Neuer Speedheli von Henseleit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael62
    Ein Gast antwortete
    AW: Neuer Speedheli von Henseleit

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Ich finde einige Piloten sind ganz schön Mutig eine Bestellung abzugeben ohne zu wissen ob der Heli überhaupt fliegt ......? laut Herrn Henseleit liegen ja keinerlei Flugerfahrungen vor, und in den Videos hat er es selber gesagt das er nicht weiß wie sich das eine oder andere verhalten wird ......"ich warten noch mit meiner Bestellung bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Gruß Fred
    Ich kann Dir da nicht so folgen.

Bei fast allen "gehypten" Modellen bestellen die Menschen blind.

In unserem Verein haben damals 4 Leute den TDNT blind bestellt.

Ich war der einzige, der ihn vor dem Kauf in einer Fluschule geflogen ist.

Persönlich war ich seinerzeit der Meinung, dass der Futura Nova fliegerisch von der Präzision weit überlegen war, aber der NT war das "gehypte" Spassprodukt.

Heute fliegt er dank FBL und Digitalservos wie auf Schienen perfekt. Ein perfekter Nitro Spassflieger.

Ich habe seinerzeit eines der ersten Produktionsmuster erhalten, die er über die Flugschule, die den Dauertest gemacht hatte, ausgeliefert hat.
    Das war aber problemlos, er hat die paar kleinen ßnderungen sofort in die Serie einfliessen lassen.
    Den Aufbau hatte Pöting noch gemacht.
    Ich erinnere mich nicht mehr, meine aber, dass Pöting das bei meinem nächsten Besuch die kleinen ßnderungen dort kostenlos umgestellt hat.

Spätere ßnderungen wie die PMG´s waren nicht mehr kostenfrei, aber auch nicht unbedingt in der Form nötig. Ein paar U-Scheiben hatten den selben Effekt.

Jans Maschinen und Komponentenempfehlungen waren bisher noch nie "unausgereift" am Markt.

Einen Kommentar schreiben:

• cschubert
    antwortet

Meine Erfahrung hat mich über die Jahre gelehrt, dass einem Jan Henseleit blind vertraut werden kann. Freilich können immer Fehler im Design oder Fertigung passieren, sind wir ehrlich das passiert häufiger Apple als Jan (ich vergleiche Henseleits Schaffenswerk gerne mit Apple, auch wenn ich keine neue Diskussion über Komplexität oder Unternehmensgröße lostreten möchte)
    Wie ich schon mal geschrieben habe, muß ich Jan auch mal schreiben.

Egal was Du baust und was es kostet, ich kaufe es, weil ich Deinem Menschenverstand und Ingenieurleistungen vertraue.

So what..
    Mich wurmt eher das ich im November sicher nicht der Erste war..

Lg,
    Christian

• Stratus
    antwortet

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Ich finde einige Piloten sind ganz schön Mutig eine Bestellung abzugeben ohne zu wissen ob der Heli überhaupt fliegt ......? laut Herrn Henseleit liegen ja keinerlei Flugerfahrungen vor, und in den Videos hat er es selber gesagt das er nicht weiß wie sich das eine oder andere verhalten wird ......"ich warten noch mit meiner Bestellung bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Gruß Fred
    Meinst du Jan wird den Heli an Kunden ausliefern, ohne das das Teil vernünftig fliegt?
    Ich denke das ganze hat einfach mit dem Vertrauen ihm gegenüber zu tun, dass er sich über viele Jahre erarbeitet hat. Ich denke auch, dass man einen Henseleit Heli blind kaufen kann und nicht enttäuscht sein wird.
    Das Risiko einer Vorbestellung ist sowieso nicht besonders hoch, da man sich im Notfall ja auch wieder aus der Liste streichen lassen kann.

• Blattschmied
    antwortet

Hallo Zusammen

Gruß Fred

• AndyS
    antwortet

Nachdem ich jetzt Videos angeschaut habe, ist mir auch endlich klar geworden, wofür der Stoßdämpfer und die Rollen an dem Ausleger gedacht sind
    Ich war ernsthaft der Ansicht, das die Konstruktion ein Landegestell ist welches vorne aus dem Rumpf heraus steht

Endgeile Mechanik, einfach mal anders oder kreativer Denken!

Andy

• OfficeCopter
    antwortet

Hab mich gestern, nachdem ich die 3 Videos gesehen habe, in die Liste für den Trainer eintragen lassen. Ich hoffe sehr, dass er den Riemen für den Trainer bebehält.

• The Pitcher
    antwortet

Als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich mir: "so ein Scheiß, dachte da kommt was Besseres und nicht so eine komplizierte, verkünstelte Mechanik".

Nach dem Vortrag auf Youtube fällt mir dazu nichts mehr ein. Der Mann ist ein Genie! Er hat alle beim Speed TDR bestehenden Probleme gelöst und noch verbessert. Bin sehr gespannt auf die ersten Videos.

• Diabolocruiser
    Ein Gast antwortete
    Neuer Speedheli von Henseleit

Bin gespannt wie der Trainer nachher wird und gespannt auf die ersten Speed Videos von dem TDS
    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2014, 12:01.

• Michael62
    Ein Gast antwortete

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
    .....mal gegen Irgendwas anderes in der Größe eintauschen zu wollen.

.....** tauschen *??

Du willst den Podracer loswerden? Dann mann ebay....

• cschubert
    antwortet

Freut er sich sicher.. Den ersten Satz hätte ich anders formuliert; Bissi mehr cosy wäre vermutlich netter und würde Dein Kompliment stärker zur Geltung bringen

• arnie
    antwortet

so eine miese Drecksmaschine !!

Wie kann der Typ nur einfach eine Mechanik bauen, die in mir das erste Mal seit 5 Jahren das unbedingt Habenwillgefühl auslöst. Unverantwortlich das.

Kompakter und genialer geht's doch wohl garnicht.

Ich hätte nicht gedacht den TDR in absehbarer Zeit mal gegen Irgendwas anderes in der Größe eintauschen zu wollen.

Das hat sich seit dem WE deutlich verändert.

Ein weiteres Mal: Kompliment Jan !

vG

Ingo

• Moebius
    antwortet

Ich ziehe meinen Hut! Toller Vortrag. der zeigt wieviel Know How in der Maschine steckt. Ich bin davon überzeugt. das wird die nächste Entwicklungsstufe einleiten!!
    Und das bedeutet, Deutschland bleibt dort wo es hingehört: VORNE!!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe dieses Meisterstück beim diesjährigen Speedcup in Litfeld sehen zu können!

Fliegergruss, Micha

• Ronny81
    Ein Gast antwortete

Tach zusammen,

in den Videos vom Vortag von Jan hat er das echt super erklärt wie er zu den ganzen "Sachen" kommt.
    Ich bin jetzt mal gespannt auf den ersten Flug und die Ergebnisse

P.s. geiler Spruch "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" da hat er schon recht.

Gruß Ronny

• Janis
    antwortet

Sehr guter Beitrag. Lustig zu hören das Oliver Jellen 15s probiert hat. Entweder hat der nen Spezial Kosmik, oder der Kosmik kann mehr.....

Aber jetzt bin ich etwas klüger geworden. Das linearsystem scheint ja vorteilhaft zu sein. Bin da echt gespannt wie es in der Praxis funktionieren wird.

Schade das keiner gefragt hat ob der 2-Blatt Kopf für den Trainer auch aufgebaut sein wird wie der 3-Blatt.
    Warten wir es ab.

Many greetings from Denmark

Viele Grüsse aus Dänemark

Janis

• schwebtnoch
    antwortet

Am Speedheli über einen hochwertigen Bowdenzug.

Lädt...
X