Neuer Speedheli von Henseleit
Einklappen
X
-
AW: Neuer Speedheli von Henseleit
Also ich war ja auch auf der Rotor Live.
Ich habe mir die TDR mit den 3-Blatt Köpfen angeschaut und angehört....
Ich muss ehrlich sagen, dass für mich der unverkennbare Podracer Sound des alten TDR komplett verloren gegangen ist.... Der 3-Blatt hört sich halt an wie ein ganz normaler Heli.... Aber nicht wie der gute alte TDR.... Für mich ist das nix...
Der Sound war einer der Gründe die mich zum TDR gebracht haben.
-
Lasst doch Leute reden. Ist doch alles gut. Ich dachte immer Foren bedeuten Meinungsfreiheit. Es muss doch nicht wegen jedem Pups ein Mod gerufen werden.
Einfach mal tolerant sein...
Grüße von Rotorstar
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenMal ernsthaft, ich bin ja nun wirklich nicht der pingeligste was Offtopics, Witzchen, Threadtitel und was weiss ich nicht angeht aber von den 340 Beiträgen ist die Hälfte inhaltloser Spam, meist noch von Leuten die keinen haben und auch nie einen haben werden, wollen, ... wie auch immer.
Ich würde es ja löschen aber das ist mir einfach zu viel Arbeit, ehrlich.
Gruß Stefan
Gruß
Stefan
-
Mal ernsthaft, ich bin ja nun wirklich nicht der pingeligste was Offtopics, Witzchen, Threadtitel und was weiss ich nicht angeht aber von den 340 Beiträgen ist die Hälfte inhaltloser Spam, meist noch von Leuten die keinen haben und auch nie einen haben werden, wollen, ... wie auch immer.
Ich würde es ja löschen aber das ist mir einfach zu viel Arbeit, ehrlich.
Gruß Stefan
-
aja... was Jan auch erwähnt hat...
da jja für den TDS schon 80 Vorbestellungen da sind... (wobei er selbst weiß das einige den gar nicht wollen...) geht er davon aus das man wenn man einen TDS jetzt bestellt frühestens nächstes Jahr damit rechnen kann....
die TDS Trainer Mechanik würds noch eher geben... da viele eben noch nicht wusste das da auch einer kommt...
also Schnell sein wer einen will
aso nochwas...
der TDS wird nicht limitiert sein.... aber er wird sich vermutlich selbst limitieren, wegen Preis und komplexität bzw. Anforderungen....
-
Das ist auch ziemlich genau die Anzahl an Verwarnpunkten die ich innerhalb einer Minute für Off Topics verteilen kann.
Gruß StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 09.03.2014, 21:12.
-
Zitat von Stephan Lang Beitrag anzeigenob es sich auszahlen wird und die 280 oder 290 oder noch mehr damit erreicht werden können wird sich zeigen...
-
Den "Test" den Jan angesprochen hat, mit den über Nacht laufen lassen... da gings eigentlich um was anderes...
Es geht darum das der Riemen bereits vor der Riemenandruckrolle bzw Umlenkrolle (mit Dämpfer, wo er sich bei den Banshee Jungs bedankt hat für die geniale Idee) dreht....
und er wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht ob das überhaupt erlaubt ist... lt. den Datenblättern der Hersteller erlauben die eine Drehung des Riemens in bestimmten Abstand.... ua. aber auch mit einschränkungen der Lebensdauer!
In diesem Fall hat Jan einen kleinen Teststand gebaut und das Teil mit der Drehmaschine übernacht laufen lassen damit er kontrollieren kann ob der Riemenverschleiß aufweißt oder ob er zb übermässig warm wird!! Die trocken Tests sind alle gut gelaufen und er denke das es also so auch dann im normalen Betrieb funktionieren sollte!
Eine andere ganz INteressante Sache (für Speeder und Scale Piloten), die Blatthalter und deren Anschlüsse/Anlenkungen sind nicht fix miteinander verbunden, dh die Anlenkungen werden am Blatthalter geklemmt, Jan hat auch erläutert wieso er zu dieser etwas komplizierteren Geschichte gekommen ist.... Für Speed als auch Scalepiloten ist es somit möglich die vollen Wege der TS ausnützen zu können aber bereits schon etwas positiv Pitch zb vorsteuern zu können... dh TS=0° eigentlich... aber die Blatthalter sind so verstellt dsa bereits einiges an +° tatsächlich an den Blättern anliegt, somit haben einerseits die Speeder die Möglichkeit mit weniger TS Weg auf höhere positiv ANstellwinkel zu kommen... nadererseits aber zb Scaler entsprechend positiv Pitch vorgegeben zu haben und dadurch gleichzeitig auch das negativ Pitch was nicht notwendig ist (beim SPeeden ja auch seltenst) etwas "runter" gedreht zu haben...
Ich weiß nicht ob es auch schon erwähnt wurde...
die Akkus liegen beim TDS vorne übereinander, schräg versetzt, es wird dort eine kleine Akkuschiene geben... über den Akkus wird der Regler (Kosmik) montiert.... auch irgendwie "schwebend" bzw. zum abklappen...
Vorne soll dann in der Haube ein kleiner Lüftungsschlitz sein... der Die Luft direkt über den Regler richtung TS ßffnung durchblässt...
bzw. der Motor hinter der HRW wird von unten die Luft ansaugen und dann oben durch kleine Naca Ducts wieder ausblasen können...
Der Rumpf wird aus einem vorderen Teil (Nase) bestehen, dann gibt es ein kleineres Teil, über dem Motor, den Motordeckel kann man relativ schnell abnehmen um nach dem Flug direkt den Motor Kühlen lassen zu können... nach dem der Deckel ab ist kann dann die Nase entriegelt werden...
Dann gibt es den Hauptrumpf, der sich dann nochmal teilt, die Heckpartie ist zusammengeschoeben und fixiert....
Jan hofft das wenn man doch einmal runter kommt oder einen "unfaller" hat dann dort das Heckrohr vom Rumpf "abreist" und dadurch nicht der komplette Rumpf ersetzt werden muss, was auf alle Fälle den ein oder anderen bestimmt freuen wird wenn es den mal so weit ist!
Ich finde die Ideen wirklich nicht schlecht... ob es sich auszahlen wird und die 280 oder 290 oder nochmehr damit erreicht werden können wird sich zeigen...
Mir ist die Mechanik etwas zu kompliziert... ich meine ich habe auch schon über Anlenkungen durch Vorgelege bzw. HRW nachgedacht aber das ist eben genau das was dabei rauskommt... nichts minimalistisches mehr... mir ist aber ein Kasama auch zu kompliziert... würde vom Gefühl her sagen der TDS ist vielleicht einen Tick weniger Komplex als ein Kasama und vorallem nicht soo filigran...!
Was mir gerade noch einfällt...
das FBL bzw. Empfänger sitzen unter den Akkus bzw. zw. Akkus und Mechanik....
durch diese ganze Anordnung ist es möglich den Rumpf unten relativ kurz und schnell schmal werden zu lassen...
Die Mechanik ist nicht viel höher als 2 Akkuspacks übereinander... wobei ich auch sagen muss der Banshee ist auch ähnlich kompakt, wer den schon mal Live gesehen hat, bzw. in der Hand hatte weiß was ich meine... und aber eben nicht sooo kompliziert verbaut alles... wobei zugegebener maßen, einen "normalen" Banshee darf man auch nciht mit dem TDS vergleichen.... und der Speed Banshee ist ja auch ncohmal ne Hausnummer anders als der Serienbanshee...
-
Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen*
also ich finde die neue Mechanik umwerfend, die ßberraschung ist gelungen!
freu mich schon auf die ersten Videos :-)
-
Ein Gast antwortete
-
Ein Gast antworteteAW: Neuer Speedheli von Henseleit
Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen...und ja Jungs Ich Hasse ein Logo Xtreme !
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenLass doch die Leute in Ruhe diskutieren, Onlineshop! Man muss nicht Fanboy sein, um die Lizenz dazu zu haben.
Kömmt nörgeln, also wirklich...
Egal ob der Heli super ist oder nicht. Endlich mal wieder eine Mechanik die einige absolut neue gedankenansätze zeigt.
-
Grundsätzlich finde ich Foren mit all ihren Vor-und Nachteilen sehr hilfreich. Es gibt aber manchmal auch Situationen wo mir die Worte fehlen. Hier ist nun solch eine Situation.
Ich möchte zunächst einmal grundsätzlich anmerken das Deutschland für seine Innovationen bekannt und geschätzt wird. Ich denke, und das ist wohl unstrittig, Herr Henseleit zu der Gattung der Innovationsträger gehört. Viele die hier ihre kritischen Kommentare abgeben sind noch mit mal ansatzweise in der Lage so eine Mechanik zu entwerfen. Sie sind evtl. in der Lage punktuell ihr Wissen beizusteuern und mitzureden. Aber im Gesamtkontext wohl eher die aller aller Wenigsten.
Ist doch letztendlich jedem selber überlassen sich diese Mechanik anschaffen zu wollen oder nicht. Herr Henseleit hat für sich eine Vision gehabt, das Ergebnis war zu sehen. Wenn dem einen der Preis oder das Konzept nicht zusagt dann ist das absolut ok. Ob verspielt, zu individuell, zu kompliziert, alles persönliche Ansichtssache. Aber so eine Mechanik, welche nirgendwo zu sehen war, ist, zu zerreißen ist absolut lächerlich.
Wir sollten uns doch mal die Gedanken machen, weshalb die Chinesen schon alles auf ihren Seiten hatten, wo die meisten die Mechanik noch nicht mal in der Hand halten konnten. Und wenn die sich mal diese Kommentare durchlesen, fangen die an zu lachen. Sie profitieren doch genau deswegen von uns, weil wir innovativ sind.
Herr Henseleit hat sich entschieden es so zu machen. Es ist jedem freigestellt was eigenes auf die Beine zu stellen. Also man kann mich jetzt zerreißen, aber ich finde der Markt ist so gewaltig groß, da wird doch jeder eine Mechanik finden die für ihn die Richtige ist. Und wenn es keine Henseleit ist, so what....
Wetten das ich jetzt viele Dankeschön Kommentare bekommen, nur mal so für die ewigen Nörgler.Zuletzt geändert von bison_control; 09.03.2014, 20:24.