Ja über ein bischen Info zur AC-3X, so wie seijoscha schreibt würde ich mich auch freuen. Interessant wäre aus meiner Sicht auch, ob Jan weitestgehen mit den Einstellungen vom Shark getestet hat und was super war und was vielleicht weniger perfekt........
Grüße Matthias
Ich denke auch das man mit dem Shark Setup anfangen sollte .
Nun ist der AC-3X nicht allzu schwer Einzustellen ,aber über ein kleine Feedback von Jan
wäre ich schon erfreut .
Das sich ja bisher alles auf V-stabi gestützt hat wäre es ja mal schön zu wissen wie der Rigid am
AC-3X geht.Zu mal es sich ja um das 4.0 stabi handelt wäre ein vergleich schon Interessant.
Wird mit AC3X wohl auch gut gehen, ist ein Rigid Heli für Paddelloses fliegen, der ist ja nicht auf V-Stabi optimiert, so das man nichts anderes fliegen kann. Ich denke die Grenzen bei den möglichkeiten liegen einfach an der Software vom verwendeten System.
Wieso soll das AC3X nicht genauso gut gehen wie das V-Stabi auf dem RIGID ?
Ich vermute mal ganz einfach das durch den RIGID der Verkauf des neuen V-Stabi einfach ein wenig gepusht werden soll, liegt doch auf der Hand. Aber bevor wieder Disskussionen losgehen welches System besser ist, dafür gibts andere Threads hier im Forum
Wer hat denn gesagt das AC3X nicht so gut geht wie das V-Stabi ?
Geht beides der Heli ist für Paddelloses fliegen gedacht, die Einzige Grenze wird der Pilot sein und die Software die zum einsatz kommt.
Das hat aber alles nichts mit dem TDR zu tuen sonder mit den Stabisystemen.
Ich denke die Grenzen bei den möglichkeiten liegen einfach an der Software vom verwendeten System.
Das denke ich nicht.
Ein System lebt nicht von der Software allein, sondern im Zusammenspiel mit der zu Grunde liegenden Hardware, die dann der Software erst die Möglichkeiten zu Verfügung stellt.
Ein System lebt nicht von der Software allein, sondern im Zusammenspiel mit der zu Grunde liegenden Hardware, die dann der Software erst die Möglichkeiten zu Verfügung stellt.
Gruß Jens
Genau,
die Grenzen werden ganz klar von der mechanisch/physikalischen Seite gesetzt. Ein Heli hat eine ganz bestimmte, von der Physik begrenzte Drehrate, in welcher Richtung auch immer, da kann die beste Software nicht mehr daraus machen als diese Physik erlaubt.
Von Hardware brauchen wir nicht sprechen, da ist das Ac3X und das V-Stabi gut ausgestattet. Das man nicht über Physikalische grenzen gehen kann ist auch klar.
Aber die Software ist das Hauptkreterium. Was bringt einem ein programm was so uneffizient ist das es 20mal mehr Rechenleistung braucht um auf ein Ergebnis zu kommen, wie eins was ganz einfach funktioniert.
habe selbst lange Zeit programmiert und die Software ist das Problem nicht die Hardware. klar kann man Sagen die Hardware bringts einfach nicht, aber dann auch nur weil man schlampig programmiert hat. Oder es vieleicht zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser wußte.
V-Stabi V4 soll ja auch auf den alten System richtig gut laufen und nur winzige unterschiede zur aktuellen hardware haben.
Das was ich gelesen habe besagte, dass nur die Hardware-Leistung des V-Stabi 4 das ganze Potenzial der neuen Software ausnutzen kann.
Das ist doch wohl klar. Die alte Software bringt 99% der Leistung die neue 100%
Da muss ich dir recht geben die neue Hardware ist wesentlich besser als die alte.
Wurde von den Testpiloten der V4 schon bestätigt das es kaum unterschiede gibt, nur derjenige wird minimal was merken der seinen Heli zu 100% in und auswendig kennt, was das fliegen her angeht.
Ich denke mal nicht das ein Ottonormal Pilot da was unterschiedliches fest stellen wird.
Das ist doch wohl klar. Die alte Software bringt 99% der Leistung die neue 100%
Da muss ich dir recht geben die neue Hardware ist wesentlich besser als die alte.
Da du lange Weile zu haben scheinst, den Sinn der Posts nicht verstehst und du dir die Aussagen so hinbiegst wie es dir gefällt, werde ich wohl kaum mehr etwas zu deinen "qualifizierten" Aussagen schreiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar