Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Henseleit
    henseleit-helicopters.de
    Hersteller
    • 11.02.2003
    • 148
    • Jan

AW: Der neue 3D.....

Kleine Info zum Thema e-mails und Versand der ersten Charge:

Liebe Leute, die Ihr jetzt gerade Rigids bestellt, habt bitte ein wenig Geduld. Ihr bekommt bestimmt eine Bestätigung. Es besteht jetzt absolut kein Grund zur Panik, denn für die Winterkollektion gibt es zwar schon viele Bestellungen, aber mein geplantes Kontingent an Bausätzen ist noch lange nicht vorbestellt.
    Die Flut an e-mails ist zur Zeit so gigantisch, dass ich alleine für die Beantwortung der wichtigsten Eingänge von Samstag auf Sonntag 7 Stunden gebraucht habe. Ich kommuniziere momentan mit fast 100 Leuten gleichzeitig, die gerade sehnsüchtig auf Ihre Hubis warten. Parallel dazu packe ich Kisten und fertige sogar noch die letzten Taumelscheiben an, da noch nicht genug auf Lager waren.
    Am kommenden Montag, nach dem Flugtagmarathon, der morgen mit der Fahrt nach Heidelberg und anschliessend nach St. Pölten für mich beginnt (Gesamtfahrstrecke über 2500km), werden alle restlichen Leute der ersten Charge für die Versandformalitäten von mir benachrichtigt. Dann werde ich die fehlenden Taumelscheiben noch fertigstellen, die restlichen Heckabtriebsritzel sowie Heckrohre vormontieren und alles noch zusammenpacken, um dann alles am Dienstag nach Pfingsten zu verschicken. Hier herrscht momentan eine absolute Ausnahmesituation, wie ich sie bisher noch nie erlebt habe, so dass ich mein Schlafpensum schon auf 5 Stunden im Schnitt reduziert habe. Also habt bitte ein wenig Geduld. Ihr werdet alle Eure Modelle bekommen und die Flugsaison ist noch lang ;-)

Jan

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

die meissten Käufer der ersten Liste haben das Teil ungesehen bestellt.
      Auf der Homepage war schon ne rückläufige Zahl zu sehen als ich bestellt hatte, das kann man doch nicht ungesehen nennen !
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Ich kann auch nur allen Leuten sagen, dass sie sich in Gedult üben sollen, das sage ich jetzt nicht nur weil ich mein TDR schon habe, sondern weil es für den Jan purer Stress ist. Hab in Frotheim seinen Worten gelauscht und ich muss sagen der Jan reißt sich echt den Ars.. für euch auf.
        Mir ist es immer noch ein Rätzsel wie Jan das überhaupt packt soviel zur gleichen zeit zu machen und immer noch zu wissen wo vorne und hinten ist.

Alles zur selben Zeit geht halt nicht. Gönnt dem Jan auch mal ne Verschnaufspause, nicht das er mit dem Burnoutsyndrom bald garkeine Helis mehr fertigen kann.

Ihr werdet eure Helis schon bekommen.

Mfg. Christian

Kommentar

• Maggi
          Member
          • 04.01.2009
          • 314
          • Jens

Schön das mit dem Rigid auch Budda Weisheiten und unendliche Geduld aus geliefert wird.

Da die meisten noch keinen Rigid mit einem Paket Geduld geliefert bekommen haben, dürfen sie wie ich auch ungeduldig sein.

Meine Meinung (und ich hab noch keine Nachfragemail geschickt)

Gruß Jens
          Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• Seabear
            Seabear

hey ihr Rigid-Wahnsinnigen!

nur als Tip, damit das Warten nicht so schwer fällt, gibts hier auch was für euch: http://www.rchelidesign.de

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen

nur als Tip, damit das Warten nicht so schwer fällt, gibts hier auch was für euch: http://www.rchelidesign.de
              Wow, die sind ja klasse die Designs.

Kommentar

• Bergbauer
                Member
                • 29.01.2009
                • 423
                • Marc
                • NRW

Ich finde es ja ganz entzückend zu lesen, daß diejenigen, die ihre TDRs schon haben, den noch wartenden Großteil der TDR-Kunden nun um Geduld bittet, waren gerade diese Personen in den letzten Monaten doch oft diejenigen, die hier am lautesten geschrien haben.

I.ß. ist es ja nicht so, daß man sich als wartender TDR-Kunde nicht wundert, wenn man wenige Tage vor dem angekündigten Versandtermin immer noch keine Rechnung erhalten hat. Dies führt doch verständlicherweise dazu, daß bei den Kunden der ersten Charge Unsicherheit aufkommt, ob man vergessen wurde / doch nicht bei der ersten Charge dabei ist (nicht jeder hat Jan im Vorfeld mit Mails genervt um zu erfahren, auf welchem Listenplatz man denn nun genau steht). Daß Jan vor diesem Hintergrund dann auf einmal mit Mails bombardiert wird, die er zeitlich nicht mehr zu beantworten schafft, ist nur die logische Konsequenz. Es wurde bzgl. der ganzen TDR-Geschichte im Hause Henseleit sicher sehr viel richtig und perfekt gemacht, auch die Kommunikation bzgl. der aufgetretenen Probleme etc. war wirklich vorbildlich, ich denke aber, daß man das aktuelle Chaos hätte wirklich verhindern können, wenn man einfach vor 1-2 Wochen allen Kunden der ersten Charge einmal eine Mail geschickt hätte mit ihrem Listenplatz und wann eine Rechnung zu erwarten ist. Mehr will man doch i.d.R. zumindest derzeit gar nicht wissen.

Gruß,
                Bergbauer

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Wo liegt Eigentlich das Problem. Jeder der auf der Reservierungsliste Stand wurde doch vom Jan persönlich angeschrieben. Und jeder musste die Mail zurück schicken, mit dem gewünschten Dekor und dem gewünschten Lieferumfang. Also ich seh die Sache ganz entspannt.

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Damit die wartenden noch ein bissel was zu sehen haben. So sieht meiner aus...

Der Heli wiegt abflugfertig mit meinen 2*6S 4000 Zippys genau 4266g
                    Fals es noch Fragen gibt zum Rigid dann stellt sie einfach. Fragen bezüglich des Helis werden ja jetzt wohl ein paar mehr als nur Jan beantworten können.

Kommentar

• Franz aus Wien
                      Member
                      • 28.06.2004
                      • 999
                      • Franz
                      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen

Das war einmal zur Abwechslung ein super Tipp!

Danke!

Grüße,
                      Franz

Kommentar

• Mathelikos
                        Member
                        • 01.12.2007
                        • 869
                        • Matthias
                        • Schweiz

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                        Damit die wartenden noch ein bissel was zu sehen haben. So sieht meiner aus...

Der Heli wiegt abflugfertig mit meinen 2*6S 4000 Zippys genau 4266g
                        Fals es noch Fragen gibt zum Rigid dann stellt sie einfach. Fragen bezüglich des Helis werden ja jetzt wohl ein paar mehr als nur Jan beantworten können.

Dann frage ich gleich mal los:
                        Hast Du die Heckfinne beklebt oder lackiert?

Grüße, Matthias

Kommentar

• jsifly
                          Senior Member
                          • 17.01.2008
                          • 2385
                          • Jan
                          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

jetzt unabhängig von TDR oder anderen Helis...

Die Heckfinne kann man super mit Orastick oder ßhnlichem bekleben. Ich wollte ursprünglich auch erst Lackieren, bin aber von dem Folienbezug sehr begeistert. Geht auch mit scharfem Messer unheimlich schnell.

Gruß Jan
                          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Heckfinne ist geklebt mit Oracal Klebefolie, ist die gleiche wie Jan sie für das Dekor genommen hat, ist zwar sehr heikel das dünne Leitwerk auszuschneiden, aber geht mit ein bisschen gedult und sorgfalt ohne Probleme, wichtig ist das die Folie unterwasser abgezogen wird, sonst gehts sofort in die Hose.

Kommentar

• sidi996
                              Member
                              • 09.09.2008
                              • 213
                              • Dieter

Nachdem die ersten TDR Piloten zufrieden sind, weiß jemand wenn ist mit der Winterkollektion zu rechnen ist ?
                              Dieter

Kommentar

• siXtreme
                                Senior Member
                                • 05.06.2001
                                • 3918
                                • Robert

Ab Winter natürlich...

Gruß Robert
                                Luftakrobat.

Kommentar