vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich bei meinem Voodoo 600 ein "Kratzen" feststellte.
Ich hatte das dann lokalisiert. Es kam definitiv vom Heck! Dort wurden dann alle relevanten Lager getauscht, doch was blieb war das Kratzen!

Nach Rücksprache mit Herrn Plöchinger empfiel er mir den Riemen mit Silikonspray einzusprühen. Tadaaa das lästige Kratzen war verschwunden.

Hier noch die Antwort von Herrn Plöchinger:
Danach klingelte mein Riemen (trotz Riemenspanner im V600). Also musste ich den Riemen nochmal nachspannen.
Nun komme ich aber zu einem weiteren Punkt, welcher ein sehr schöner Nebeneffekt des Silikonsprays ist:
[SIZE="5"]Das System läuft wesentlich leichtgängiger!!![/SIZE]
Wenn ich nun den Hauptrotor per Hand andrehe, braucht er wesentlich länger zum auslaufen, als zuvor!
Ich kann das eigentlich jedem raten. Ich denke ein System mit weniger Widerstand kann nur von Vorteil sein. ich habe mir bereits auch schon überlegt den Riemen am Motor damit zu behandeln...
Am Donnerstag hat Caren sich davon auch selbst überzeugt.
Ps.: Caren, hasts mal probiert? Wenn nicht, kannst ja ein Vorher/Nachher Video machen...
Ich dachte mir, ich teile mal meine Erfahrung mit euch. Falls ihr es euren Heckriemen auch damit behandelt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Kommentar