Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3769
    • Michael

AW: Der neue 3D.....

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
    Hi !

Ich bin mal gespannt ob und wie andere Hersteller beim Thema paddelloser Heli nachziehen werden. Der RIGID wird sicher nicht der Einzige bleiben.

Gruss Micha
    Der einzige wird er nicht bleiben, aber die Messlatte hängt jetzt durch den TDR sehr sehr hoch.

Ich denke mit der Kombination von Jan´s TDR und dem V-Stabi 4.0 gehts nur schwer noch besser. Jeder der die Videos gesehen hat wird mir wohl zustimmen. Klar kann ein sehr guter Pilot noch vieles aus dem Modell raus holen, aber diese Maschine hier topt einfach alles.

mfg Michael
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
      Der einzige wird er nicht bleiben, aber die Messlatte hängt jetzt durch den TDR sehr sehr hoch.
      Hallo,
      stellt sich nur die Frage wer zieht nach?
      Eine der kleinen Deutschen Edelschmieden, oder einer von den großen*
      Das wäre jetzt ja die Gelegenheit für TT mal wieder etwas aufzuholen gegenüber ALIGN.
      Aber ich habe die Befürchtung das die die Gelegenheit verschlafen, trotz Rondo.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3769
        • Michael

Ist vielleicht ein bissel Off Topic, aber hat von euch jemand schon einmal eine Kopie aus Fernost gesehen von einem Henseleit.
        Trauen die sich nicht oder sind sie einfach nicht in der Lage Jan´s Helischmiede zu clonen.

Smart wurde ja auch schon kopiert aber noch nie ein Maybach, oder

mfg Michael

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
          Eine der kleinen Deutschen Edelschmieden
          Da hätt ich auch ne große Freude dran, wenn zu meinem etwas kleineren ein etwas größerer, ich nenn ihn mal "SER" dazukäme Aber leider sind wir hier ja nicht bei "wünsch Dir was", insofern wieder ruckzuck btt!

Kommentar

• sacha
            sacha

Hi Michael,

Hast Du wirklich noch nie einen Heli von den Nordchinesen gesehen ??

Gruss

Sacha

Ist vielleicht ein bissel Off Topic, aber hat von euch jemand schon einmal eine Kopie aus Fernost gesehen von einem Henseleit.
            Trauen die sich nicht oder sind sie einfach nicht in der Lage Jan´s Helischmiede zu clonen.

mfg Michael

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3769
              • Michael

Ah doch, jetzt erinnere ich mich. Das war doch der von dem die Rede war im Video...
              Sorry ich vergaß...

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

mfg Michael

Ich Glaube das Möchte ich gar nicht Sehen,das die Asiaten den Rigid Clonen.
                Das wäre der Schlechteste Albtraum ein Billig Rigid .
                Muß wirklich nicht sein die sollen bei ihrem eigenen Kram bleiben.Aber bitte nicht bei den
                Deutschen in Fremden Gewässern Wildern.
                Aber das bis Heute noch kein Deutscher Hersteller Geclont wurde zeigt anscheinend das
                es sich wohl nicht lohnt .
                Ich Glaube einen TDR zu Clonen ist auch ganz schön Teuer das läst sie wohl davor zurückschrecken.
                Mich Persönlich würde das Echt Ankotzen wenn es den Rigid als Clon geben würde.
                Ich will mal hoffen das andere es auch Scheiße Finden würden.

Vor allem würde es Jan der sich so viel Arbeit und Gehirnschmalz mit dem Heli gemacht hat
                nicht gerecht werden.
                Ich würde mir nie so ein Heli kaufen .
                Dann kann ich auch meinen Trex weiter Fliegen.

mfg

Kommentar

• Mathelikos
                  Member
                  • 01.12.2007
                  • 869
                  • Matthias
                  • Schweiz

Außerdem,

ein V-Stabi von Uli Röhr oder ein AC-3X von Herrn Plöchinger muss ein Chinese (Nord oder Süd) erstmal nachmachen können.
                  Ich glaub nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist. Und das ist auch GUT SO !!!

Grüße, Matthias

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Das sehe ich genau so die mögen wohl in Asien alles Essen aber nicht alles Nachbauen.

mfg

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Ich Glaube das Möchte ich gar nicht Sehen,das die Asiaten den Rigid Clonen.
                      Das wäre der Schlechteste Albtraum ein Billig Rigid .
                      Muß wirklich nicht sein die sollen bei ihrem eigenen Kram bleiben.Aber bitte nicht bei den
                      Deutschen in Fremden Gewässern Wildern.

Aber das bis Heute noch kein Deutscher Hersteller Geclont wurde zeigt anscheinend das
                      es sich wohl nicht lohnt .
                      mfg
                      Hi zusammen,
                      wieso sollten denn die Asiaten den Heli Clonen - dazu besteht doch absolut keine Veranlassung. . .

Ziatat:
                      ". . . . Aber das bis Heute noch kein Deutscher Hersteller Geclont wurde zeigt anscheinend das
                      es sich wohl nicht lohnt . . . . ."
                      Zitat ende. . .
                      Vielleicht liegt es aber auch daran - das es bis jetzt, keinen Heli gegeben hat - für denen es sich wirklich gelohnt hätte . . . .

Denn wenn du dich einmal umschaust -was haben wir denn hierzulande - bis auf ein paar kleinserienhersteller . . . .
                      Was sicher auch daran liegt - das es alles andere als einfach ist - hier in Deutschland in so einer Brange zu produzieren. . . .

Ich denke nicht das die "Asiaten" wie du so allgemein schreibst - einen Grund hätten auf irgendetwas neidisch zu blicken, die haben gennug eigene Ideen - da brauchts keinen Raub um diese.
                      Und ein Paddelloser Kopf als solches ist auch nicht neu - auch nicht bei einem Heli in der 90iger Grösse.

Viele Grüsse - der Henrik

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Der Revo wurde mal kopiert, zumindest viele Details davon - aber egal.
                        Ich glaub es ist jetzt wieder mal genug mit "gegenseitig hochjubeln". Der TDR ist geil, keine Frage aber viele andere Hersteller sind auch nicht blöd. Abgesehen davon sind die Logos auch reine Rigids sind, wird hier wohl ständig vergessen! Nur weil die Rotorebene nicht so tief sitzt, was jeder der eine Säge halten kann ja selber umbauen könnte, ändert das nichts.
                        lg. Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Maggi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 314
                          • Jens

Moin,

heute ist es doch so das Jeder von Jedem kopiert. Die T-Rexe werden doch auch von den Aserbaidschanern, Vorderuralern, oder was weiß ich, kopiert. Aber warum sollte es nicht so sein. Dadurch gibt es Konkurenz und die Helis entwickeln sich weiter. Man stelle sich nur mal vor Aral und Shell würden Helis bauen

Die Henseleits sind in einer Nische, wenn man sie kopiert und in Massen als billigware vertickt verlieren sie ihren Reiz.

Gruß Jens
                          Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2388
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

jeder, der diesen Thread seit einiger Zeit vefolgt, weiß, dass Jan knapp über 300 TDRs dieses Jahr ausliefern wird. Im Vergleich zu der Helifliegenden Meute in Deutschland bzw. weltweit ist das ein nahezu verschwindend geringer Teil.

Vielleicht kennen die Asiaten das Teil gar nicht!

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Jan schon Helis nach Asien ausgeliefert hat - nach dem Motto: Hier, da habt Ihr mehr Zeit zum Klonen

Hier ist nicht der Nabel der Heliwelt. Die Tatsache, dass hier ein paar Henseleit begeisterte Schreiben impliziert noch lange nicht, dass der TDR von jedem hier wahrgenommen wird.

Mit persönlich geht es übrigens so ziemlich genau 10 Mio km am Allerwertesten vorbei, ob der TDR von 100 Asiaten oder 1000 Asiaten geklont wird. Beeinträchtigt ja nicht die Freude am Original, oder?

Gruß Jan,
                            der sich auf seinen TDR freut, aber weiß, dass es noch andere schöne Helis und Beschäftigungen gibt.
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1970
                              • Meinrad

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                              Moin,

Aber warum sollte es nicht so sein. Dadurch gibt es Konkurenz und die Helis entwickeln sich weiter. Man stelle sich nur mal vor Aral und Shell würden Helis bauen

Gruß Jens
                              Das sehe ich genau andersrum. Gerade das Clonen bringt uns per Definition den Einheitsbrei, der aber garnichts mit technischer Weiterentwicklung zu tun hat.

Wo gibt es denn noch eigene Ideen, andere Lösungen, andere Getriebeformen usw?

Eigentlich nur noch bei "unseren" Kleinherstellern, die wir uns daher etwas warm halten sollten. Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er eine Kopie oder ein Original sein Eigen nennen will.

Gruß Meinrad

Kommentar

• AlexBonfire
                                Senior Member
                                • 07.01.2005
                                • 4593
                                • Alexander
                                • Schallodenbach

Die Asiaten orientieren sich am amerikanischen Markt, denn da ist das meiste Geld zu verdienen. Und die Amis kennen keinen Henseleit.
                                Deswegen wird es auch keine Rigid-Kopie geben.
                                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                                X