Ich denke auch nicht das ein Grund bestehen könnte den Rigid zu clonen!
Wer auf RR liest der weiss was die Amis haben wollen:
- Günstig
- Robust
- einfacher Aufbau
- gutes Styling (Avant, Vibe usw.)
- schnelle E-Teile
Auf diese Merkmale stehen die einfach! da interessiert es auch keinen ob der Heli jetzt 4000 gr. oder 3800gr. wiegt. Sollte er 4000gr. wiegen kommt halt 12S anstatt 10S rein...
Stürzt ein Pilot in ner Show ab ist er der Held! wer dort nen Henseleit fliegen würde, würde da nicht gerade feiern wollen!
Deswegen ist es für die Asiaten (die sich wahrlich was Quali angeht nicht mehr verstecken müssen) uninteressant ob es einen Rigid gibt...
[SIZE="1"]Ich habe hier einen asiatischen Heli stehen...und da sage ich euch dass die Qualität von diesem Heli selbst einem deutschen Heli in nichts nachsteht![/SIZE]
Selber bin ich schon revo geflogen...davon gab es in USA, speziell auf RR vielelicht 5-8 Stück...hat sich leider nie durchgesetzt.. (siehe obere Punkte)
Persönlich finde ich den Aufbau vom Rigid sehr gut, besonders den Kopf...die Haube schreckt mich leider sehr ab! es ist halt der eigene Stil vom Jan! und wie man sieht gibt es viele Piloten die darauf stehen

Der RIGID wird eben ein Heli werden bei dem DER REIZ besteht das ORIGINAL zu fliegen und keine KOPIE!
Deswegen wird auch KEINER diesen heli clonen...es würde schlicht und einfach NICHTS bringen!
Gruß
Joa
Kommentar