Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: Der neue 3D.....

lol!

Humor scheint er wohl zu haben der Herr Henseleit!
    Muss ehrlich sagen dass ich auch mal gespannt bin was da kommt!

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Sicher wird der neue Henseleit ein paar lustig neue features aufweisen,

Aber auf was hier alle so gespannt warten, bleibt mir ein wenig verborgen.

Ich glaube kaum, daß der Heli noch einen zusätzlichen Diffusor oder sonstige aerodynamische Besonderheiten haben wird.

Hauptrotor in bekannter 90er Größe, Heckrotor (vielleicht mal direkt mit Kohleblättern) und die üblichen Verdächtigen als "Organe".
      Ne neu gestylte Haube und vielleicht eine Gewichtsersparnis von 200 - 300 Gramm gegenüber dem XL, der ja nun bekanntlich auch ganz gut marschiert.

Ist schon eine geile Art die Leute ganz wuschig zu machen und das Video ist auch nicht so übel. Erinnert mich ein wenig an den Pottracer des jungen Herrn Skywalker.

Aber Jan fliegt doch immer so und sein XL mit der V4 - Version des Vstabi wäre bestimmt nicht sehr unterlegen.

Und wenn man jetzt schon über den anvisierten Preis redet und das mit anderen vergleicht (Shark, XL etc.), sollte man auch den entsprechend einfacheren Aufbau eines Paddellosen mit berücksichtigen.

Auch wenn ich eher der Verbrennerfuzzy bin und ein Rigid somit mich nicht direkt juckt, bin ich doch recht gespannt, ob ich mit meiner Erwartung schwer falsch liege. Könnte man glatt mal wieder in Frotheim vorbeischauen um den Marschflugkörper in Natura zu sehen (eine Teilnahme Henseleits mal vorausgesetzt).

Grüße

Ingo

Kommentar

• cschubert
        Member
        • 06.10.2007
        • 499
        • Christian

Ein neues Filmchen auf YouTube wäre nun wieder ganz nett..

.. gestern gab's kein Futter :-(

immerhin wäre dies auch ein gutes Marketing Konzept, jeden Tag passend zum Countdown einen Streifen auf Youtube rauszujagen..

Kommentar

• cschubert
          Member
          • 06.10.2007
          • 499
          • Christian

@Jan & Henseleit Crew

Dennoch Respekt..

Mehr als 35.000 Hits in nicht mal 7 Tagen in diesem Thread ist bei derart simpler Vermarktung einfach ein Hammer! (dafür dass die erste Auslieferung warscheinlich schon bald ausverkauft ist)

Grüße
          Christian

PS: aber ich bin ja auch so irre

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            Account auf Wunsch deaktiviert
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

Und wenn man jetzt schon über den anvisierten Preis redet und das mit anderen vergleicht (Shark, XL etc.), sollte man auch den entsprechend einfacheren Aufbau eines Paddellosen mit berücksichtigen.
            Na ja. Mikado hat ja damals gezeigt, dass ein paddelloses Modell interessanterweise teurer sein kann als sein Pendant mit Paddelstange.

Das mit den 35.000 Hits würde ich jetzt nicht überbewerten. Man darf nicht vergessen, dass die Henseleit-Klicke eine kleine Klicke ist. Und jeder Jünger (mich eingeschlossen) schaut hier mehrmals am Tag nach, um sich up zu daten. Ich wette, wenn du heute Nachmittag auf 20 Flugplätze gehst, dann wird wohl nur auf einem Platz jemand darüber Bescheid wissen, dass es einen neuen Henseleit geben wird. (Sofern die Marke Henseleit überhaupt jemand kennt.) Insofern finde ich es etwas überzogen, von einem Hype zu sprechen.

Trotzdem bleibt der TD der genialste Heli ever :-).
            Zuletzt geändert von M_a_v_e_r_i_c_k; 18.02.2009, 09:07.

Kommentar

• cschubert
              Member
              • 06.10.2007
              • 499
              • Christian

Alles was Neu, respektive Innovativ ist, kostet eben mehr - einfache Marktregulierung.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Also dass das Neue immer mehr kosten muss, halte ich für ein Gerücht (und alles andere als ein Marktgesetz). Außerdem kostet der "neue und innovative" Heli ja weniger als der "alte".

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Hallo.
                  Wie viele Modelle sind denn in der ersten Serie geplant? Hat man überhaupt noch Chancen einen zu bekommen?
                  Gruss Arne

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo Christoph,
                    nee das würde ich so direkt nicht sagen, denn nicht jeder der einen Henseleit fliegt ist auch hier unterwegs.
                    Und die sind auch alle bestens Informiert.
                    Wenn ich mir überlege das es alleine schon bei uns im Verein 5 Piloten gibt die Henseleit fliegen, aber nur 2 davon hier aktiv sind.
                    Sind also alleine bei uns im Verein schon 9 ThreeDee.
                    Vom Ur ThreeDee über NT und MP-E bis hin zum MP-XL ist alles dabei
                    Das Problem ist doch ganz einfach:
                    Einmal ein Henseleit, immer ein Henseleit
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• DrDOS
                      DrDOS

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
                      Hauptrotor in bekannter 90er Größe, Heckrotor (vielleicht mal direkt mit Kohleblättern) und die üblichen Verdächtigen als "Organe".
                      Ne neu gestylte Haube und vielleicht eine Gewichtsersparnis von 200 - 300 Gramm gegenüber dem XL, der ja nun bekanntlich auch ganz gut marschiert.

Aber Jan fliegt doch immer so und sein XL mit der V4 - Version des Vstabi wäre bestimmt nicht sehr unterlegen.
                      Hi Ingo.

Ich glaube auch, dass Du gar nicht so falsch liegst, denn jeder Entwickler kocht nur mit Wasser. Was vermutlich unter dem Strich als Innovation (wenn man das überhaupt so ausdrücken kann) bleibt ist das OEM-Vstabi mit dem Plug and Fly Setup für den Rigid in der neuen Version4. Ein ähnliches "Bundle" hat es aber auch schon gegeben, z.B. bei Plöchinger mit AC3X.

Was mich trotzdem an dem Heli reizt ist, dass er ein Weiterentwicklung eines sowieso schon sehr guten Systems sein soll. Da liegt die Messlatte meiner Meinung nach ziemlich hoch und die Fangemeinde ist natürlich gespannt, an welcher Schraube da noch mal gedreht werden konnte.

Hoffentlich wurde mit dem angeblichen Preis von 888,- nicht an der Qualität gespart, denn das wäre für mich ein absolutes "no-go" und würde dem Ruf der Firma nicht gerecht werden.

Aber, ist ja alles nur Theorie über die wir hier fachsimpeln, solange es keine genauen Infos vom Hersteller gibt.

In 4 Tagen wissen wir mehr ...

Gruß
                      Helmut

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                        • 10.01.2004
                        • 1052
                        • Christoph

Die ßnderungen werden halt im Detail zu finden sein. Hoffen würde ich auf eine ordentliche Lösung in Bezug auf die Lipos:

- schnelles und einfaches Wechseln ohne Abnahme der Haube
                        - automatisch richtige Arretierung in Bezug auf Schwerpunkt
                        - Stecksystem ohne Kabel

Kommentar

• Matt
                          Gast
                          • 11.12.2005
                          • 792
                          • Matthias
                          • Marburg

Schön gesagt Robert...

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                          Das passt doch genau.
                          Die Art des Rotorkopfes, den Aufbau der Mechanik...
                          Der Blick der Zuschauer, die den Heli das erste Mal Live erleben.
                          Trifft alles zu!

Gruß Robert

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2393
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                            ...
                            Wenn ich mir überlege das es alleine schon bei uns im Verein 5 Piloten gibt die Henseleit fliegen, aber nur 2 davon hier aktiv sind.
                            Sind also alleine bei uns im Verein schon 9 ThreeDee.
                            ...
                            Hi Uli,

ich denke aber eher dass Euer Verein da eine Ausnahme ist, oder?

Gruß Jan
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Matt
                              Gast
                              • 11.12.2005
                              • 792
                              • Matthias
                              • Marburg

Meiner macht auf jeden Fall einen Aus-Flug nach St. Johann, wäre natürlich schön wenn er mit dem Sixtreme spielen könnte...

Matt

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                              Dann hoffe ich mal stark ihr bringt den nach St. Johann mit *magauchrealsehen*
                              -Klaus

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                                ich denke aber eher dass Euer Verein da eine Ausnahme ist, oder?
                                Hallo,
                                nee würde ich so nicht sagen.
                                Ich bin noch bei zwei weiteren Vereinen des öfteren als Gastflieger unterwegs, und sietdem ich dort fliege liebäugeln da auch schon welche mit Henseleit.
                                Also wenn erst mal einer am Platz ist, dann kommen garantiert weiter dort nach
                                Gruß
                                Uli.

PS.: sorry fürs Ot
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X