Das leichte Heckpendeln war bei meinem TDF auch. Nach ein paar Flügen war das weg. Der Riemen und das Heck müssen sich einlaufen. Es steht dazu auch ein Hinweis in der Bauanleitung.
Viel Spaß mit deinem TDF!
Hi,
ich hatte z.B. die ersten 10 Flüge kein pendeln und erst jetzt fängt er damit an. hab den Riemen schon einmal gespannt. Jan hat mir gesagt was ich tun kann bis ich am Wochenende zum TDR Treffen komme, wo geballtes Fachwissen mal drüber schauen kann. Mal schauen ich bin optimistisch
ich hatte z.B. die ersten 10 Flüge kein pendeln und erst jetzt fängt er damit an. hab den Riemen schon einmal gespannt. Jan hat mir gesagt was ich tun kann bis ich am Wochenende zum TDR Treffen komme, wo geballtes Fachwissen mal drüber schauen kann. Mal schauen ich bin optimistisch
Wäre interessannt zu wissen was dir der Jan empfohlen hat.
Bei mir bremsen die Kugelbuchse und die Pitchbrückenarme. Auch die Steuerbrücke rutscht nicht ganz 100%. In der Summe könnte das auch eine große Rolle spielen, denke ich.
Ich werde versuchen den Platz für die Kugelköpfe etwas zu vergrößern damit es leichtgängig wird aber ohne Spiel.
Wenn das Wochenende rum ist und ich dann genaueres weiß werde ich melden. Zuvor soll ich die Zähne des Riemens mit Dry Fluid Gear einstreichen damit die zähne leichtgängig raus und reingleiten und dann mal schauen.
Wie gesagt nach dem Treffen weiß ich dann mehr, wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr vorher zu testen.
So eingeschmiert habe ich, genauso wie ich das Heck nochmals auf Spiel gespüft habe. Gehe gleich nochmal schnell raus einen Testflug machen. Ich denke es ist nun weg. Ich berichte nachher.
So eingeschmiert habe ich, genauso wie ich das Heck nochmals auf Spiel gespüft habe. Gehe gleich nochmal schnell raus einen Testflug machen. Ich denke es ist nun weg. Ich berichte nachher.
So habe versprochen mich zu melden, ich kann sagen ich habe jetzt KEIN Heckpendeln mehr. Es steht wie angegossen
Riemen schmieren hilft.
Als ich das "damals" beim kleinen E-MP behauptet hatte, herrschte eine ganz andere Meinung darüber...
(Da gabs zwar noch kein GearFluid, aber Silikonspray).
Ich fliege zügigen Rundflug mit großen Loopings und Kunstflug.
Passt die Konfiguration? Reichen die Akkus und komme ich auf ausreichend Flugzeit (min. 7 Minuten).
Die Akkus würde ich auch gerne in meinem Logo 550 verwenden. Deshalb habe ich sie nicht größer gewählt.
Oft wird hier im Forum ja schon bei einem 600er der 6s-Antrieb ausgeredet. Verhält sich das beim TDF so viel anders? Der ist ja noch größer ...
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Ich fliege zügigen Rundflug mit großen Loopings und Kunstflug.
Passt die Konfiguration? Reichen die Akkus und komme ich auf ausreichend Flugzeit (min. 7 Minuten).
Die Akkus würde ich auch gerne in meinem Logo 550 verwenden. Deshalb habe ich sie nicht größer gewählt.
Oft wird hier im Forum ja schon bei einem 600er der 6s-Antrieb ausgeredet. Verhält sich das beim TDF so viel anders? Der ist ja noch größer ...
Ich würde mir die tollen Videos von Timo ansehen was der an 6s mit dem TDF anstellt
Vielleicht kann er auch kurz etwas zu seinem aktuellen Setup erzählen?
ich fliege meinen mit dem selben Motor und Graupner 120HV Regler, jedoch an 7S.
Die Kiste macht einfach nur Spaß, ich fliege damit großräumigen Kunstflug das funktioniert super. Bei großen Loopings musst du ein bisschen aufpassen, da kommt bei mir ab und zu die Warnung, dass der Strom sehr hoch ist. Das kann aber auch an meinem Steuern liegen.
Ansonsten, mit 7S absolut Sahne das Teil, ich denke an 6S geht das genauso gut, bewist Timo ja regelmäßig.
MS 690 Rapid
DH 107
Pyro 700 auf 740kv gewickelt
Kolibri 140 mit größeren Lüfter ( mit std. Lüfter wird er mir zu heiss beim 3D, der 140er ist die untere Grenze wenn man härter fliegt wäre ein Kosmik 160 oder 200 noch besser geeignet)
6s 5000 65C ( 60c minimum wenn man den Akku in 3min leeren möchte)
Hitec Std. Servo Set
Vbar NEO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar