Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: Der neue 3D.....

Ich denke auch nicht das ein Grund bestehen könnte den Rigid zu clonen!

Wer auf RR liest der weiss was die Amis haben wollen:

- Günstig
    - Robust
    - einfacher Aufbau
    - gutes Styling (Avant, Vibe usw.)
    - schnelle E-Teile

Auf diese Merkmale stehen die einfach! da interessiert es auch keinen ob der Heli jetzt 4000 gr. oder 3800gr. wiegt. Sollte er 4000gr. wiegen kommt halt 12S anstatt 10S rein...

Stürzt ein Pilot in ner Show ab ist er der Held! wer dort nen Henseleit fliegen würde, würde da nicht gerade feiern wollen!
    Deswegen ist es für die Asiaten (die sich wahrlich was Quali angeht nicht mehr verstecken müssen) uninteressant ob es einen Rigid gibt...
    [SIZE="1"]Ich habe hier einen asiatischen Heli stehen...und da sage ich euch dass die Qualität von diesem Heli selbst einem deutschen Heli in nichts nachsteht![/SIZE]
    Selber bin ich schon revo geflogen...davon gab es in USA, speziell auf RR vielelicht 5-8 Stück...hat sich leider nie durchgesetzt.. (siehe obere Punkte)

Persönlich finde ich den Aufbau vom Rigid sehr gut, besonders den Kopf...die Haube schreckt mich leider sehr ab! es ist halt der eigene Stil vom Jan! und wie man sieht gibt es viele Piloten die darauf stehen (so wie ich den revo immer geil fand und andere hässlich)...

Der RIGID wird eben ein Heli werden bei dem DER REIZ besteht das ORIGINAL zu fliegen und keine KOPIE!
    Deswegen wird auch KEINER diesen heli clonen...es würde schlicht und einfach NICHTS bringen!

Gruß
    Joa
    NOVA 7.0

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
      - Günstig
      - Robust
      - einfacher Aufbau
      - gutes Styling (Avant, Vibe usw.)
      - schnelle E-Teile
      Hallo,
      oh dann müssten die Amis ja auf den Rigid fliegen, denn trifft eigenlich alles zu
      OK Ersatzteile bis in die USA zu senden duert dann doch etwas länger.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

hi joa,

genauso sehe ich das auch.

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Mensch nicht streiten. Streiten nur per PN oder auf dem Flugplatz
          Ansonsten ist der Rigid nur ein weiterer Heli den "ich" auf alle Fälle haben muß.
          Egal wer ihn gebaut hat oder konstruiert. Denn das ist mir nicht "sooo" wichtig.
          Wichtig ist mir nur das Produkt, das muß stimmen.
          Und es mag Zufall sein oder auch nicht, das halt einfach immer die Henseleit Produkte Hand und Fuß haben. Aus diesem Grund kauf ich den Heli. Und vermutlich nicht nur ich, sondern Hunderte andere ebenfalls aus diesen Gründen. Die anderen Gründe sind Nebensächlichkeiten.

Kommentar

• Dietmar Eiberger
            Dietmar Eiberger

Jawohl Klaus

Das mußte jetzt aber auch mal gesagt sein!!!

Kommentar

• Strikemagic
              Strikemagic

Hi,

wen interessieren denn die Amis *? Das Ding ist ausverkauft !!!!!!!! ohne Amis !!!!!!!!!!

Und was will ein Ami mit einer Maschine für ,, German new Age 3D '' ****
              Totale Ressourcen Verschwendung.

Gruss SM.

Kommentar

• cschubert
                Member
                • 06.10.2007
                • 498
                • Christian

Für mich ist der Rigid nicht irgendein Heli, den irgendein Deutscher gebaut hat.

Vielmehr ist dieser Helicopter für mich eine Errungenschaft im Modellbau..

Er ist ein Sinnbild von technischer Präzision, er ist wie eine Uhr aus Glashütte - eine Tradition, funktioniert perfekt, ist Craftsmenship aus unserem Wirtschftsraum.

Vor allem aber ist dieses Meisterwerk purer INDIVIDUALISMUS.

Eine Identifikation eines Menschen, eines Piloten, der sein Hobby liebt.

Manch einer kauft sich einen verzierten PC, ein getuntes Auto, einen Heimkino..

Der Modellbau, insbesondere die Modell-Helicopter sind in Wirklichkeit ein Stressfaktor in der Freizeit - bis mann's verinnerlicht hat und fliegen kann.

Ein Henseleit Helicopter ist ein Flug- bzw. Sportgerät, bei dem man Freude durch's blanke ansehen verspürt... zu dem Klientel gehören zu dürfen auch einen zu besitzen..

Dies sind die Emotionen dahinter...

zumindest bei mir.. Henseleit ist für mich eine Modellbaulebensweise!
                Mit dem Raptorfliegen habe ich begonnen (vor 7 Jahren) und auch wieder kurz danach aufgehört..
                All das Plastik hat mir nicht gefallen.

Nur wegen den Henseleit Helis habe ich wieder angefangen.

@Jan Henseleit
                Vielen Dank dafür.
                Deine Maschinen haben mir die Freude in dieses Hobby gebracht und bringen mir täglich Freude wenn ich sie mir nur bei mir ansehen.. Eine liebsten sind der NT und der kleine MP-E (bin schon auf den Rigid gespannt) :-)

Sammelleidenschaft und Hobby in einem.. Wer würde sonst ein Produkt kaufen, dass er noch nicht mal gesehen hat? Die Marke Henseleit steht für vieles dieser genannen Punkte ein.

Auch ich bin auf der ersten Liste :-)

Grüße an Alle,

Christian,
                Ein Henseleit Begeisterter

Kommentar

• FWT
                  FWT

Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen
                  Hi,

wen interessieren denn die Amis *? Das Ding ist ausverkauft !!!!!!!! ohne Amis !!!!!!!!!!
                  FLASCH !!! lies mal ein wenig bei RunRyder, da haben auch welche den Bestellknopf gedrückt.

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

War schon lange Zeit nicht mehr bei RR wegen Marks komischen Geschäftsgebahren, aber das hat mich eben doch recht überrascht, wie die Leute auf den Rigid reagiert haben. Ich kenne da viele User seit 8 Jahren recht gut, und manche konservativen MA haben tatsächlich einen Rigid bestellt und die Fazination ist bei denen im gleichen Umfang eingeschlagen, wie bei uns auch. Einziges Manko ist halt der derzeitige Wechselkurs (888 Euro zu 1100 Dollar) und die Verfügbarkeit der Teile über Jan oder Revolution Hobbies in USA.
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,

kann eigentlich schon jemand sagen ab wann man sich das Handbuch des Rigid downloaden kann
                      Dann hätte man erst mal wieder eine schöne Beschäftigung am We, denn das Wetter soll ja eher bescheiden werden.
                      Vor allen könnte man sich dann schon mal in alle ruhe ein Crashkit zusammenstellen, für den fall der fälle.
                      Denn seid ich soetwas für meine MPs hier habe ist nix mehr passiert
                      Darum werde ich das beim Rigid auch so handhaben, und nein das ist kein Aberglaube
                      Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Kein Aberglaube, aber ein entspanntes Gefühl was sich aufs Fliegen auswirkt
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Wetter am Wochenende soll doch in ganz Deutschland astrein werden, gegen Abend ein paar Wolken aber sonst purer Sonnenspass.

Ich weiß noch als ich das Helifliegen angefangen habe, ist fast genau 1 Jahr her. Hab erstmal nur geschaut auf dem Platz wo sie alle geflogen sind. Hab mich einfachmal schlau gemacht was es da an helis gibt. Fast jeder hatte ein T-Rex oder ein Logo. Wobei T-rex als gut und günstig und als Einsteigerheli galt. Der Logo war zu der Zeit ein guter Heli der sehr schön zu fliegen ist und auch Preislich was teurer.

Dann hab ich das erste mal ein Henseleit in der Luft gesehen und jemanden gefragt was das denn für ein Heli ist und wieso der so leise ist und wieso das Fluggeräusch halt so markant ist. Da habe ich als Antwort nur gehört:" Das ist ein Henseleit, das non plus Ultra bei den Helis."

Ich hab mir gedacht gut schaust ihn dir mal an. War technisch absolut Top. Hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, als ich dann nach dem Preis gefragt hab, musste ich schlucken. Bin dann von dem gedanken abgekommen und mir halt ein 600er Rex zu kaufen, weil günstig und zum fliegen erstmal voll ausreichend, ich wusste ja nicht das ich relativ schnell gute Lernerfolge erziele.

Egal wen ich gefragt habe, es haben alle gesagt wenn du einen perfekten Heli haben willst kommt man um einen Henseleit nicht herum. Dieser Ruf kommt nicht von heute auf morgen. Da steckt sehr viel arbeit hinter.

Ich sage mal so spätestens wenn man anfängt sein Align aufzumotzen mit den gazen Tuning und Ersatzteilen, merkt man das es sich nicht wirklich lohnt, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei dem Henseleit brauch ich nichts aufmotzen, das Teil ist halt aus dem Kasten raus perfekt zusammengestellt.
                          Es gibt keine Kompromisse bei dem Heli.

Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl zu wissen das der Heli alles mitmacht was man Knüppelt egal wie häftig man knüppelt. Wenn ich mit meinem 600er Rex fliege, ist bei mir ein komplettumbau auf 12S, fliegt immer irgendwie ein mulmiges Gefühl mit weil ich nicht weis ob nicht doch irgendwo ein Teil nicht hält was es verspricht.
                          Bei nem Henseleit Heli ist es nicht so, wenn ich meinen TDR das erste mal fliege werde ich es auch ruhig angehen lassen um mich an den Heli zu gewöhnen, aber danach gehts dann richtig los. Gerade mit dem Henseleit sollte man doch einfach probieren.

Wie schon so oft erwähnt ich freu mich tierisch auf den TDR und kann es kaum erwarten endlich meinen ersten Henseleit in der Luft zu sehen. Die Henseleitpiloten die ich kenne machen auch ein zufriedenen Eindruck, die hört man nicht rumjammern das irgendwas nicht anständig funktioniert oder sonst was.
                          Da höre ich von Piloten die andere Marken fliegen wesentlich mehr gejammer, "Mein Heck hält nicht, muss ich doch größere Heckrotorblätter nehmen als die Standard" oder "Schmeiß den Originalriemen rauß der ist scheiße und mach den Neoprenriemen rein " "Ich hab starke Vibrationen am Heck" "Wieso wippt der heli ständig über die Nickachse"

Wenn ich sowas lese und als Antwort höre das ist einfach so du musst das und das einstellen und du darfst nicht mit der und der Drehzahl fliegen. Dann ist es doch einfach schlimm.
                          Bei den Helis vom Jan habe ich nicht den Eindruck das die Leute solche Probleme haben. Ich denke grade das ist es doch wieso die Luete Jans Halis kaufen, das ist ein "Rundumsorglospaket" Heli kaufen das empfohlene Equipment einbauen einmal trimmen und das ding fliegt perfekt.

Kommentar

• sacha
                            sacha

Schön geschrieben!

Da hast Du schon recht. Wobei das durchaus richtig ist, wie es ist. Ich selbst habe auch mit einem
                            TRex 450 clone angefangen (schwer beeindruckt) und war anschliessend vom eigenen 600er Rex begeistert.

Ich glaube man sollte nicht mit einem Henseleit anfangen. Das mag übrheblich klingen, aber dafür
                            sind die zu schade. Es braucht eine gewisse "Heli-Reife", um einen Hensi zu schätzen und zu fliegen.

Es geht mir nicht wirklich ums fliegerische können, eher um Erfahrung. Bin selbst weit weg vom 3D Pilot. Dennoch habe ich ein Verhältnis von 100+ Flüge pro Absturz.

Gruss

Sacha

Kommentar

• sacha
                              sacha

Apel, Sorry da OT:

Wir von der Henseleit Fraktion haben es doch nicht nötig, sich pers. Angreifen zu lassen. Ich will hier keine Namen nennen und auch keine Position beziehen. Damit sich dieser Thread in seiner Qualität behaupten
                              kann, brauchen wir eure Unterstützung. Wenn sich jemand Off Topic angegriffen fühlt, dann Antwortet bitte nicht sofort, damit sich nichts aufschauckelt. Steht darüber und lasst es bitte versickern.

ich weiss, es ist nicht einfach aber wir wissen dies zu würdigen.

Danke

Sacha
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2009, 19:50.

Kommentar

• Yon Boy
                                Senior Member
                                • 22.05.2008
                                • 1669
                                • Christian
                                • Solingen

Ich hab bisher noch keinen Absturz zu verzeichnen, Gott sei dank.
                                Gibt es was schlimmeres als einen Henseleit Kampfschweben zu sehen ?

Leute die gut fliegen und einen Heli brauchen der einfach sehr gut geht und wo in sachen Qualität wirkich absolut 0 Kompromisse gemacht werden ist einfach bei Jan richtig.
                                Der Preis spielt bei so einen Heli eigentlich kaum eine Rolle das Ding ist einfach jeden Cent wert, solche Detaillösungen, gepaart mit absolut höchster Präzision und ein so durchdachtes Konzept haben ihren Preis. Wobei der Preis in keiner relation zum wirklichen Wert des Helis steht. Der Heli ist einfach mehr Wert, die freude die ich hier in dem Thread an dem Heli bisher gehabt habe kann mir keiner in Geld auszahlen. Es ist einfach toll mit den "Leidensgenossen" auf den Heli hinzufiebern.

Das genörgel von Leute die, die Lobeslieder nicht mehr hören können einfach überlesen, Spassbremsen mag ich nicht. Wems nicht gefällt soll nicht in den Thred gucken.

Kommentar

Lädt...
                                X