ich hab schon den "Pro" also sollten eigentlich pro Blatthalter zwei radiale verbaut sein.
Hast du schonmal geschaut ob die Schrauben richtig angezogen sind?hatte selbes Problem beim 500.
Weil viele sich nicht trauen die Blatthalterschrauben anzuziehen,da die sie meinen das die halter dann klemmen.Einfach mit Gefühl etwas anziehen.
Gruß Jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Für Hartes 3D ist der Heli NICHT geeignet in der 6S Version! Leider schaltet der Regler immer aus! Glaub das war so CA. 140-150A (weiss es nicht mehr ganz genau) Dann geht der 100A Robbe Roxxy leider AUS.
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
So wie er jetzt sitz ist er komplett vom Rumpf abgeschirmt wenn du die linke Heliseite siehst. Du kannst ihn z.B. unter das Heckrohr kleben oder auch unter die Bodenplatte wenn das Kabel lang genug ist.
Zusätzlich würde ich dringend empfehlen die Antennen noch zusätzlich zu isolieren, Schrumpfschlauch, Silikon-Benzinschlauch oder Bowdenzughülse bieten sich an.
Wenn in deiner aktuellen konfiguration der Heli von rechts kommt und der Downwash vom Roter die Antennen von AR7200 auf die Chassis-Kanten drückt ist der Heli unten.
Ich habe bei mir die lange Antenne durch ein Stück Bowdenzugrohr geführt, ein Loch senkrecht durch den Kunststoff der Heckrohraufnahme ?ebohrt und das Röhrchen nach unten rausgeführt. Mit der kurzen habe ich das gleiche mit der Chassisplatte neben dem RX gemacht, da aber mit Silikonschlauch damit es nicht so schnell abbricht.
Der Sat sitzt auf der horizontalen Heckfinne, die ist bei mir aus GFK. Kabel lauft im Gewebeschlauch an der Strebe runter
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
So wie er jetzt sitz ist er komplett vom Rumpf abgeschirmt wenn du die linke Heliseite siehst. Du kannst ihn z.B. unter das Heckrohr kleben oder auch unter die Bodenplatte wenn das Kabel lang genug ist.
Zusätzlich würde ich dringend empfehlen die Antennen noch zusätzlich zu isolieren, Schrumpfschlauch, Silikon-Benzinschlauch oder Bowdenzughülse bieten sich an.
Wenn in deiner aktuellen konfiguration der Heli von rechts kommt und der Downwash vom Roter die Antennen von AR7200 auf die Chassis-Kanten drückt ist der Heli unten.
Ich habe bei mir die lange Antenne durch ein Stück Bowdenzugrohr geführt, ein Loch senkrecht durch den Kunststoff der Heckrohraufnahme ?ebohrt und das Röhrchen nach unten rausgeführt. Mit der kurzen habe ich das gleiche mit der Chassisplatte neben dem RX gemacht, da aber mit Silikonschlauch damit es nicht so schnell abbricht.
Der Sat sitzt auf der horizontalen Heckfinne, die ist bei mir aus GFK. Kabel lauft im Gewebeschlauch an der Strebe runter
Ok, Sat so, dass er von allen Seiten sichtbar ist. ..mach ich!
Aber das hier versteh ich nicht:
Du schreibst: Wenn in deiner aktuellen konfiguration der Heli von rechts kommt und der Downwash vom Roter die Antennen von AR7200 auf die Chassis-Kanten drückt ist der Heli unten.
Wie meinst Du das??
Carbon leitet, und wenn die offenen Enden der Antennen auf die ebenfalls offenen Schnittkanten des Carbons kommen wird die Antenne kurzgeschlossen und empfängt nicht mehr, darum ist es gerade bei diesen freiliegenden Stummeln wichtig sie irgendwie zu isolieren wenn leitendes Material in der Nähe ist.
Zusätzlich ist der Sat noch abgeschirm... Den Rest überlasse ich deiner Phantasie.
Hier mal ein paar Bilder wie das bei mir aussieht.
Hast du schonmal geschaut ob die Schrauben richtig angezogen sind?hatte selbes Problem beim 500.
Weil viele sich nicht trauen die Blatthalterschrauben anzuziehen,da die sie meinen das die halter dann klemmen.Einfach mit Gefühl etwas anziehen.
Gruß Jürgen
Jap die Schrauben habe ich natürlich vorher gecheckt, alles iO und fest.
Auch ausgebaut ist das Lagerspiel einfach zu groß...
Und normal kann da ja auch beim fest anknallen nix klemmen? und wenn dann stimmt was nicht, ich hab die beim Aufbau jedenfalls gut angezogen und gesichert.
Aber danke für den Tipp.
Kannst du mir evt. was zum vorhanden axialen Spiel sagen?
Das würde ich gerne beseitigen, aber dann bräuchte ich ja speziel angefertigte Distanzscheiben.
Wie auch schon beim Hauptrotorkopf konnte ich Abweichungen an den Lagerschalen bei den Drucklagern von 0,03mm feststellen.
Damals lief der eine Blathalter deshalb schwergängiger wie der andere, da konnte ich aber die Lagerschalen alle durch etwas schmirgeln auf einer Glasplatte auf Maß bringen.
Beim Heck Rotorkopf ist es halt zuwenig Fleisch aber dennoch auch unterschiedliche Maße bei den Lagerschalen.
Und ich bin in solchen Sachen schon immer der Pefektionist gewesen.
Mir gefällts halt nicht und ich hätte es gerne ganz ohne Spiel wie beim Hauptrotorkopf!
Kannst du mir evt. was zum vorhanden axialen Spiel sagen?
Das würde ich gerne beseitigen, aber dann bräuchte ich ja speziel angefertigte Distanzscheiben.
du kannst auch die zapfen der blattlagerwelle auf die lagerbreite +0,01mm bringen, wie ich es bei der hauptrotor blattlagerwelle gemacht habe, dann ist das axialspiel schnee von gestern. das war zumindest bei meinem 550er so.
du kannst auch die zapfen der blattlagerwelle auf die lagerbreite +0,01mm bringen, wie ich es bei der hauptrotor blattlagerwelle gemacht habe, dann ist das axialspiel schnee von gestern. das war zumindest bei meinem 550er so.
gruss guenni
Danke Guenni das ist natürlich die beste und einfachste Möglichkeit, so werd ichs machen.
wenn das nicht helfen sollte, kannst du dir etwas fühlerlehrenband besorgen, das gibt es schon ab einer dicke von 0,005mm, was man mit einer schere zurechtschneiden kann. vielleicht hast du ja einen bekannten der im maschinenbau tätig ist, dort benutzt man häufig das fühlerlehrenband. Präzisionslehrenband, Fühlerlehrenband und Fühlerlehren Standardbreiten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar