T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Quasar
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Moin liebe 550er Freunde,
nach langem ßberlegen habe ich nun auch meinen 550er mit 600er Blättern ausgestattet.
Verbaut habe ich die original Align Blätter und für´s Heck die 95er (auch Align).
Um alles stimmig zu machen, habe ich auch das Original 11er Ritzel gegen das 10er getauscht, so dass der Talon 90 immer schön cool bleibt
.
Soweit ist auch alles gut, allerdings ist da eine Sache, die mit dem Originalsetup nicht war:
Der Heli ist deutlich lauter geworden
.
Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich sagen, es klingt wie ein dumpfes Dröhnen.
Die Blätter habe ich gewuchtet und das Zahnflankenspiel stimmt auch. Kann es an dem 10er Ritzel liegen, oder handelt es sich um eine Resonanz (darauf würde ich tippen)?
Was die Effizienz angeht, kann ich nicht meckern, nach acht Minuten flotten Rundflugs habe ich genau 2170 mAH nachgeladen.
ßber die Drehzahl kann ich leider nichts sagen, fliege nicht im Gov-Mode, sondern mit Gaskurve.
Was kann dieses nervige Dröhnen sein?
Hat das einer von Euch auch schon mal gehabt?Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2014, 19:24.
Kommentar
-
bau gerade einen t-rex 550 e pro dfc auf , habe einen jive 100lv und ar7200bx .
soll ich beide ausgänge vom regler ( Master und slave) mit dem ar 7200 bx verbinden ?
Kommentar
-
FalconX
Ja würde ich empfehlen. Die Servos ziehen ordentlich Strom auch gern mal Spitzen um 10 Ampere. Da können die zweiten dünnen Drähtchen nicht schaden.Zitat von segerringzange Beitrag anzeigenbau gerade einen t-rex 550 e pro dfc auf , habe einen jive 100lv und ar7200bx .
soll ich beide ausgänge vom regler ( Master und slave) mit dem ar 7200 bx verbinden ?
Vielleicht würde auch ein Anschluss reichen aber wie Charly schon geschrieben hat was spricht gegen den 2. Anschluss?
Gruß Jens
Kommentar
-
Quasar
Nachtrag:
Habe die Drehzahl nachgemessen, es sind 1600 rpm.
Meine Gaskurve ist folgende:
77 68 55 68 77
Ist das noch machbar für den Talon.
Temperatur lt. Tm 1000 sind 48°C.
Kommentar
-
rexmax
Hallo, bin gerade auch dabei mir einen 550er pro dfc zu kaufen
mit dem 730mx motor ohne 3gx... Nun bin ich am überlegen was ich mir schonaml direkt dazu bestellen soll ausser natürlich empfänger fbl system usw. meine eher so nützlicheszubehör.
Kann mir da jeman helfen? Hab da schon diese Emcotec Magnetschalter ins auge gefasst
Kommentar
-
matze2ooo
+ einen Kapasensor vom SchorschZitat von rexmax Beitrag anzeigenHallo, bin gerade auch dabei mir einen 550er pro dfc zu kaufen
mit dem 730mx motor ohne 3gx... Nun bin ich am überlegen was ich mir schonaml direkt dazu bestellen soll ausser natürlich empfänger fbl system usw. meine eher so nützlicheszubehör.
Kann mir da jeman helfen? Hab da schon diese Emcotec Magnetschalter ins auge gefasst
+ 550er/95 oder 600/95 Blätter
+ Bluetooth Modul für's FBL
+ DryFluid Extreme (kann ich seeehr empfehlen)
+ Spiralschläuche
+ Längere Akkurutsche (Lynx)
+ Fusuno Haube
+ Andere Heckübersetzung
+ Kleineres Ritzel für 730MX
+ Kontronik Regler mit JLog
+ Emcotec Modelfinder Pro
... das könnte ich so weiter machen bis morgen früh ja früh...
Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2014, 15:49.
Kommentar
-
matze2ooo
Nicht wenn man den Abschluss unter dem Spiralschlauch mit Isolierband "sichert".Zitat von Lunar Beitrag anzeigenSpiralschläuche sind kacke, schneiden die Isolierung ein. @kapa Sensor vom schorsch gibt's wo?
Den Sensor gibs hier: RC::troniX | rc-modelling electronics
Kommentar
-
Hallo,
frage an die Experten:
kann man eine CFK Haube reparieren?
Hab gerade meinen Rex geerdet (verknüppelt).
Schaden € 250,-

Grüße
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
@matze die spiralschläuche die ich hatte schneiden auf der ganzen länge nicht unerheblich die isolierung ein, weiss nicht was du für welche hast
@walter, ja kann man bis zu einem gewissen grad kann man glasfaser matten reinpacken und einharzen.
Kommentar
-
@Walter: oje, das tut mir leid, ich kenne das. Teile bestellen, wieder aubauen, weiter fliegen. Kann nur besser werden
Lohnt denn das überhaupt? Kenne mich damit nicht aus.Zitat von Lunar Beitrag anzeigenja kann man bis zu einem gewissen grad kann man glasfaser matten reinpacken und einharzen.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Naja ansichtssache
kommt drauf an wie zerstört die is, aus bröseln brauchst nix mehr basteln, aber n Riss oder so lohnt schon. Brauchst halt die Glasfasermatten (gibs in kleinen tüten so n 1m²) n Harz und den passenden Härter dazu. Zu reparierende Stelle mit dem Harz einstreichen die nasse matte draufpacken und warten bis es trocken is
wird nich mehr schön aber hält bombig.
Kommentar

Kommentar