Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: Der neue 3D.....

So, nachdem ich mal schnell 20 Seiten überfliegen musste weil ich 2 Tage nicht hier gelesen habe hab ich es endlich geschafft.

Irgendwo hat einer nach 710er Blattschmied ULTRA Blätter gefragt:
    Habt ihr auch andere getestet ?
    Wie wären z.B. die 710ner Blattschmied ULTRA ?

Bei mir werden es wohl die 710 GCT Ultra.
    Kann ich beantworten:

Funktionieren leider (noch) nicht!
    (Noch) nicht deswegen weil daran noch gearbeitet wird.
    Aktuell haben die Blattschmied 710 ULTRA etwa 9mm Vorlauf.

Die Radix 710 und MAH 700 Blätter haben etwa 5mm Vorlauf.

Ich habe alle Blätter auf meinem T-Rex 700 Elektro rigid getestet.
    Radix + MAH absolut neutral und empfehlenswert. Die Radix sind mein Lieblingsblatt.
    Die Blattschmied ULTRA übersteuern sehr schnell, so das sich der Heli im Schnellflug (der Rex schafft leider keine 200km/h ;-) ) und Nickziehen sehr stark aufbäumen. Rollen waren im Schnellflug teilweise sogar fast unkontrollierbar.
    Die Blattschmied ULTRA sind für flybarless Helis aktuell unbrauchbar.
    Auf Paddelhelis werden die ULTRAs sehr gut und wendig gehen.
    Das Vorlaufproblem ist beim Blattschmied bekannt und es wird an Lösungen gearbeitet.

Viele Grüße
    Chris (der den RIGID total geil findet, wenn nicht das wackelige schmale Landegestell wäre, mit dem man lieber keine Autorotationen fliegt, weil der Heli umkippen könnte)

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

Vielleicht hat es ja schon jemand geschrieben aber mich würde interessieren was das Ding kosten soll.

Gruß

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

888,-

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3428
          • Holger

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
          Viele Grüße
          Chris (der den RIGID total geil findet, wenn nicht das wackelige schmale Landegestell wäre, mit dem man lieber keine Autorotationen fliegt, weil der Heli umkippen könnte)
          Wenn bei Dir der Heli noch umkippt, kannst Du ja ein Trainingskreuz drunter machen

Duck und weg....
          Gruß Holger

Kommentar

• holco
            holco

Matt,

I have the Radix 710SB, bud what about the tailblades? are they also from CY, and what sice?

Grub,

Mario

Kommentar

• DrDOS
              DrDOS

Danke erstmal, an diejenigen Forenmitglieder, die sich auch mit sachlicher und konstruktiver Kritik auseinandersetzen können.
              ...auch wenn's am Rigid bis jetzt nicht viel zu kritisieren gibt

@ Ingo.

Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie Du. Allein wegen der mechanischen- und Gewichts-Unterschiede zu meinem XL-E hätte ich den Rigid auch nicht bestellt.
              Mir ging's vorwiegend darum, einen neuen Helicopter zu bauen, der konsequent in Richtung Rigid entwickelt wurde. Mit ensprechend für den Heli vorkonfigurierter Virtual-Flybar (welches System ist mir egal).
              Ich bin nämlich weder ein ewiger Bastler oder Schrauber noch ein Einstellungs-Freak, der nur Spaß am Helifliegen hat, wenn er vorher alle 2500 versch. Konfigurationsmöglichkeiten durchprobiert hat.
              Ich will fliegen!
              Hier juckt es mich seit langem, mal den Unterschied zu erleben zwischen einem gut eingestellten (90er) Paddel-Modell und einem gut konfigurierten flybarless-Modell.
              Meinen X-LE umzurüsten kam für mich nicht in Frage - da fliege ich ihn zu gerne.

Also für mich kam Jan's Rigid zum richtigen Zeitpunkt!

Das auch andere Hersteller Klasse Rigid-Helis bauen, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber vielleicht ist Jan einer der Ersten, der dieses Konzept so konsequent vermarktet?

Gruß
              Helmut

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Ich bin zwar kein Speedflieger aber bei mir kommen VBlades 690 drauf! Die liefen schon auf meinem Stratus mit VStabi spitzenmäßig.

MfG Gerald

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                  Wenn bei Dir der Heli noch umkippt, kannst Du ja ein Trainingskreuz drunter machen

Duck und weg....
                  Hi,

nee der Heli Cris hat da schon recht finde ich, das Fahrwerk ist halt typisch für die Henseleit Helicopter - das war ja auch schon bei den anderen Helis so und sorgt sicher für den wiedererkennungswert.
                  jedoch denk ich auch - das man damit sicher vorsichtig sein sollte - ne normale atr sicher ok - aber die kipgefahr bei einer ausserplanmässigen atr sehe ich da genauso.

grüsse der henrik

Kommentar

• Matt
                    Gast
                    • 11.12.2005
                    • 792
                    • Matthias
                    • Marburg

Hallo Helmut,

nicht alles was Du mutmast ist richtig, aber manches ist gut überlegt...

Ja ist ein iPhone das ich an das Blatt gehängt habe mit einer Paddellehre. Nicht absolut genau aber gibt eine gute Information...

Da ist viel Platz im Back man könnte auch andere Einbaumöglichkeiten finden aber mit einem guten weichen doppelseitigem Klebeband ist die Recheneinheit absolut sicher au dem Heckservo...

Matt

Zitat von DrDOS Beitrag anzeigen
                    ... ich tippe mal auf den Rigid für den Simulator!
                    (wäre nicht der erste Henseleit-Hubi von Matt, den man im Reflex rumscheuchen kann!) Und wenn er so gut umgesetzt würde, wie der Bayernhubi vom Robert (s. Thread "Henseleit fliegen auf Bayrisch...), dann können wir uns wirklich auf was besonderes freuen!
                    Dann könnten wir uns in der Wartezeit bis zur Auslieferung ein bisschen mit der Flugcharakteristik anfreunden und schon mal Speedflüge üben!

Das wäre, glaube ich, so auch noch nicht da gewesen, dass man einen neuentwickelten Heli schon vor der Auslieferung am Sim testen konnte.

... aber Matt bitte steinige mich nicht, wenn ich richtig liege! Ich habe nur geraten, ehrlich!
                    ... und wenn ich falsch liege, darfst Du das durchaus als Anregung sehen
                    Aber erst nach den HD-Videos!!

Ich hätte da noch 2 Fragen zum Rigid:

Man sieht auf Matt's Bild (rigid05_new.jpg), dass ihr eine digitale Einstellhilfe verwendet habt. Ich habe gehört, dass man anstatt Bevelbox ein Iphone oder einen Ipod-touch verwenden kann - ... hängt da ein Iphone am Rotorblatt?

Im Vstabi Forum sieht man von Matt und Robert Bilder über den Einbau des Empfängers plus Vstabi im Rigid.
                    http://www.vstabi.de/forum1/read.php?16,19638
                    So wie es aussieht ist hinter dem Heckservo sehr wenig Platz zur Positionierung der Elektronik und eigentlich nur eine kleine Platte für den Sensor. Robert hat seinen Empfänger sogar an das Heckservo und den Sensor geklebt.
                    Auch wenn Uli sagt, dass es kein Poblem sei - gibt es denn keine bessere Möglichkeit die Elektronik unterzubringen?

Gruß
                    Helmut

Kommentar

• Matt
                      Gast
                      • 11.12.2005
                      • 792
                      • Matthias
                      • Marburg

105 Radix Tail... Matt

Zitat von holco Beitrag anzeigen
                      Matt,

I have the Radix 710SB, bud what about the tailblades? are they also from CY, and what sice?

Grub,

Mario

Kommentar

• Matt
                        Gast
                        • 11.12.2005
                        • 792
                        • Matthias
                        • Marburg

Waren heute den ganzen Vormittag fliegen, 3D, lockerer Rundflug, Beton-Schweben, und natürlich auch Speed sowie Soft-Eis-3D und unglaublichsaubererichweißnichtwieerstmachtrollenk reise...

Ein überragender Spaß und meine Elektronik ist noch komplett drin.

Es braucht für mich noch ein paar Flüge um sich an den Monsterdruck zu gewöhnen der da kommt. die Maschine ist deutlich leichter als mein XL der identisch ausgestattet ist und auch mit den SLS Akkus geflogen wurde. Natürlich geht auch der XL mächtig gescheit aber mehrere hundert Gramm Gewichtsunterschied und 710 Main Blades und 105er Tail Blades machen den RIGID zu einem deutlich strengerem Beißer...

Aber von Tag zu Tag setzt der Hubschrauber bei meinen Ausflügen neue Maßstäbe. Ich habe heute öfters mal zu hart Pitch gegeben der Sound ist so deftig das alleine das für mich persönlich ist ein Grund ist den RIGID zu fliegen. Sowohl Ulrich wie auch ich haben heute in unseren Flügen beim schweben mit 1350u/min öfters mal die Knüppel los gelassen die Ruhe und Stabilität ist einfach fantastisch...

Auch habe ich bei dem heutigen Ausflug einen T-Rex 700 als Freund gefunden und wir beide sind schnurrend und rauchend um einander gesurrt... Aber dazu später mehr...

Matt

Kommentar

• Olaf.S
                          Olaf.S

Matt bei wie viel Frames ist das Ausstehende Videomaterial.

Gruß Olaf

Kommentar

• Matt
                            Gast
                            • 11.12.2005
                            • 792
                            • Matthias
                            • Marburg

"RIGID the_story" wird nicht so schnell kommen da bitte ich noch um Geduld denn Gesamt ist das Material das ich sichten, schneiden, color graden, effekten und versounden muss 180.000 Frames also 2 Stunden... Aber es macht Spaß und geht voran...

Ich weiß das Ihr gerne mehr Material sehen möchtet, ich weiß das heute eine HD Cam auf uns gerichtet war, diese Arbeit liegt aber nicht in meiner Hand, aber ich weiß der man sich sehr sorgfältig darum kümmert...

Matt

Kommentar

• southside81
                              Senior Member
                              • 29.03.2008
                              • 3767
                              • Michael

Das ist kein Marketing mehr sondern FOLTER...

Wir wollen Videos bitte, bitte, bitte
                              TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Matt

Hoffentlich läst du uns nicht zu lange qualvoll warten.

So ein kleines Video am Rande wäre Toll nein Scherz du wirst es schon richtig machen ,und ich bin überzeugt es wird Cool.

Der Thread ist immer noch Geil last ihn uns schon so weiter führen .

Das mit der Unterbringung der Elecktronick hinten hat mich auch etwas stutzig gemacht.

Und dachte auch das man da hätte eine bessere Lösung finden können.Aber sonst ist mir am Heli kein

Kritickpunt Aufgefallen also sollte das trotzdem kein großes Problem darstellen.

Mich hat noch nie ein Produckt so schnell ßberzeugt wie dieser Heli.

mfg

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X