Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: Der neue 3D.....

Zitat von zurli Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Align in 10 Jahren als Erfinder dastehen werden.
    Ist doch gut, dass die Asiaten den europäischen Markt ein wenig aufgewühlt haben.

Eines ist aber sicher, die Qualität welche in Europa (speziell Henseleit) hergestellt wird, werden sie nicht so schnell kopieren.
    hi zusammen,

ja das glaube ich auch nicht - obschon sicher - einer der erfolgreichsten etablierten hersteller der letzten jahre auf jeden fall !

das der neue heli - um den es hier geht - sich in den staaten schnell verbreiten wird - das glaub ich ehrlich gesagt net - denn wie schon einer richtig beschrieben hat - ist das klientel dort ein anderes - und die vorstellungen an die produkte und das gesamte produktbild weicht sehr weit ab !
    kurz gesagt - es muss burnen ;-) egal ob in der luft erde oder sonst etwas !

und diese käuferschicht ist nunmal stark in der überzahl - und sicher wird der markt nicht zuletzt von der nachfrage eine sich in der überzahl befindlichen käuferschicht bzw dessen geschmack bestimmt.

sicher gibt es im runryer auch nen paar helifreunde die besagten hersteller hier fliegen - allerdings sind es doch sicher recht wenig.
    zu meinem erstaunen hab ich da auch schon - und sogar jetzt noch - einen schlüter campion gesehen !

viele grüsse - der henrikz

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Mir egal wer jetzt was wann Nachbaut !
      Und wie gut oder schlecht es sein wird .
      Ich habe mich für einen Entschieden und dem bleibe ich jetzt Treu.
      Selbst wenn Morgen ein viel besserer und Billiger Heli auf den Markt kommen würde, ich würde
      an meiner Entscheidung festhalten.
      Der Heli ist das eine mir gefällt haber der hinter dem Heli steckt und das kann keiner auf der ganzen Welt
      Clonen .
      Denn das ist was für den Heli und Namen Henseleit Spricht auch wenn du da nicht viel von hast.
      Denn wer sich einen Henseleit Kauft egal welchen bekommt nicht nur den Heli.
      Sondern auch ein Lebensgefühl ,Freude die ein anderer Heli bestimmt nicht so rüber bringt.
      Das finde ich einfach Cool man gehört zu einer kleinen Gemeinde von Helibesitzern die sich
      mit dem Jan ,Matt,Robert,Ulrich verbunden fühlen.
      Wo hat man denn das ,das man mit dem Hersteller so verbunden ist ?
      Sich mit den Piloten die dabei waren sich im Forum Unterhalten kann.
      Dieses Private Gefühl wird dir ein anderer Hersteller aus dem Ausland nicht geben können .
      Da bist du nur einer von 100.000!!!!
      Das ist das was mir so gut Gefällt.Und ich Denke das andere genau so Denken.
      Diese gute Stimmung und Freundlichkeit mit der Jan und sein Team sich um alles kümmern
      die kannst du nicht Kaufen.
      Würde Jan den großen Markt bedienen ware eine solche Kundenbetreuung gar nicht möglich.
      Das würde auch gar nicht zu ihm Passen.
      Das ist meine Persöhnliche Meinung zu der Sache.
      Natürlich sind die anderen Deutschen Hersteller auch voll in Ordnung !!

mfg

Kommentar

• Stone
        Stone

HeHe, ein jeder von uns einer der 300! Diesen Sommer treffen wir uns alle mit freiem Oberkörper und Sixpack am Flugplatz, Spartiaten!

Gruss,
        Stone

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
          HeHe, ein jeder von uns einer der 300! Diesen Sommer treffen wir uns alle mit freiem Oberkörper und Sixpack am Flugplatz, Spartiaten!

Stone
          :-)

Und für die, die ihren Heli bis dahin in den Boden gerammt haben, gibts T-Shirts:

Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

OL

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Sondern auch ein Lebensgefühl ,Freude die ein anderer Heli bestimmt nicht so rüber bringt.
            Das finde ich einfach Cool man gehört zu einer kleinen Gemeinde von Helibesitzern die sich
            mit dem Jan ,Matt,Robert,Ulrich verbunden fühlen.
            Wo hat man denn das ,das man mit dem Hersteller so verbunden ist ?
            Sich mit den Piloten die dabei waren sich im Forum Unterhalten kann.
            Dieses Private Gefühl wird dir ein anderer Hersteller aus dem Ausland nicht geben können .
            Da bist du nur einer von 100.000!!!!
            mfg

hi zusammen,

naaaaaaaaaaaaaaaja,
            ich wünsche dir zumindest für die anderen bereiche in deinem leben, das dein leben nicht von soetwas abhängig ist.
            ich habe kein problem damit das ich einer von 100.000 bin - da es so oder so ist - rein netto betrachtet jedenfall - wirklich so ist.
            für mich gehts in dem sport nicht darum - ob ich zu einem elitären erlesenen kreis eines herstellers gehöre - von welchem hersteller wir auch hier immer reden mögen !

sondern nur darum - ob ich mit meinen freunden und verinskameraden auf dem flugfeld spass habe und darum, dass man gegenseitig seine leistungen in diesem hobby anerkennen kann. Mit welchem Material auch immer !

Viele Grüsse - der Henrik

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Na ja, auch wenn ich Rikki in den letzten Tagen recht kritisch betrachtet habe, so muss ich seiner letzten Post doch zustimmen.

Was mich die letzten Jahre immer von den neuen MPs abgehalten hat, waren die anfänglichen Volz Servos und der Kult um Jans Person. Klar mag ich Jan gerne und treffe ich gerne auf Treffen. Aber Ebenso nett sind auch Gerd, Stefan und Rainer.

Ich kaufe wenn, einen Heli der mich technisch überzeugt, der mich faziniert und dessen Vertrieb und Team mir symphatisch ist. Dass ich da zu einem elitären Kreis von wenigen Piloten gehöre find ICH eher nicht so schön.
              Zuletzt geändert von Henning Piez; 19.03.2009, 12:15.
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

für mich gehts in dem sport nicht darum - ob ich zu einem elitären erlesenen kreis eines herstellers gehöre - von welchem hersteller wir auch hier immer reden mögen !
                Hallo,
                Tja jeder halt so wie er kann und möchte.
                Zu den Henseleit Helis fällt mir nur eines ein, der Spruch aus der Bugatti Werbung:
                Heute kennt jeder den Preis einer sache, aber kaum einer deren Wert
                So oder so ähnlich.
                Das trifft meiner Meinung nach auf auf die Helis vom Jan zu

Gruß
                Uli
                Zuletzt geändert von Uli_ESA; 19.03.2009, 12:19.
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                  Ich kaufe wenn, einen Heli der mich technisch überzeugt, der mich faziniert und dessen Vertrieb und Team mir symphatisch ist. Dass ich da zu einem elitären Kreis von wenigen Piloten gehöre find ICH eher nicht so schön.
                  Sehr Richtig !

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• HeliInvasion
                    HeliInvasion

Hallo Zusammen,

Ihr habt Probleme !

Neben der Tatsache, das manch einer ein Forum mit einem Chat verwechselt und jeden Pubs kommentieren muß, scheinen mir doch einige dabei zu sein, die ihr Selbstwertgefühl mit einem Hubschrauber aufwerten wollen. Wie das auch immer gehen mag *

Jan hat mit dem Rigid das derzeitig aktuelle an Möglichkeiten hervorragend umgesetzt. Er hat zum richtigen Zeitpunkt, das richtige Konzept mit einer beispiellosen Marketingstrategie presentiert.

Ob der Rigid sich fliegerisch von anderen Modellen großartig abhebt, möchte ich einfach mal im Raum stehen lassen. Mit einem Außnahmepiloten an den Knüppeln werden diese sicher nicht schlechter darstehen. Auch sind der Service anderer Hersteller sicherlich nicht schlechter als der von Henseleit Helicopter.

Ich persönlich habe mich für den Rigid entschieden, weil er einfach absolut Geil aussieht, die Vorgaben von Jan 1:1 umgesetzt werden können, und ich damit einen Heli erhalte, welcher meinen Ansprüchen gerecht wird.

Happy Landing
                    André

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Tja jeder halt so wie er kann und möchte.
                      Zu den Henseleit Helis fällt mir nur eines ein, der Spruch aus der Bugatti Werbung:

So oder so ähnlich.
                      Das trifft meiner Meinung nach auf auf die Helis vom Jan zu

Gruß
                      Uli
                      und was wieder einmal den uli angeht, tja - man kann einer meinung sein oder auch nicht - aber die art und weise wie man um diese miteinander redet zeigt eigentlich den wert eines gespräches!
                      in deinem fall hier wieder einmal - absolut wertlos !
                      Oder wie auch sonst sollte der Beitrag, ich zitiere: " . . . Tja jeder halt so wie er kann und möchte. . . . Zitat ende zu verstehen sein ?
                      aber das hatten wir ja schon alles einmal - z.b. im import tread oder oder oder . . .

dennoch viele grüsse auch an dich - der henrik

Kommentar

• Stone
                        Stone

Meiner Meinung nach sollte man mal einen Schritt zurücktreten und sich die Sache nochmal anschauen: Wir reden von 888,-- Euro für eine 90er Alu/Carbon Mechanik.
                        Das einzig elitäre dadran ist wohl die Stückzahl von 300, ansonsten ist man mit einem TRex 700 mit E-Mechanik auch schon mit 770,-- Euro dabei (Freakware).

Ich persönlich fand Jans Heli schon immer affengeil, abgeschreckt hat mich nur der MFS-Kopf (obwohl ich nie eigene Flugerfahrung mit einem gesammelt habe).
                        Das Paket 3D-Rigid überzeugt mich einfach vom Preis/Leistungsverhältnis, der zu erwartenden Qualität, Durchdachtheit und nicht zuletzt der Optik.

Vor allem den letzten Punkt finde ich sehr gelungen; Haube, Design, niedriger Kopf - ich seh bei dem Heli nichts was man besser machen könnte. Der könnte auch in 100.000er Auflage von Align kommen, hätte ich auch gekauft.

Gruss,
                        Stone

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                          und was wieder einmal den uli angeht, tja - man kann einer meinung sein oder auch nicht -
                          Hallo,
                          so habe mal alle Posts hier von dir gelesen, und in jedem stenkerst du hier nur rum, warum*
                          Wenn dir der Heli nicht gefällt oder das Image nicht passt, brauchst du hier doch gar nicht mitlesen bzw immer nur stänkern.
                          Wir akzeptieren doch auch deine Meinung das ein Rex ein toller Heli für dich ist.
                          Also solltest auch du unsere Meinung zu den Henseleit Helis bzw zum Rigid akzeptieren.
                          Bleibe bei deine Aligns und gut ists, ich bleibe dafür bei den Helis vom Jan.
                          Gruß
                          Uli

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

Hallo,
                            so habe mal alle Posts hier von dir gelesen, und in jedem stenkerst du hier nur rum, warum*
                            Wenn dir der Heli nicht gefällt oder das Image nicht passt, brauchst du hier doch gar nicht mitlesen bzw immer nur stänkern.
                            Wir akzeptieren doch auch deine Meinung das ein Rex ein toller Heli für dich ist.
                            Also solltest auch du unsere Meinung zu den Henseleit Helis bzw zum Rigid akzeptieren.
                            Bleibe bei deine Aligns und gut ists, ich bleibe dafür bei den Helis vom Jan.
                            Gruß
                            Uli
                            hi zusammen,

@uli
                            du brauchst dich nicht hinter die anderen stellen - die haben nichts damit zu tun !
                            Es ging um deinen Beitrag und nicht um den Heli oder irgendeinen Hersteller welchen auch immer. . . .
                            Ich weiss auch nicht warum du mich immer mit dem t-rex in verbindung bringst ?

Aber wie gesagt - das hatten wir ja alles schon einmal unter anderem im iport tread und und und . . . .

viele grüsse der henrik

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                              @uli
                              du brauchst dich nicht hinter die anderen stellen
                              Hallo,
                              das mache ich auch nicht, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil:
                              Bleibe bei deinen Aligns und gut ists, ich bleibe dafür bei den Helis vom Jan.
                              Aber das mit dir zu diskutieren macht hier keine Sinn, ist zu sehr Off Toppic.

Gruß
                              Uli

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

Hallo,
                                das mache ich auch nicht, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil:

Aber das mit dir zu diskutieren macht hier keine Sinn, ist zu sehr Off Toppic.

Gruß
                                Uli
                                richtig uli !

und aus dem grunde diskutieren wir beide an der stelle hier auch nicht wieder miteinander - weil es absolut keinen sinn bzw. wert hat mit dir ! soviel dazu

viele grüsse - der henrik

Kommentar

Lädt...
                                X