Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siat68
    siat68

AW: Der neue 3D.....

Ja über ein bischen Info zur AC-3X, so wie seijoscha schreibt würde ich mich auch freuen. Interessant wäre aus meiner Sicht auch, ob Jan weitestgehen mit den Einstellungen vom Shark getestet hat und was super war und was vielleicht weniger perfekt........
    Grüße Matthias

Kommentar

• chris84
      chris84

Mich würde das ebenfalls interessieren da ich auch das AC3X einsetzen möchte.
      Gruss Chris84

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

ich mach mir da keine Sorgen wegen dem AC-3x und Rigid

Das ist doch schnell eingestellt, werde am Anfang die Daten vom Shark benutzen und dann verstellen bis es mir passt.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich denke auch das man mit dem Shark Setup anfangen sollte .
          Nun ist der AC-3X nicht allzu schwer Einzustellen ,aber über ein kleine Feedback von Jan
          wäre ich schon erfreut .
          Das sich ja bisher alles auf V-stabi gestützt hat wäre es ja mal schön zu wissen wie der Rigid am
          AC-3X geht.Zu mal es sich ja um das 4.0 stabi handelt wäre ein vergleich schon Interessant.

mfg

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
            ich mach mir da keine Sorgen wegen dem AC-3x und Rigid

Das ist doch schnell eingestellt, werde am Anfang die Daten vom Shark benutzen und dann verstellen bis es mir passt.
            HI,
            sehe ich auch so........ ist ja fast ein QUICKI mit der Einstellerei beim AC3X

lg

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Wird mit AC3X wohl auch gut gehen, ist ein Rigid Heli für Paddelloses fliegen, der ist ja nicht auf V-Stabi optimiert, so das man nichts anderes fliegen kann. Ich denke die Grenzen bei den möglichkeiten liegen einfach an der Software vom verwendeten System.

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

Wieso soll das AC3X nicht genauso gut gehen wie das V-Stabi auf dem RIGID ?
                Ich vermute mal ganz einfach das durch den RIGID der Verkauf des neuen V-Stabi einfach ein wenig gepusht werden soll, liegt doch auf der Hand. Aber bevor wieder Disskussionen losgehen welches System besser ist, dafür gibts andere Threads hier im Forum

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Wer hat denn gesagt das AC3X nicht so gut geht wie das V-Stabi ?

Geht beides der Heli ist für Paddelloses fliegen gedacht, die Einzige Grenze wird der Pilot sein und die Software die zum einsatz kommt.
                  Das hat aber alles nichts mit dem TDR zu tuen sonder mit den Stabisystemen.

Kommentar

• jwd
                    jwd

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                    Ich denke die Grenzen bei den möglichkeiten liegen einfach an der Software vom verwendeten System.
                    Das denke ich nicht.

Ein System lebt nicht von der Software allein, sondern im Zusammenspiel mit der zu Grunde liegenden Hardware, die dann der Software erst die Möglichkeiten zu Verfügung stellt.

Gruß Jens

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1973
                      • Meinrad

Zitat von jwd Beitrag anzeigen
                      Das denke ich nicht.

Ein System lebt nicht von der Software allein, sondern im Zusammenspiel mit der zu Grunde liegenden Hardware, die dann der Software erst die Möglichkeiten zu Verfügung stellt.

Gruß Jens
                      Genau,

die Grenzen werden ganz klar von der mechanisch/physikalischen Seite gesetzt. Ein Heli hat eine ganz bestimmte, von der Physik begrenzte Drehrate, in welcher Richtung auch immer, da kann die beste Software nicht mehr daraus machen als diese Physik erlaubt.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Von Hardware brauchen wir nicht sprechen, da ist das Ac3X und das V-Stabi gut ausgestattet. Das man nicht über Physikalische grenzen gehen kann ist auch klar.
                        Aber die Software ist das Hauptkreterium. Was bringt einem ein programm was so uneffizient ist das es 20mal mehr Rechenleistung braucht um auf ein Ergebnis zu kommen, wie eins was ganz einfach funktioniert.
                        habe selbst lange Zeit programmiert und die Software ist das Problem nicht die Hardware. klar kann man Sagen die Hardware bringts einfach nicht, aber dann auch nur weil man schlampig programmiert hat. Oder es vieleicht zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser wußte.
                        V-Stabi V4 soll ja auch auf den alten System richtig gut laufen und nur winzige unterschiede zur aktuellen hardware haben.

Da seht ihr doch wieviel Software ausmacht.

Kommentar

• jwd
                          jwd

habe selbst lange Zeit programmiert und die Software ist das Problem nicht die Hardware.
                          Ich programmiere immer noch und mein Berufsalltag zeigt mir, wie oft die Hardware bei Software-Problemen involviert ist.

V-Stabi V4 soll ja auch auf den alten System richtig gut laufen und nur winzige unterschiede zur aktuellen hardware haben.
                          Das was ich gelesen habe besagte, dass nur die Hardware-Leistung des V-Stabi 4 das ganze Potenzial der neuen Software ausnutzen kann.

Da seht ihr doch wieviel Software ausmacht.
                          Mir ist klar was Software ausmacht, aber von Gewichtung zwischen Hard- und Software war auch nicht die Rede.

Gruß Jens

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Das was ich gelesen habe besagte, dass nur die Hardware-Leistung des V-Stabi 4 das ganze Potenzial der neuen Software ausnutzen kann.
                            Das ist doch wohl klar. Die alte Software bringt 99% der Leistung die neue 100%
                            Da muss ich dir recht geben die neue Hardware ist wesentlich besser als die alte.

Wurde von den Testpiloten der V4 schon bestätigt das es kaum unterschiede gibt, nur derjenige wird minimal was merken der seinen Heli zu 100% in und auswendig kennt, was das fliegen her angeht.
                            Ich denke mal nicht das ein Ottonormal Pilot da was unterschiedliches fest stellen wird.

Kommentar

• jwd
                              jwd

Das ist doch wohl klar. Die alte Software bringt 99% der Leistung die neue 100%
                              Da muss ich dir recht geben die neue Hardware ist wesentlich besser als die alte.
                              Da du lange Weile zu haben scheinst, den Sinn der Posts nicht verstehst und du dir die Aussagen so hinbiegst wie es dir gefällt, werde ich wohl kaum mehr etwas zu deinen "qualifizierten" Aussagen schreiben.

Gruß Jens

Kommentar

• Chili Fresser
                                Chili Fresser

Was meint Ihr? Wird der Komet auf der Haube zur Lageerkennung des Helis wichtig bzw. hilfreich sein??

Kommentar

Lädt...
                                X