Also ich halte nichts von Alu Servohörenern, ich hab lieber eine Sollbruchstelle. Wenn das alles aus Alu ist und man mal unsanft einschlägt dann zerreist es einem Sofort die Getriebe in den Servos. In dem Fall verzichte ich auf das "bling bling"
Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
AW: Der neue 3D.....
Also ich halte nichts von Alu Servohörenern, ich hab lieber eine Sollbruchstelle. Wenn das alles aus Alu ist und man mal unsanft einschlägt dann zerreist es einem Sofort die Getriebe in den Servos. In dem Fall verzichte ich auf das "bling bling"
-
Nun, da muß ich mich wohl mal melden, bevor noch mehr falsches verbreitet wird:
Stimmt nicht. Es waren 12s- 4000er KOKAM.das waren ca. 7 min mit SLS 4500
Woher hast du die Info?
Die Flugzeit ergibt sich aus dem Mix verschiedenster Drehzahlen.
Wenig Drehzahl -> längere Flugzeit,
hohe Drehzahl: -> weniger Flugzeit.
Entscheidend ist auch wieviel Pitch man einsteuert. Denn mehr Pitch bedeutet eine höhere Leistungsaufnahme. Ich kann mechanisch noch mehr Pitch machen, aber macht keinen Sinn.
Brauchst du nicht. Hier die Antwort:Ich muß den Robert noch mal Fragen wo er seine her hat.
Ich verwende, wie auch Uli, die Graupner Servos 8822 auf der TS.
Die gleiche Firma bietet auch zufälligerweise passende servohebel aus Alu, klemmbar auf dem Zahnkranz an. Die sind normalerweise für Großmodelle gedacht. Gibt es auch doppelarmig.
Ich habe die Kugel am innersten originalem Loch befestigt.
Mein Eindruck bei den Hebeln von Modellsport Hahn ist der:
das sind auch die von Graupner. Nur noch etwas nachgefräst, damit sie anders aussehen.
Vergleicht mal im Katalog...
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
johann1239
Nur mus dir eins Klar sein das sich bei 18mm so ein Plastig hebel sehrverwindetZitat von Yon Boy Beitrag anzeigenAlso ich halte nichts von Alu Servohörenern, ich hab lieber eine Sollbruchstelle. Wenn das alles aus Alu ist und man mal unsanft einschlägt dann zerreist es einem Sofort die Getriebe in den Servos. In dem Fall verzichte ich auf das "bling bling"
und in jeden getriebe ist eine solbruchzahnrad drin das man für 2,50 euro bekommt
Gruss
Kommentar
-
da könntest du natürlich auch recht habenZitat von johann1239 Beitrag anzeigenNur mus dir eins Klar sein das sich bei 18mm so ein Plastig hebel sehrverwindet
und in jeden getriebe ist eine solbruchzahnrad drin das man für 2,50 euro bekommt
Gruss
Hab eben mal meine Servohörner nachgemessen sind nur 15,4 und ein paar zerquwetschte. Naja werde ich mir dann wohl auch Alu Servohörner für meine BLS451 kaufen. Also was soll ich denn jetzt für welche da drauf machen ?
Die gabriel Servohebel aus Nylon mit Kohlefaseranteil sind natürlich auch nicht schlecht, und wohl z.Z die beste wahl, oder hat noch jemand 18mm Arme für Futaba gesehn ? Google spuckt auch nix mehr aus.
Kommentar
-
Deuterius
Moin,
bei den 451 liegen extrem stabile Sonder-Drehkreuze bei. Für meine Zwecke reichen die allemal ;-)
LG Deuterius
Kommentar
-
johann1239
Meinst du diese http://www.mhm-modellbau.de/part-F1198.phpZitat von Yon Boy Beitrag anzeigenMeine hab ich nicht mehr ( blöder Absturtz ) finde die aber auch nirgends wo man die nachbestellen kann. Naja egal werden jetzt die CFK Hörner.
Kommentar
-
ßndert sich dann in diesem Video die Flugzeit auf 6:30 ?Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenIch habe es gesehen.
Thomas hat es schon korrigiert.
Mußt dir ein neues "Update-Video" saugen.
Gruß Robert
Ne, Spaß.
Aber danke für die Info. Dann habe ich wenigstens eine Vorstellung, bei welchem Flugstiel wieviel Strom in etwa verbraucht wird. Das mit den 7 min beeindruckt mich dann um so mehr.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
RaidRush
Ich habe mir vor zwei Monaten die "Quick UK Alu Servoarm lang einseitig" von MHM gekauft. Das mittlere Loch hat 17,5 mm und ist somit auch im perfektem Bereich.Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenDie gabriel Servohebel aus Nylon mit Kohlefaseranteil sind natürlich auch nicht schlecht, und wohl z.Z die beste wahl, oder hat noch jemand 18mm Arme für Futaba gesehn ?
Was die ßrme angeht sind die super verarbeitet und mit 3 Euro recht günstig.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenda könntest du natürlich auch recht haben
Hab eben mal meine Servohörner nachgemessen sind nur 15,4 und ein paar zerquwetschte. Naja werde ich mir dann wohl auch Alu Servohörner für meine BLS451 kaufen. Also was soll ich denn jetzt für welche da drauf machen ?
Die gabriel Servohebel aus Nylon mit Kohlefaseranteil sind natürlich auch nicht schlecht, und wohl z.Z die beste wahl, oder hat noch jemand 18mm Arme für Futaba gesehn ? Google spuckt auch nix mehr aus.
Carbon Servoarme für Futaba Servos (4021)
mittleres Loch 17mm äusseres 20mm.
Wenns für einen Logo 600 etc passt,sollte es beim TDR auch gehen.
grüsse
T.G.
Kommentar
-
RaidRush
Irgendwo um Post 200 ± 30 Threads wurde der empfohlene Bereich genannt.
Lag glaube ich zwischen 16 und 19mm (ohne Gewehr, sucht selber), von daher solltet ihr euch nicht so große Gedanken um ±1mm machen.
Ich für meinen Teil würde keine 9,90 Euro für solche Arme wie die "Gabriel" ausgeben, da die Futaba oder QuickUK für 3 Euro ihren Job genauso gut erledigen.
Ist eben mehr BlingBling und gibt mehr Sicherheit, die in meinen Augen doch etwas übertrieben ist
Kommentar

Kommentar