Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
HumpinHeli
AW: Der neue 3D.....
Glückwunsch an Henseleit. Mit dem TDR hat Henseleit wiedermal einen optisch sehr gelungenen Heli auf die Beine gestellt. Nun bin ich mal gespannt ob er fliegerisch hält, was die Optik verspricht.
Gruß
Tom
Kommentar
-
Erfahrung hin oder her, das ist ein Motor, das einzige was der macht ist sich zu drehen. Der Pyro dreht mit 500 U/V/min und der Scorpion auch mit 500U/V/min. Wenn der jetzt mit 650 U/V/min läut würde ich die Einwände verstehen, aber er ist von den technischen Daten her der gleiche. Er mag vieleicht, das weiß ich allerding nicht, da ich keine vergleiche im moment habe, die Drehzahl halten und gnadenlos durchziehen. O.k wird der Pyro auch machen, aber der Scorpion ist halt einfach günstiger und macht in dem Sinne genau das gleiche was der Pyro macht.
Kommentar
-
HumpinHeli
Erfahrung hin oder her, das ist ein Motor, das einzige was der macht ist sich zu drehen.
Gruß
Tom
Kommentar
-
Ist doch wahr, wenn es Servos sind für die TS oder sonst was wichtiges was aufs Flugverhalten eingreift wie z.b Rotorblätter, ist ganz klar zu sagen sollte man das nehmen was der Jan sagt, aber bei dem Motor bin ich anderer Ansicht. Der Pyro wird genau so gut gehen wie der Scorpion.
Denn dem heli wird es egal sein ob das Ritzel auf nem Pyro oder einem Scorpion steckt, solange sich beide gleich schnell drehen.
Kommentar
-
Stefan Segerer
-
Deuterius
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
na aber der Wert vom Pyro ist ja auch nicht schlecht
@ Deuterius:
Komisch das sich auch die Spitzenpiloten an die empfohlenen Setups von Jan halten, die wissen schon warum
Oder haben die auch nicht genügend Erfahrung?
Gruß
Uli
Uli, diese, für Dich typische Diskussion, führen wir einfach nicht!
Finde Dich damit ab, das andere andere Erfahrungen, Meinungen und Vorlieben haben und ich mit mehr als 30 Jahren Erfahrung mir es zutraue selbst zu entscheiden, welchen Motor ich in einen Heli einbaue oder nicht.
Und jetzt würde ich wieder gerne heiter und gelassen über den Rigid sprechen. Wie schnell ist er doch gleich noch ?
LG Deuterius
Kommentar
-
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
na aber der Wert vom Pyro ist ja auch nicht schlecht
@ Deuterius:
Komisch das sich auch die Spitzenpiloten an die empfohlenen Setups von Jan halten, die wissen schon warum
Oder haben die auch nicht genügend Erfahrung?
Gruß
Uli
Der Heli wird bestimmt mit anderen Komponenten weder abheben noch vernünftig fliegen.Zuletzt geändert von Holger Port; 20.02.2009, 14:13.Gruß Holger
Kommentar
-
HumpinHeli
Ich wünschte, mir würden die Leute auch so an den Lippen kleben
Gruß
Tom
Kommentar
-
Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen......4000 er kokam.
Grüße Stefan
Gruß
JoaNOVA 7.0
Kommentar
-
Hallo,
Uli, diese, für Dich typische Diskussion, führen wir einfach nicht!
Das ist kein typische Diskussion sondern nur ein Hinweis gewesen
Ich habe halt bisher die Erfahrung gemacht das man mit seinen Empfehlungen bestens fährt.
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Na Super durch den ganzen OT-Kram ist meine Frage zu den Blättern ja schon über 100 Beiträge nach hinten gerutscht.
Als noch mal mit Ergänzung:
Hi Henseleit Teampiloten,
auf den Fotos vom RIGID sehe ich überwiegend Radix Blätter.
Da die empfohlene Länge 710 ist werden es ja wohl diese sein.
Gehen beim RIGID dann auch die 105er Heckblätter mit 710er Hauptblättern ?
Habt ihr auch andere getestet ?
Und wie wären z.B. die 710ner Blattschmied ULTRA ?
Kommentar
-
Acer99
Ich haette gern auch so eon T-Shirt
in M, ach Mist, ich sehe gerade, lieber XL
Und na klar, andere Mütter haben auch schöne Töchter usw usw usw
Was manche vielleicht nicht verstehen, auch nicht verstehen müssen, man kauft nicht nur einen Heli, weil man damit fliégen will. Manchmal kauft man mit dem Heli auch ein wenig die Einstellung mit, die hinter bzw. in dem Heli steckt. Und das personalisiert sich im Falle eines Henseleit eben in Jan Henseleit und seinem Team.
Etwas pathetisch ausgedrückt: Manche bauen Helis, manche leben Helis.
OL
Kommentar
-
Mir war langweilig....
Ich würde gern fliegen,
mit einem Henseleit,
von morgens bis in die Abendszeit.
Ich würde gerne fliegen, duch die Schallmauer
ganz ohne Gedanken an die Flugdauer.
Mein Hauptanliegen wäre ein Probefliegen,
doch der Rigid in seiner Vollkommenheit,