Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegmund
    Siegmund

AW: Der neue 3D.....

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
    Leute die gut fliegen und einen Heli brauchen der einfach sehr gut geht

Der Preis spielt bei so einen Heli eigentlich kaum eine Rolle
    Obacht, OT:
    Ich flieg nicht gut und brauch von daher eigentlich keinen Heli, der besonders gut geht. Bei aller Liebe zum Hobby und der schier unerschöpflichen Bereitschaft zum Konsumverzicht zugunsten von RC-Helicoptern, eine klitzekleine Rolle spielt der Preis schon (sonst wär ja auch Ebay nicht so schnell so groß geworden...). Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, wenn öffentlich wird, daß ich auch einen TDR bekomme

Ich finds im übrigen sehr amüsant, wieviele gute Freunde Herr Henseleit hier in diesem Forum haben muß. Sprechen ja viele nur vom "Jan", als würden sie tagtäglich in Jübek in der Kneipe gemeinsam ein Bier nach dem anderen zischen . Ich kenn ihn leider nicht persönlich, er macht jedoch in den Videos einen äußerst sympathischen Eindruck (so wie die gesamte Truppe).
    Seine Akribie, aber auch diese Freude am selbstenwickelten Produkt, wie meinte ein User, "der Schalk sitzt ihm im Nacken", ist bewundernswert.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Das Finde ich auch man muß doch nicht immer wieder über die Preise Reden.
      Die sind doch für die meisten Nebensachlich.
      Es geht um den Heli und nicht um Preise, die ja sowieso mehr auf die RC Ausstattung geht
      und nicht auf die Helimechanick.
      Die ist nicht Teurer als andere auch.Darum Verstehe ich die ganze Preispanick nicht.

mfg

Kommentar

• Ralf Becker
        henseleit-helicopters.de
        Teampilot
        • 11.09.2003
        • 900
        • Ralf
        • Altdorf/Burgthann

Hallo,
        damit Euch die Wahl der Farben etwas leichter fällt, habe ich mal eine Zuordnung der Farbbezeichnungen aus dem Bestellformular zu den Folienfarbmustern, die hier auch schon mal gezeigt wurden, gemacht.
        Vielleicht hilft es ja, die Wartezeit etwas 'kreativer' zu überbrücken.

Gruß
        Ralf
        Angehängte Dateien

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Jetzt muß ich mich doch tatsächlich auch noch in die Liste der wartenden Truppe einreihen.
          Denn ich habe zwar nicht das Geld zur Zeit mir einen TDR leisten zu können, aber habe ich das große Vergnügen einen guten Freund zu haben der mir seinen TDR(sobald er da ist)anvertraut um ihn einzustellen und zu fliegen
          Also werde ich dann im Juni/July auch mal gepflegt den TDR für ein paar Akkus bewegen können.
          Das gibt einen Spaß
          Gruss, Michael

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

sprechen ja viele nur vom "Jan", als würden sie tagtäglich in Jübek in der Kneipe gemeinsam ein Bier nach dem anderen zischen . Ich kenn ihn leider nicht persönlich, er macht jedoch in den Videos einen äußerst sympathischen Eindruck (so wie die gesamte Truppe).
            unter Helifliegern dutzt man sich halt, ist einfach so, zumindest mach ich das so und alle anderen die ich kenne. Da der Herr Henseleit ja auch ein Vornamen hat der mir bekannt ist kann man ihn auch einfach Jan nennen.

Kommentar

• Siegmund
              Siegmund

unter Helifliegern dutzt man sich halt.
              Hast ja recht, da hätte auch ein ganz anderer Smiley hinsollen, weils mehr amüsant gemeint war. Aber mit diesen Smileys bin ich überfordert

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                Jetzt muß ich mich doch tatsächlich auch noch in die Liste der wartenden Truppe einreihen.
                Denn ich habe zwar nicht das Geld zur Zeit mir einen TDR leisten zu können, aber habe ich das große Vergnügen einen guten Freund zu haben der mir seinen TDR(sobald er da ist)anvertraut um ihn einzustellen und zu fliegen
                Also werde ich dann im Juni/July auch mal gepflegt den TDR für ein paar Akkus bewegen können.
                Das gibt einen Spaß
                Welchen guten Freund denn ? kenn ich den auch ?

Viel einstellen brauchst du da eh nicht, Jan gibt doch alles vor und das V-Stabi Panel ist so dermaßen beschnitten, da brauchst du nur einstellen wie agil er sein soll und wieviel Pitch, das kann jedes Kind.
                Zuletzt geändert von Yon Boy; 19.03.2009, 21:54.

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25794
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von Siegmund Beitrag anzeigen
                  Ich finds im übrigen sehr amüsant, wieviele gute Freunde Herr Henseleit hier in diesem Forum haben muß. Sprechen ja viele nur vom "Jan", als würden sie tagtäglich in Jübek in der Kneipe gemeinsam ein Bier nach dem anderen zischen
                  *LOL

Also damit tue ich mir auch recht schwer - alle sprechen nur von "Jan", "Jens", "Alex"...
                  Als ich hier das erste mal "unterwegs" war, dachte ich auch, dass alle permanent jeden Abend auf ein paar Bier gehen...

unter Helifliegern dutzt man sich halt, ist einfach so,
                  Irgendwie ist es offensichtlich wirklich so - obwohl ich beim ersten Kontakt diesbezüglich immer noch gerne um "Einverständnis" frage..
                  Dieses selbstverständliche "Duzen" erinnert mich halt ein wenig an die von der anderen Seite des "großen Teichs"...

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Ja kommt halt immer irgendwie drauf an, klar kann man nachfragen, aber wenn man mitten im Gespräch ist dann ist das wohl kein Problem.
                    Wer ein paar E-Mails mit Jan geschrieben hat wird dann zwangsläufig auch zum "du" greifen ist halt alles irgendwie sehr freunschaftlich. Man hat einen direkten Ansprechpartner, was wie ich finde auch ein sehr großer Vorteil ist bei Henseleit. Hab ihn slebst auch noch nicht kennen lernen dürfen, aber beim Pöting Speed Cup werde ich auf jeden Fall mal ne Runde mit ihm quatschen

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Yon,

so ganz von selbst geht das alles nicht. Feineinstellung der Servos sind superwichtig und wenn der eigentlich Käufer nen Einsteiger ist, hat er schon was zu tun.
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning

Wenn man 10 Jahre in der Szene ist, kennt man fast alle persönlich, genauso wie wenn man lange in der selben Branche beruflich tätig ist.

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                          Yon,

so ganz von selbst geht das alles nicht. Feineinstellung der Servos sind superwichtig und wenn der eigentlich Käufer nen Einsteiger ist, hat er schon was zu tun.

Denke nicht das ein Einsteiger sich nen TDR kauft, aber abgeshen davon gebe ich dir auch recht, ganz von selbst geht das natürlich nicht, aber die Anleitungen zu den Henseleithelis sind an sich immer so genial gemacht das zumindest bei der mechanik kaum fragen offen bleiben, ist halt alles haargenau vorgegeben wie lang welches Hebelchen sein muss wieviel spiel wo sein soll usw.

klar das Setup vom V-Stabi muss auch genau eingestellt werden, aber ich denke da wird der jan auch schon was passendes zu geschrieben haben, das auch ein Anfänger damit klar kommt. Das ist ja das schöne beim V-Stabi gemütlich am PC alles einstellen, man hat ja das Live Menu, da sieht man genau was man grade am heli einstellt usw. Im grunde genommen müssen nur die Servos ausgewählt werden dann alles schön austrimmen was Pitch angeht und die max. Wege begrenzen der Servos usw. und dann kann alles mit den 4 oder 5 Schiebereglern eingestellt werden was agilität angeht usw. Schieberegler sollte jeder Bedienen können :-)

100% steht ja eh noch nicht fest wie die ganze einstellerei vonstaten laufen wird mit der V4.0 Version. Gab halt schon was von nem Trimmflug zu lesen, wie das genau läuft weiß ich leider nicht, da gibts ja leider noch keine offiziellen Infos drüber.

Ich gehe davon aus das der TDR der wohl Einsteigerfreundlichste Rigid Heli ist den es geben wird, weil wie gesagt alles vorgegeben wird.

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning

Also so einfach ist das nicht wie ich immer wieder erfahre. Ich hab jetzt bestimmt 25 Rigid Helis für andere aufgebaut bzw. den Aufbau betreut und gerade der komplizierte Regelkreis mi PID war für die meisten nicht DAS Problem. Das Problem war, das die Leute die Hausaufgaben nicht machen konnten. Verdrahten der Servos mit der Headunit und dem Empfänger war das größte Problem und die damit verbundenen Probleme verbogener Servo Settings in der Software. Ich hoffe wie du, dass Jan da mithilft per Manual, aber jeder Empfänger ist anders, ebenso die Gestängelängen zur TS, da jedes Servo auch hier andere Längen erfordert. Da kann kein Hersteller wirklich verbindliche Werte liefern, daher hab ich es lieber wenn der Kunde dazu rangehalten wird, die Längen selber zu ermessen, was wiederrum für einen Anfänger auch nicht ganz logisch sein kann.

Kommentar

• Yon Boy
                              Senior Member
                              • 22.05.2008
                              • 1669
                              • Christian
                              • Solingen

Tja wer die Hausaufgaben nicht macht kann auch nicht erwarten das er im Diktat ne 1 schreibt.

Ein bissel muss man sich schon mit der Materie auseinander setzen, ich kauf mir ja auch keinen Porsche911 und fang dann an den Führerschein zu machen

Kann denn schon jemand vom TDR-Team ein paar Infos zu dem Handbuch raus rücken ?

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Wer auch schön wenn man mal was zum AC-3X am Rigid erfahren könnte.
                                Jan soll ihn ja ein 1/2 Jahr am Rigid im Einsatz gehabt haben.Da ich noch einen Nagelneuen
                                AC-3X mit 2,4 Update liegen habe würde ich ihn gerne im Rigid Einbauen.
                                Auch wenn ein V-Stabbi von Jan die einfachere Lösung wäre ,habe ich mich doch dazu Entschlossen den AC zu Benutzen .Warum sollte er nicht genau so gut Funksionieren er macht
                                ja auch in anderen Modellen gute Arbeit.
                                Ich denke das auch andere den AC-3x benutzen werden und sich dafür Interessieren.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X