Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Der neue 3D.....

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
    Und die Amis kennen keinen Henseleit.
    Hallo,

aber es wäre doch mal Interessant einen Alan Szabo damit fliegen zu sehen,

Ach nee, besser nicht, sonst wollen die ganzen Amis auch einen

Gruß
    ULi
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Dietmar Eiberger
      Dietmar Eiberger

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
      Hi,

Vielleicht kennen die Asiaten das Teil gar nicht!

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Jan schon Helis nach Asien ausgeliefert hat - nach dem Motto: Hier, da habt Ihr mehr Zeit zum Klonen

:

Hallo Jan !!

So Würde ich das nicht sagen !! Dann schau mal http://lelandchen.com/about.html!!

Ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen!!

Kommentar

• Wolfgang_67
        Member
        • 07.06.2002
        • 910
        • Wolfgang

Hi,

wieso sollen die Asiaten keinen "Henseleit" Heli kennen??

-->> http://www.cyberheli.com

LG
        Wolfgang

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
          Die Asiaten orientieren sich am amerikanischen Markt, denn da ist das meiste Geld zu verdienen. Und die Amis kennen keinen Henseleit.
          Deswegen wird es auch keine Rigid-Kopie geben.
          hi,

ja zum grossen teil zumindest - die eingefleischten ami helis sind aber doch noch ein wenig anderst von der konstruktion bzw. sind immer wieder die selben kriterien des aufbaus anzutreffen - das trifft für die dinge die über den grossen teich kommen nur bedingt zu.

Ich dneke wesentliche Entwicklungsfortschritte werden einfach dort geprägt werden - so wie es auch in der Vergangenheit war - ob man sich nun diese technik zum beispiel nimmt weiter entwickelt oder etwas neues und anderes draus macht - is dann eine andere frage - und hat mit kopieren eigentlich weniger zu tun. man kann ja das rad nun nicht noch einmal erfinden . . .

Ein Interesse warum der Heli hier von irgendjemanden kopiert werden sollte - sehe ich absolut nicht. Und selsbt wenn - was würde denn zu einem widererkennungseffekt führen - oder woran würde man die Kopie begründen ? daran das er Paddellos ist - ist schon längst da gewesen - an einem einstufigen oder zweistufigen getriebe? auch dieses gab es schon - das was den Heli sicher seine Besonderheit gibt - ist das Design. sprich Haube Fahrwerk etc . . . .
          aber warum sollte man dies kopieren ? Jeder Hersteller hat da seine Eigenheiten - beispielsweise die Haubenform bei thundertiger - da ist nen eindeutiger widererkennungswert da - beim raptor 50 sowohl beim raptor 90. . . .

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

Zitat von Dietmar Eiberger Beitrag anzeigen
            Hallo Jan !!

So Würde ich das nicht sagen !! Dann schau mal http://lelandchen.com/about.html!!

Ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen!!
            schön von der Homepage abgeschaut . . . sonst noch irgendwo was gefunden ?

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
              Hallo,

aber es wäre doch mal Interessant einen Alan Szabo damit fliegen zu sehen,

Ach nee, besser nicht, sonst wollen die ganzen Amis auch einen

Gruß
              ULi
              hi,

interessant wäre es in der Tat und ich denke schon dass das Piloten sind - die ne Menge Hersteller schon mal geflogen sind und nen grosses Wissen haben.
              Jedoch glaub ich nicht dass sie unbedingt - wenn sie ihn einmal geflogen sind - nichts mehr anderes fliegen wollen.
              Wie schon richtigerweise erwähnt wurde - auch andere Hersteller bauen gute helis - und die vergleicherei hier wieder anzufangen - nunja ich denke das führt zu nichts - da man sowas hauptlastig nur subjektiv bewerten kann !
              Es ist halt - wie viele Sachen im Leben - einfach eine Frage des Geschmacks !

Viele Grüsse - der Henrik

Kommentar

• Hughes 500
                Gast
                • 28.11.2006
                • 1119
                • Udo
                • Zülpich/Heimbach

Hallo,
                die Asiaten brauchen nicht mehr zu klonen.
                Die Zeiten sind ein für alle mal vorbei.

Wer sich ein wenig umsieht der erkennt doch sehr schnell das z.B. in einem neuen BMW viel Asia drin steckt.

Die deutschen Hersteller lassen in Asien fertigen.
                Da braucht nichts geklont werden. Deutschen Produkte ist ohne Made in Asia zu teuer.
                Schaut euch mal in eurem Haushalt um, schmeist alles was mit Made in Asia zu tun hat in die Tonne und dann seht Ihr mal was übrig bleibt.

Einen Henseleit Rigid werden die nicht klonen.
                Die bringen eigene Sachen.

Natürlich werden andere Hersteller nachziehen umden Markt nicht alleine Jan Henseleit überlassen.
                Das heist aber doch nicht, das die Helis die da kommen mögen alle schlecht sind oder Kopien des Rigid.

Freut euch über den Rigid und dann ist es doch gut. Last den Asiaten auch Ihr Brot verdienen.

Wir leben im Zeitalter der Globalisierung und des gegenseitigen Miteinander.
                Was denkt Ihr den was es hier zu kaufen gäbe wenn Deutschland nichts mehr aus Asien importiert?

Auf Arbeitsplätze die durch Firmen mit Hauptsitz in Fernost kann hier in Deutschland keiner mehr verzichten.
                Firmen wie TT, Algin usw. haben auch ihre Berechtigung. Man beachte hier mal die Anzahl der Mitarbeiter weltweit.

Gr.Udo

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Dann schaut mal bei RunRyder da kennt man auch den Henseleit.

mfg

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                    Dietmar Eiberger

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                    schön von der Homepage abgeschaut . . . sonst noch irgendwo was gefunden ?

Ui ui

Darf man das nicht ?? Oder was stört dich daran??

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1970
                      • Meinrad

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      die Asiaten brauchen nicht mehr zu klonen.
                      Die Zeiten sind ein für alle mal vorbei.

Die bringen eigene Sachen.

Gr.Udo
                      Hmm,

auch dieses Jahr war ich wieder 3 Tage auf der Spielwarenmesse, da habe ich wohl nicht genau genug recherchiert.

Allerdings bin ich mir sicher, dass in 10 Jahren Align als Erfinder des Modellhubschraubers da stehen wird.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                        Jedoch glaub ich nicht dass sie unbedingt - wenn sie ihn einmal geflogen sind - nichts mehr anderes fliegen wollen.
                        Hallo,
                        das habe ich ja auch nicht gesagt
                        Damit meinte ich eher das ein Vid mit Szabo und Rigid viele Amis zum Kauf bewegen könnte
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• zurli
                          zurli

Ich glaube nicht, dass Align in 10 Jahren als Erfinder dastehen werden.
                          Ist doch gut, dass die Asiaten den europäischen Markt ein wenig aufgewühlt haben.

Eines ist aber sicher, die Qualität welche in Europa (speziell Henseleit) hergestellt wird, werden sie nicht so schnell kopieren.

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

Bei unseren Freunden aus US und A muss ja immer irgendwas "burnen", sei es Asphalt, Luft oder sonstwas. Irgendwie scheinen die darauf zu steheh, zumindest wenn man dem Marketing glaubt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass auch dort ein Heli mit > 100 kts Eindruck hinterläßt, weil die "Luft brennt".

Und da man schließlich noch einen draufsetzen muss, kommt dann ein 16S Akku rein und was weiss ich noch :-)

Dann brennt zwar vermutlich Regler und Motor, aber egal,. hauptsache es "burnt", hehe

OL

Kommentar

• enzo
                              Senior Member
                              • 15.01.2006
                              • 2014
                              • Markus

Ihr vergesst immer dass die Asiaten genau so stolz sind auf ihre Produkte wie ihr Deutsche (ich bin aus ß), nur haben die einfach andere Kriterien. Ist ja auch nicht schlimm oder wollt ihr Algen statt Sauerkraut zur Schweinshaxn?
                              lg.
                              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Maggi
                                Member
                                • 04.01.2009
                                • 314
                                • Jens

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                                Das sehe ich genau andersrum. Gerade das Clonen bringt uns per Definition den Einheitsbrei, der aber garnichts mit technischer Weiterentwicklung zu tun hat.

Wo gibt es denn noch eigene Ideen, andere Lösungen, andere Getriebeformen usw?

Eigentlich nur noch bei "unseren" Kleinherstellern, die wir uns daher etwas warm halten sollten. Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er eine Kopie oder ein Original sein Eigen nennen will.

Gruß Meinrad
                                Nö, stimmt nicht. Wenn es ein ähnliches Produkt beim anderen Hersteller für etwas weniger Geld gibt, entwickelt man sein Produkt weiter um einen Vorteil vor der Konkurenz zu haben und einen Kaufanreiz zu schaffen. Bei den Automobilherstellern hat das richtig ausgeufert. Dort kämpft man mit allem schicki micki um die Kunden (z.B ein 7 Gang DSG-Getriebe bei VW). DAs nennt man Alleinstellungsmerkmal. Das hat der Rigid ja auch. Einnen Kopf der nur für Rigid entwickelt ist. Das wird dazu führen das anderen Hersteller auch soche Köpfe entwickeln.

Gruß Jens
                                Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

Lädt...
                                X