Hi,
so, nachdem ich einer der ersten 470L-Besitzer war hat heute endlich der Erstflug stattgefunden. Nur zwei Lipos, und das ganze bei sehr viel Nebel. Ein wirkliches Fazit kann ich daher noch nicht ziehen. Ich habe den 470LM als Nachfolger meines 450L Dominator aufgebaut, weil ich diesen sehr gerne geflogen bin. Und mein ersten Eindruck ist, dass beide (im positiven Sinne) ähnlich gut fliegen. Nur hat halt der 470LM wesentlich mehr Dampf.
Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen, zu denen ich ein paar Fragen an euch habe:
1. Das Heck gefällt mir noch nicht wirklich. Es wackelt ganz leicht (langsam) und dreht sich bei harten Pitchstößen einige Grad nach rechts weg.
- Kann das auch an einer zu geringen/falschen Riemenspannung liegen?
- Wie kommt ihr mit dem Riemenspanner zurecht? (Bei mir funktioniert der nicht wirklich)
- In welche Richtung muss man die Schrauben zum Spannen/Entspannen drehen? (Die Schrauben müssen doch 'gelöst' werden, damit sich der Riemen spannt, richtig?)
2. Ich mein Spirit FBL zeigt mir deutliche Vibrationen. (Fürchte, die kommen direkt vom Montor)
- Wie ist das bei euren 470ern mit Vibrationen?
Viele Grüße
Hendrik

Kommentar