie auf die Kugeln und schraube fürs Einstellen die Kugel aus der TS. Danach braucht man das ja nicht mehr.
Habe hier noch eine Servoverlängerung liegen, werde das heute mal testen.
Danke!
Casi
Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX. Sender: DX 8 Lader: Junsi 4010 Duo
Den Regler werde ich wohl nur mit Klettband und der Klettschlaufe befestigen, weil sonst könnte ich ja schlecht die Motor Kabel trennen.
Kannst auch Kabelbinder nehmen und das Unterteil des Talon damit verzurren. Ich habe dazu 3mm Bohrungen in der Akkurutsche gemacht und zum Rand hin ein wenig aufgefeilt, damit die Binder schön versenkt sind. Die Akkuauflage kann man ja wie ein Scharnier hochklappen, wenn man die vorderen Schrauben löst - praktisch.
ich habe noch einen alten alu kühlkörper von einem defekten regler hier rumliegen, in den ich eine nute fräsen werde, die der breite eines kabelbinders entspricht. dann etwas wärmeleitpaste auf die unterseite des kühlkörpers und mit dem kabelbinder auf den kühlkörper des reglers festzurren. somit vergrößere ich die kühlfläche des reglers und zurre gleichzeitig den regler an die akkurutsche. hab ich mir so mal überlegt.
korrekt sind NTC´s die bei steigender Temp. niederohmiger werden. Da blitzt rein gar nix mehr und der Jive hintendran wird zuverlässig initialisiert. Die Yetis hab ich dem 550er auch gegönnt..muss nur jetzt noch meine gesamten alten Lipos umlöten...und den alten ESP ....
hallo,
meine jeti 5,5mm anti blitz haben einen gesammtwiderstand von 36 ohm!
es soll sich aber um nicht einfache widerstände handeln, glaube es sind NTC
DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)
Ich hatte ja gestern die Blätter wieder abgemacht um den Regler einzustellen. Jetzt habe ich die Blätter nicht ganz so fest angezogen, damit evtl. das leichte Rütteln bei 0° Pitch verschwindet. Also das Rütteln ist jetzt beseitigt nur hab ich ein anderes Problemchen...
Wenn ich den 550er hochlaufen lasse und er sich bei der Drehzahl einpendelt, korrigiert er auf einmal immer das Heck ziemlich ruckartig. Habt ihr das auch? Seit heute, hängt evtl. mit den Blättern zusammen korrigiert er so ruckartig, dass man die Heckrotorblätter richtig schnalzen hört
Würde mich über eure Erfahrung beim Hochlaufen freuen - danke!
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Bei meinen versetzt sich immer das Heck beim Anlaufen und später korrigiert er es. Passiert alles noch am Boden. Mein Motor summt auch anfangs ganz kurz bevor sich die Rotorblätter drehen, kann ich bei dir auch nicht hören...
Werd mal versuchen ein Vid zu machen.
lg
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Bei meinen versetzt sich immer das Heck beim Anlaufen und später korrigiert er es. Passiert alles noch am Boden. Mein Motor summt auch anfangs ganz kurz bevor sich die Rotorblätter drehen, kann ich bei dir auch nicht hören...
Werd mal versuchen ein Vid zu machen.
lg
Man kann in der Software des Reglers den Wert "Motor Start Power" verändern, von Medium auf High.
Man kann in der Software des Reglers den Wert "Motor Start Power" verändern, von Medium auf High.
Viele Grüße Stefan
Danke! Ich hab das schon mal reduziert, aber ich glaub auf low. Werde ich mal ausprobieren... Versetzt es das Heck von euren Helis nicht beim Anlaufen?
lg
ßbrigens schön geflogen Günni Bin heute mal eine Rolle geflogen. Der Heli steuert sich seit der Umstellung auf Pro einfach perfekt
Zuletzt geändert von helifeever; 26.04.2013, 19:08.
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das ist bei mir beim erstflug einmal vorgekommen, seitdem nicht mehr.
gruss guenni
Vielleicht sollte ich die Blätter noch etwas lockern
Es läuft wie folgt ab:
Der Motor summt als hätte er zu wenig Kraft um den Rotor zu drehen
Dann läuft der Rotor an und das Heck versetzt sich um ca. 15.20cm
Sobald er die Drehzahl erreicht hat, korrigiert auf einmal das Heckservo das Heck wieder zurück in den ursprünglichen Zustand.
Mal schaun wann ich jemanden beim Fliegen wieder dabei habe um zu filmen.
lg
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