Myheli, kann ich WIRKLICH bestätigen und auch empfehlen!!!
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Hallo,
hab soeben die 600er Blätter ausprobiert.
Da wir sehr starken Wind haben bin ich nur geschwebt, aber probieren musste ich´s!
Mann war das geil
- dieser Sound, einfach toll.
Leider hat es mir das Heck einmal auf den Boden gedrückt, jetzt haben die Heckrotorblätter eine kleine Macke
!
Hab alles, bis auf die Blätter Stock, FC3 LG, und die andere ßbersetzung für´s Heck, wie von Myheli beschrieben, hab ich schon bestellt.
14er Ritzel und 95er Heckblätter hab ich schon liegen.
Wenn ich alles hab, wird ich damit rumprobieren und mich auch um die Temperatur des Talon kümmern (ev Lüfter).
Vielleicht hab ich damit aber auch keine Probleme, denn 3D iss bei mir noch nicht drinnen.
Grüße
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
anbei mal ein Spektrum Telemetrielog über Drehzahl, Reglertemperatur und Empfängerspannung.
Drehzahlen 1600, 1800 und 2000, wobei ich überwiegend mit 2000 geflogen bin.
Teste demnächst mal die Auswirkung eines kompl. Fluges mit 1800 auf die Reglertemperatur
Motor: MX730; 14er Motorritzel; Regler unter Akkurutsche.
600/95 mm Rotorblätter
Gruß Alex
[/IMG]
mCPX BL,450 3D EC135 ADAC,450 X,T-Rex 500 EFL,T-Rex 550 DFC,T-Rex 600 Nitro,Nano QX,350 QX
Kommentar
-
Hallo zusammen,
da ich jetzt auch schon ein paar Flüge mit meinen 550gern hinter mir habe wollte ich einfach meine Erfahrungen Posten.
Ich Fliege Kunstflug und leichtes 3D.
T-REX 550 V3 mit 600MX mit 550er Blätter
er ist jetzt 6 Monate alt und hat 328 Flüge hinter sich. Ich habe bis auf die Blattlager und die Kopfdämpfung noch nichts Tauschen müssen. Was ich getauscht habe ist der Talon 90. Da dieser ab 18C° bereits nach einem Akku zu heiß war und gepiebt hat. Ich habe jetzt einen Jive 100LV drin und der wird selbst nach 5 nacheinander geflogenen Akkus nicht warm.
T-REX 550 V3 mit 730MX mit 600er Blätter
er ist jetzt 3 Monate alt und hat 118 Flüge hinter sich. Hier habe ich noch nichts gewechselt. Den Talon habe ich jetzt seit ein paar Tagen mit einem Lüfter versehen. Bisher hat er sich nicht mehr gemeldet.
Mann merkt zwischen beiden schon einen Unterschied aufgrund der Blätter. Die 600er sind ruhiger und leichter zu fliegen. Die 550er dafür um einiges Agiler
Meine bisherigen Akkus:
Robbe Roxxy 5000(die alten) nach nunmehr 132 zyklen lässt er jetzt nach und wird demnächst getauscht.
Turnigy Nano-Tech 5000 65c hiervon habe ich Zwei. Einer hat sich nach 124 Zyklen gebläht, daraufhin habe ich ihn entsorgt. Der zweite hat nun 131 runter und ist noch Top fit.
Habe mir vor kurzem neue geholt.
Robbe Roxxy Evo 5800. Die sind noch besser vor allem beim Druck und Schwerpunkt. Mal sehen wie lange die noch halten.
Gruß
David
Kommentar
-
Hallo,
hört sich ja alles super an, scheinbar sind wir mit dem Rex wirklich gut bedient.
Zum Rex mit dem 730MX Motor: welche Heckblätter hast du drauf, hast du umgeritzelt?
Ist der Lüfter direkt am FBL-System angeschlossen?
Und die vorerst letzte Frage: welche Drehzahlen fliegst du?
Grüße
Walter
Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigenHallo zusammen,
da ich jetzt auch schon ein paar Flüge mit meinen 550gern hinter mir habe wollte ich einfach meine Erfahrungen Posten.
Ich Fliege Kunstflug und leichtes 3D.
T-REX 550 V3 mit 600MX mit 550er Blätter
er ist jetzt 6 Monate alt und hat 328 Flüge hinter sich. Ich habe bis auf die Blattlager und die Kopfdämpfung noch nichts Tauschen müssen. Was ich getauscht habe ist der Talon 90. Da dieser ab 18C° bereits nach einem Akku zu heiß war und gepiebt hat. Ich habe jetzt einen Jive 100LV drin und der wird selbst nach 5 nacheinander geflogenen Akkus nicht warm.
T-REX 550 V3 mit 730MX mit 600er Blätter
er ist jetzt 3 Monate alt und hat 118 Flüge hinter sich. Hier habe ich noch nichts gewechselt. Den Talon habe ich jetzt seit ein paar Tagen mit einem Lüfter versehen. Bisher hat er sich nicht mehr gemeldet.
Gruß
DavidViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Hallo,
ich weis nicht was mit meinem Regler los ist....!
Der Talon 90 im T-Rex 550 DFC hat immer mal wieder kurze absteller ! Kommt aber dann wieder auf Drehzahl nach ein paar sec .
Wenn ich dann lande Piept er einmel lang und einmal kurz. Laut Anleitung ßberstrom ! Was kann ich machen ?
Ich habe auf dem Rex 550er EDGE Blätter und am Heck 95er... Als FBL benutze ich das Ar7200bx Spekrum Beast an diesem habe ich den Scorpion Backup guard als sicherheit angeschlossen !
Motor ist der 600MX mit 1220 KV
Gibt es Probleme in verbindung mit dem Backup Guard und dem Talon ?
Kann es sein das der Regler überfordert ist ?
Welche Software Version kann man auf den Regler Spielen ... gehen auch die Betas ? Oder lieber die Finger weg lassen ... ;-)
Würde mich freuen wenn ein paar Hilfestellungen kommen den ich traue dem Regler jetzt so langsam gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Thomas
Kommentar
-
Chris87
Also ich habe auf meinen Talon 90 die Beta 4.19 aufgespielt, ohne Probleme.
Nutze den Regler mit ext. Governor über das VStabi Governor.
Habe bis jetzt 10 Flüge gemacht und nie Probleme gehabt, Regler ist gerade mal handwarm.
Ich nutze allerdinds die GreenCap Schaltung, diese kann Spannungsspitzen abfangen. Der BackUp Guard kann ja nur Strom der Gebraucht wird nachführen?!
Kommentar
-
Was für einen Sensor verwendest du am Talon/Stabi ?
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Kenne den talon 90 nicht . Aber ßberspannung??
Der Scorpion Bachup wird ja direkt am AR7200bx angeschlossen und liefert erst Strom wenn beim AR unter 5V anliegen um den Empfänger weiterhin mit Strom zu versorgen, wenn das BEC oder die externe Stromversorgung ausfällt, damit eine AURO noch möglich ist.
Schaltest Du den Scorpion auch als letztes ein?Zuletzt geändert von sweeti; 18.05.2014, 21:55.
Kommentar
-
matze2ooo
Zitat von moretti Beitrag anzeigenHallo zusammen,
anbei mal ein Spektrum Telemetrielog über Drehzahl, Reglertemperatur und Empfängerspannung.
Drehzahlen 1600, 1800 und 2000, wobei ich überwiegend mit 2000 geflogen bin.
Teste demnächst mal die Auswirkung eines kompl. Fluges mit 1800 auf die Reglertemperatur
Motor: MX730; 14er Motorritzel; Regler unter Akkurutsche.
600/95 mm Rotorblätter
Gruß Alex
[/IMG]
Mich würde noch interessieren mit wieviel Pitch du fliegst. Möchte von 12 auf 13 Grad gehen
Kommentar
-
Hallo Walter,Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenHallo,
hört sich ja alles super an, scheinbar sind wir mit dem Rex wirklich gut bedient.
Zum Rex mit dem 730MX Motor: welche Heckblätter hast du drauf, hast du umgeritzelt?
Ist der Lüfter direkt am FBL-System angeschlossen?
Und die vorerst letzte Frage: welche Drehzahlen fliegst du?
Grüße
Walter
zu seinen fragen.
Bei meinen Rex mit 730MX Motor habe ich 600er Hauptblätter mit 95er Heckblätter. Ich habe noch das Original 16er Ritzel drauf. Fliege Ihn mit 1700-1950-2050, wobei ich die 1700 nur zum Start und Landen nehme und sonst immer die 1950.
Den Lüfter habe ich direkt an den Empfänger Angeschlossen. Es ist ein Graupner 2894.L40 .
Gruß
David
Kommentar
-
Genau so ist es , und ja ich schalte ihn als letztes ein und als ertes aus !Zitat von sweeti Beitrag anzeigenKenne den talon 90 nicht . Aber ßberspannung??
Der Scorpion Bachup wird ja direkt am AR7200bx angeschlossen und liefert erst Strom wenn beim AR unter 5V anliegen um den Empfänger weiterhin mit Strom zu versorgen, wenn das BEC oder die externe Stromversorgung ausfällt, damit eine AURO noch möglich ist.
Schaltest Du den Scorpion auch als letztes ein?
Wenn ich in der Anleitung schaue dann heist es dort ßberstrom....!*
Mach ich halt mal eine andere Firmware drauf ... mal schauen was sich ändert.
Lg
Thomas
Kommentar
-
matze2ooo
Hat mit jemand nen Link/artikelnummer zu ner längeren akkurutsche?
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar