Nabend,
hatte heute endlich mal nen 4ten Flug machen können mit dem Dicken
.Bischen schweben eine "kleine" Runde mit viel Bammel und etwas Seitenschweben.
Klappt aber schon immer besser, langsam gewöhn ich mich an das Teil und versuche ihn mit DR und Expo auf mich anzupassen.
Beim Parameter Menü und Heck einstellen komm ich leider noch nicht weiter da ich noch keine richtigen Rundlfüge kann.
Beim Rundflug krieg ich leider immer übel Panik wenn er am Ende der Kurve mit der Nase zu mir zeigt und schon etwas weit weg ist.
Obwohl ich eigentlich weiß wie ich steuern muss....
Dann liegt es wohl auch daran das wenn ich mal ne Runde wage mir der Vogel gleich sowas von davon schießt
und ich extrem bammel vor dem einbomben habe.Und meine Haube habe ich vom Umtausch nach sage und schreibe 3 Monaten leider immer noch nicht zurück, das dürfte die Lageerkennung doch nochmal erheblich verbessern!?
Im Sim klappt alles mögliche problemlos aber in Luft krieg ich irgentwie nen Knoten in Kopp
. Ich glaube aber ich will einfach schon zuviel und sollte nich krampfhaft darauf hin arbeiten sondern es einfach geschehen lassen, und es viel ruhiger angehen.
Seitenschweben, Nasenschweben und und der Rest kommt von alleine!?
Immerhin ist es erst der 4te Flug gewesen und ich kann glaube ich froh sein das ich noch keinen Crash hatte.
Ok Story zu Ende interessiert wahrscheinlich eh niemanden, aber ich wollte mal fragen wie es euch so ergangen ist bzw. was ihr dazu meint?
Nun habe ich aber noch nen kleines Problem:
Im Flug is mir aufgefallen das, das Heck etwas pendelte was mMn vorher nicht so war.
Also daheim mal nachgeschaut und siehe da---> radiales Spiel an den hinteren Blatthaltern.
Obs davon kommt weiß ich zwar nicht aber normal kann das ja auf jeden Fall nich sein.
Habe mal nen Video gemacht...
Drucklager oder die normalen Lager nach 4 "Flügen" schon ausgeleiert, was meint ihr?
Axiales Spiel hatte ich von Anfang an etwas, soll aber beim 550er normal sein? und sich durch die Fliehkraft ausgleichen.
Obwohl ich wüste wo es herkommen könnte...
Die Heckfinne ist mir mal etwas in die Erde aufm Feld eingesunken und da haben die Blätter wohl nen Steinchen erwischt, ist auch nen leichter ablatzer am Lack vorhanden.
[youtube]75iZyqoIA6o[/youtube]

Kommentar