Neuer Speedheli von Henseleit
Einklappen
X
-
AW: Neuer Speedheli von Henseleit
Die Bilder hat jemand im Helifreak Forum gepostet...
Hätte gerne mehr davon.. ist ja ein Hammer..
-
Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenDas ist was wo ich an Jan so toll finde. Alle Leute die einen wollen erhalten sicher einen. Nicht so ein Tam-Tam wie bei Banshee eine limitierte Auflage um das Produkt noch teurer zu verkaufen, und noch da zu eine eigene Heli-Gemeinde gründen. Später hört man nichts mehr von dem Produkt.
No comment.....Zuletzt geändert von Michal Palus; 15.03.2014, 13:43.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: Neuer Speedheli von Henseleit
Zitat von Rapti Beitrag anzeigen...Nun er hat aber alles auf eine "Black List" gemacht und wenn Leute davon immer noch eine Maschine wollen, dann bekommen sie diese auch...[/I]
Weiter so Jan, diene Verkaufsstrategie gefällt mir, offen für alle Leute
-
Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenHallo Zusammen
Ich finde einige Piloten sind ganz schön Mutig eine Bestellung abzugeben ohne zu wissen ob der Heli überhaupt fliegt ......? laut Herrn Henseleit liegen ja keinerlei Flugerfahrungen vor, und in den Videos hat er es selber gesagt das er nicht weiß wie sich das eine oder andere verhalten wird ......"ich warten noch mit meiner Bestellung bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Gruß Fred
Ich habe den TDR bestellt da war er noch eine zweistellige Nummer in einem Countdown auf der Homepage. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht mal der Name bekannt, geschweige denn irgendwelche technischen Details. Ich hab's nicht bereuht ...
Hut ab vor dem Konzept des TDS ! Es gehört eine Menge Kreativität und Gefühl für die Technik dazu, eine so kompakte Einheit mit derart viel Potenzial hinzukriegen. Was er letztendlich kann muss er natürlich noch beweisen, aber der Ansatz ist schon sehr beeindruckend.
-
Hi,
das kann ich so bestätigen. Laut meinen Infos von Jan Henseleit wird die Auslieferung für den TDR-2 wahrscheinlich irgendwann im Herbst beginnen. Verschieben kann sich da meiner Meinung nach aber immer noch was, da die Maschine ja nach den Aussagen im Video noch nicht zu 100% durchkonstruiert wurde. Aber lieber etwas länger warten, bevor man am Ende Probleme hat. Das bringt auch niemandem was, weder dem Hersteller noch dem Kunden. Von daher ist jetzt Geduld angesagt.
Ich finde das Teil auf jeden Fall mal richtig klasse und habe mich auf die Warteliste eintragen lassen. Wäre toll wenn es noch für den Weihnachtsbaum reicht.
Und hoffentlich wird es ein Riemen fürs Heck.
Gruß
Holger
-
ich bin mal so frei und zitiere Stefan Segerer aus dem schweizer flugzone Forum:
Anscheined kommt der TDR2 doch vor dem TDS.
"Speedheli; Die Konstruktion ist fertig, die Produktion beginnt Zeitnah. Schon vor zwei Jahren bekam Jan Anfragen wegen der neuen Maschine. Er meinte es gäbe noch keine, die Leute wollten sich auf eine Liste setzen lassen, jan erwiderte das es auch keine Liste gäbe. Nun er hat aber alles auf eine "Black List" gemacht und wenn Leute davon immer noch eine Maschine wollen, dann bekommen sie diese auch.
Zur Auslieferung ist angedacht, so das dass alles Hand und Fuß hat, zwischen Herbst dieses Jahr und Frühjahr nächstes Jahr. Davor geht NICHTS.
TDR Nachfolger;
Da dieser nicht so komplex ist wie die Speedmaschine tut sich Jan leichter diesen zu Produzieren, fertig zu machen und auszuliefern.
Wenn alles gut geht, mit großen Fragezeichen....gibt es den TDR Nachfolger im Spätsommer oder im Herbst dieses Jahr.
UND, natürlich kann man mit beiden Maschinen wenn es soweit ist bei mir Schnupperflüge machen und stehe wie immer den Leuten mit Rat und Tat zur Seite.
"
-
Er meinte das er eine Charge auflegt und diese dann teils TDS teils TDR2 ausgeliefert werden. Er weiß ja nicht wie viele seiner Vorbestellungen noch abspringen.
Auf Verdacht mal 100 Rümpfe machen ist auch mal ein kleines Invest...
Denke der Rumpfbauer wird auch in Zeitnot, bzw.Kapazitätsgrenze kommen.
Sie werden, so meine Vermutung, zeitglich auf den Markt kommen.
"Vielleicht mit 30er Heckrohr und Riemen, als 700er oder 800er aufbaubar"
Gruß
-
Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenZur Linearenanlenkung und der "Zweifler".
Ihr lenkt so fast täglich Euer Auto mit auf die Arbeit. Ausser Bobby Cars, die haben noch Hebel:thumbup:
-
Zur Linearenanlenkung und der "Zweifler".
Ihr lenkt so fast täglich Euer Auto mit auf die Arbeit. Ausser Bobby Cars, die haben noch Hebel.
Also wenn auch von der Mechanik es nicht Neu ist, aber im Heli habe ich es so noch nicht gesehen. Ausser an meinen kleinen Nano Blade, der hat aber die Linearansteuerung in den Servos mit Spindelantrieb gelöst. Also doch nicht ganz neu :-)
Dennoch Wahnsinns Heli, und ich habe wieder was auf das ich mich freuen kann.
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDer TDS ist der erste neue!
Das Projeckt wo Jan momentan vorantreibt ist ganz klar der TDSZuletzt geändert von Gast; 14.03.2014, 07:27.
-
Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenDer Trainer kommt vor dem TDS.
Gruß
Patrick
-
Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenDer Trainer kommt vor dem TDS.
Gruß
Patrick
-
Zitat von cschubert Beitrag anzeigenWürde mich fragen ob Jan das gut findet bzw. OK heissen würden dass er gefilmt wurde? Ich gehe davon aus, dass diese Aktion verdeckt ohne sein Wissen statt gefunden hat. Wie auch immer. Ich Danke dem Filmer für diese Momente, da ich aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte, mir aber dieses Erlebnis via. Youtube viel bedeutet hat.
@Jan
vielleicht kannst Du in Zukunft solche "Workshops" mitfilmen, da hier einige Kollegen, (auch im Helifreak Forum) der non-german Community mithören wollen. Deine Vorträge haben eine gewissen "legendären" Status, da Du nicht oft zu uns sprichst und Dein profundes Wissen mit uns teilst.
Dank an den "Meister"
merci once again an den Sharer,
Christian
Die Film - Aufnahmen stammen von mir. Jan Henseleit hat mir die Erlaubnis, für die Veröffentlichung gegeben.
Gruss aus der Schweiz: Hansruedi
-
Der Trainer kommt vor dem TDS.
Gruß
Patrick
-
Dann haben die die einen vorbestellt haben hoffentlich einen unterm eEihnachtsbaum.