Neuer Speedheli von Henseleit
Einklappen
X
-
AW: Neuer Speedheli von Henseleit
Ich glaube, das war ein Scherz - siehe Smiley
-
Ein Gast antworteteAW: Neuer Speedheli von Henseleit
mhhh schade keinen Speedheli? ok wird die TDRII fans freuen weil dürfte dann etwas rascher von statten gehen.
Gibts jetzt irgendwo bei FB oder Instagram oder Twitter schon Skizzen oder Bilder vom TDRII aufbau.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
mich auch!
Gruß
Patrick
-
...der war gut ;-) mich würde der TDR II viel mehr interessieren...
-
Hallo,
das Projekt, wurde leider wegen zu geringer Nachfrage
eingestellt.
-
Hi Leute,
sind nun fast 2 Wochen her, kein Post mehr.
Gibts was neues? Die neue Rotor Ausgabe ist noch nicht da, aber vielleicht hat sonst jemand News, oder neue Bilder?
Gruß,
Christian
-
Und eins der Hauptprobleme ohne LSD (Linear Servo Drive) ist, daß bei hohen Pitchausschlägen (wenn die Servohebel eh schon 45° Ausschlag allein vom Pitch haben) für die zyklische Steuerung nicht mehr viel Weg übrig bleibt bzw. nicht mehr viel lineare Bewegung aus der Drehbewegung des Servos rauszuholen ist.
Und das ist gerade beim Speeden von Nachteil, weil dort ja viel Pitch benötigt wird aber die Regelung auch viel und präzisen zyklischen Ausschlag braucht um dem Aufbäum-Effekt entgegen zu wirken.
Ausserdem verändert sich die Auflösung und Stellzeit der resultierenden linearen Bewegung über die gesamte Drehbewegung des Servos, was zwar in den Stabis versucht wird zu kompensieren, jedoch nie so gut sein kann, wie eine direkte lineare Servobewegung.
Wie viel das in der Praxis an Präzision, besserer Steuerbarkeit usw. bringt, muß sich noch erst rausstellen. Ich hoffe, Jan hat seine mechanischen Detaillösungen gleich patentieren lassen (oder zumindest als Gebrauchsmuster angemeldet)
-
was für einen Heli fliegst du mit 45° Servoweg?
gerade für Helis mit großen Pitchwegen ist die Linearanlenkung interressant!!!
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenDas sind wir alle mal gespannt - ist praktisch wirklich ein Unterschied zu merken trotz der heutigen HV-Superduper Servos ??
He Till, das hat jetzt weniger mit den Superduper HV Servo´s zu tun, sonderen
mit der Servoauflösung und auch Kraft
Hier hat Jan Henseleit schon Recht, die Servo´s könne 180° und wir nutzen nur
40 - 45 °
Für die 3D Flieger vielleicht eher nicht sooo wichtig, aber im Scale oder Low Rpm
Bereich schon eher
-
Zitat von McKarri Beitrag anzeigen...das Getriebe auf dem Bild in der Rotor-Leseprobe ist in Tat sehr kompakt, so dass sich eine sehr flache Haube drumherum konstruieren ließ. Der Vogel erinnert wirklich sehr stark an einen Doktorfisch - noch mehr sogar, als der TDR...bin ja gespannt, ob mit dem TDS der Banshee-Rekord geknackt werden kann...
-
...das Getriebe auf dem Bild in der Rotor-Leseprobe ist in Tat sehr kompakt, so dass sich eine sehr flache Haube drumherum konstruieren ließ. Der Vogel erinnert wirklich sehr stark an einen Doktorfisch - noch mehr sogar, als der TDR...bin ja gespannt, ob mit dem TDS der Banshee-Rekord geknackt werden kann...
-
Das sind wir alle mal gespannt - ist praktisch wirklich ein Unterschied zu merken trotz der heutigen HV-Superduper Servos ??
-
Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigenJe näher ich mir die Mechanik ansehe,,desto mehr gefällt sie mir...
Günter....ich hirne schon wegen der Geschichte mit der besseren Servoauflösung
....das ist mal wirklich was
-
Flugbericht ist keiner dabei, dafür einige sehr nette Detailfotos. Je näher ich mir die Mechanik ansehe,,desto mehr gefällt sie mir...
Günter
-
...in der kommenden ROTOR-Zeitschrift wird es wohl einen längeren Artikel zum TDS sowie einen ersten Flugbericht geben...Hier gibt´s ne Lesenprobe: Kurz vorgestellt: Der neue Henseleit TDS | ROTOR / Die führende Modellhubschrauber-Fachzeitschrift | Die Fachzeitschrift rund um den RC-Helicopter - Testberichte / Flugpraxis / Modelle / Equipment / Aktuelle Szenenews Modellhelicopter-Modellflug...wenn da mal nicht einer beim Delphin abgeguckt hat =;-)