Klar, passt perfekt unten rein.
Einklappen
X
-
-
AW: Align 300x in the works
Hallo Markus,
danke für den ausführlichen Bericht zu Qualität. Liest sich ja ganz gut.
Für das unruhige Heck findest du bestimmt noch die richtige Einstellung. Hatte bei meinem 250er Rex ein schnelleres Servo genommen, das hatte geholfen.
Ich habe mir jetzt doch einen größeren Heli zugelegt, den T-Rex 470LM.
Viel Spaß Euch Allen mit dem 300x !OMP M1 & (gerade im Aufbau) M4 Max
MB Ultra Plus
FrSky QX7S
Kommentar
-
Jup, das unruhige Heck ist weg, nachdem ich nicht mehr das Neo die Drehzahl regeln lasse, sondern einfach eine Gasgerade verwende. Der kleine Regler, wird ein HW sein, kommt offenbar gut damit zurecht. Das Heckservo ist jedenfalls schnell genug.
Heck ist nun perfekt. Der Kleine macht eine gute Figur.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hab den kleinen auch seit Samstag. Nettes kleines Ding auf jeden Fall. Hab ihn allerdings als RTF gekauft, da es bei Modellbau Brakel momentan 20% Rabatt gibt.
Die RTF Funke find ich jedenfalls grausig, aber das war wohl nicht anders zu erwarten. Einen Spektrum Satellit anzuschließen ging zum Glück problemlos. Wenn ich mir die Anleitung anschaue, wie das MiniGRS FBL einzustellen ist, dann fliegt das wohl demnächst auch raus, bevor ich mich damit rum plage.
Weiß jemand ob der Align Regler auch Telemetrie unterstützt? Müsste doch eigentlich ein Hobbywing V4 sein.
MfGSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Moin,
zumindest gibts an dem gelben Kabel ein RPM Signal. Ob da noch mehr kommt, weiss ich nicht.
Mikado und Hobbywing sind afaik noch nicht kompatibel, was Telemetrie angeht. Da soll aber was kommen.
Kommentar
-
Dachte weil vorne am Regler ja quasi noch ein Kabel raus kommt, das man da eventuell Telemetrie anschließen könnte.
Bei mir war in dem Set noch eine Tüte mit einer neuen Taumelscheibe dabei. Gab es da mal irgendwelche Probleme?
Außerdem läuft das Hauptzahnrad bei mir verdammt nah am Chassis vorbei, das es da schleift. Ist das bei euch auch so?Angehängte DateienSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Bei mir war auch eine zweite taumelscheibe dabei.
Hab sie verbaut, die Originale hatte mehr spiel als die neue.
Weiß aber nicht ob das der Grund war oder nur ein Weihnachts goodie.
Ansonsten bin ich super zufrieden, fliegt extrem gut der kleine.
Einzig das Heck pendelt etwas. Muss da noch schauen ob ich das über die Gyro Einstellung verbessern kann.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Hab das Heck ruhig bekommen, hab die Empfindlichkeit am Heck runter gedreht.
Bin wirklich zufrieden mit dem Heli, bis auf die Geschichte mit dem Failsafe (Siehe anderes Thema)
Die Leistung ist brutal, Drehzahl Einbrüche kann ich kaum provozieren.
Fliegt sich super präzise, angenehmer Sound.
Leistung ohne Ende.
Gute Sichtbarkeit, fliege wirklich immer sehr sehr weiträumig, ob 700er oder Mini Heli.
Und mit dem 300x hab ich da keine Probleme mit der Lageerkennung.
Der Heli erinnert mich vom fliegen sehr an meinen oxy3 von damals.
Ist super aggressiv und macht einfach nur Bock.
Haube aufziehen war anfangs ein Graus, hab da die Kabel vom Regler etwas anders verlegt, die Hauben Gummis mit silikonöl behandelt, jerzt geht das ganze super.
Fliege 80% regleröffnung und nach 4:20 sollte ich schnellst möglich landen.
Nach etwas über 5 Minuten geht der Regler in den cutoff, habe ich ausprobiert, unbeabsichtigt.
Heli ist mir im Feld runter gekommen. Kein Kratzer nix kaputt außer ein Rodend vom DFC Kopf gebrochen, aber Ersatz lag bei.
Fliege das ganze als RTF Variante. Hatte das Hobby an den Nagel gehängt und der 300x ist wieder meine einstiegsdroge. Wollte einfach ein Set haben wo alles dabei ist.
Reicht für mich voll aus.
Was mir auffällt, der DFC Kopf ist extrem weich gelagert, also kein steifer DFC Kopf wie man es oft bei Align kennt sondern wirklich super super super weich gelagert.Angehängte DateienZuletzt geändert von Decolocsta; 30.12.2019, 15:52.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Ja mit der Haube ist echt nicht so der Hit. Hab bei mir auch die Haube Gummis fest geklebt, da die sonst immer raus gefallen sind.Angehängte DateienSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Um die Haube überhaupt anziehen zu können, musste ich das Akkukabel deutlich kürzen. Was solls, so sitzt sie noch immer stramm aber geht.
Eine Ersatz TS hatte ich nicht dabei, hab aber auch das "nackte" Set gekauft, da eh ein VStabi rein sollte. Was auch sonst, mit VTouch.
Heute ein paar Akkus verflogen, sehr handlich und macht wirklich exact das, was man ihm sagt. Das war mit dem 250er damals ganz anders. Wobei das auch noch ein Paddelheli war.
4 Min Flugzeit bei 75% Regleröffnung ergibt 22% Rest, das passt für mich. Mehr Drehzahl brauch ich nicht. 60% find' ich etwas wenig, fliegt aber auch.
Kommentar
Kommentar