Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1973
    • Meinrad

AW: Der neue 3D.....

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, ich bin selbst Henseleit Fan, aber ob das so eine weltbewegende Neuheit sein wird ?

Ich vermute eher, daß man das als Modellpflege bezeichnen muß.

Vom alten Three Dee gab es V1 bis V4, auch der NT hat verschiedene Versionen gehabt und jetzt wird wohl die eine oder andere ßnderung beim MPXL vorgenommen.

Den Ridgidkopf kennt man bereits und daß der Heli einiges leichter sein wird, wird am Jive mit BEC liegen, am Pyro und an ein paar Teilen am Kopf, die jetzt fehlen.

Mit einer Sensation rechne ich erst mal nicht, hoffe das nimmt mir keiner übel.
    Naja, die Frage ist halt, was ist eine Sensation.

Wenn man sich die gleichförmigen "Neuheiten" aus dem asiatischen Raum ansieht, dürfte auch eine andere Getriebeanordnung schon eine auffällige ßnderung sein. Letztendlich gibt es auch beim Heli technische Vorgaben, die nicht anders zu machen sind, also werden sich Neuerungen im kleinen Bereich ergeben. Wobei eine gute Idee schon ein Produkt erheblich interessanter machen kann.

Gruß Meinrad

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
      Hy Robert und Matt,

Das es eine neue Anlage gibt ist nix neues, das wir demnächst neue Blätter fliegen die mit I anfangen wissen wir auch. ;-).
      Insane in the membrane *rumhops*

Daniel

Kommentar

• sacha
        sacha

Es gibt schon innovative Konzepte, resp. Ansätze. Der kleine Duzi Nova R5 ist beispielsweise einer,
        der sich von allen anderen 450er wirklich deutlich abhebt.

Wer weiss was wir unter "der ist wirklich aus einem Guss" verstehen sollen. Vieleicht hat ja Jan was
        ähnlich innovatives entwickelt ? Anbei ein Bild des Antriebs.

Gruss

Sacha
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Oliver Möhring
          Oliver Möhring

Wenn man sich die vergangenen Mechaniken aus dem Hause Henseleit so anschaut lautet eher die Devise:

so wenig wie möglich - so viel wie nötig

Ein Ansatz, der in meinen Augen sinnvoll ist.

Kommentar

• Strikemagic
            Strikemagic

Hi Klaus,

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
            Mit einer Sensation rechne ich erst mal nicht, hoffe das nimmt mir keiner übel.
            Sensationen soll Jan auch garnicht entwickeln.
            ,, Aus einem Guss '' bedeutet, alle Nachteile oder Schwächen die dem XL- E angedichtet wurden,
            sind überarbeitet worden. Das Ergebnis ist ein Hardcore Prügel der aussieht wie Heidi Klum.

Gruss SM.

Kommentar

• siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3919
              • Robert

Hallo Sacha,

interessantes Antriebskonzept. Wobei das erinnert mich mehr an Scale-Heli.
              Nur die Hebelei vor dem Motor an der Rotorwelle wirkt schon sehr kompliziert. Ich bin da in letzter Zeit einen wesentlich übersichtlicheren Aufbau gewöhnt, der mindestens genauso gut fliegt...

@Matt,
              also Gewicht ist immer so eine Sache. Es kommt drauf an was man einbaut an Servos, Schaltern, evtl. Empfängerakkus und anderem "Kram".

Im Prinzip hab ich in die "nackte" Rigid-Mechanik noch folgendes montiert:
              TS-Servos 8822 (Metallgetriebe) + Aluhebel von G., fürs Heck ein Brushless, kontrolliert durch V-Stabi.
              Als Antrieb den Pyro 30-12, gezähmt durch den Jive 80 HV. Oberkommando hat der Empfänger XR-20 IFS. Und fürs Abheben sind die MANIAC´s zuständig.

Mein Rigid ist ~500g leichter als mein XL-E mit kl. Modifikationen.
              Alles in allem mit Blätter und Haube (nur ohne Akku) wiegt ehrlich 3040g.
              Und das ist die der Serienstandart!

Ich bin auch schon ganz wuschig bis die Katze aus dem Sack gelassen werden darf!

Gruß Robert
              Luftakrobat.

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1973
                • Meinrad

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
                Es gibt schon innovative Konzepte, resp. Ansätze. Der kleine Duzi Nova R5 ist beispielsweise einer,
                der sich von allen anderen 450er wirklich deutlich abhebt.

Wer weiss was wir unter "der ist wirklich aus einem Guss" verstehen sollen. Vieleicht hat ja Jan was
                ähnlich innovatives entwickelt ? Anbei ein Bild des Antriebs.

Gruss

Sacha
                Glaube ich nicht, Anders machen nur aus Prinzip ist nicht seine Devise. Bei ihm soll schon ein Vorteil dabei herauskommen. In Zeiten, wo die Einzelteilpreise immer wichtiger werden, dürften sich teure Innovationslösungen ohne massive Vorteile nicht rechnen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Milleboy
                  Milleboy

Heidi Klum ? Sabber.... Wo kann ich bestellen?

Kommentar

• siXtreme
                    Senior Member
                    • 05.06.2001
                    • 3919
                    • Robert

@Strikemagic:

Das Ergebnis ist ein Hardcore Prügel der aussieht wie Heidi Klum.
                    Wenn du erst mal Bilder siehst wird die ganz schön alt aussehen.
                    Denke du wirst dich neu verlieben...

Gruß Robert
                    Luftakrobat.

Kommentar

• siXtreme
                      Senior Member
                      • 05.06.2001
                      • 3919
                      • Robert

Wie schon von mir erwähnt ist nun das "Henseleit Rigid" Forum eröffnet.

Klick hier:

Gruß Robert
                      Luftakrobat.

Kommentar

• Heidjer
                        Heidjer

Hi,

also 3.040g sind nicht schlecht, aber so weit weg von den 3.100g laut Henseleit Homepage für den MP-XL-E ist das auch nicht. Allerdings lag mein XL-E mit Powerjazz, Actro und Empfängerakku mit Controller und VStabi bei 3.580g. Daher ist das tatsächlich jetzt dagegen 1 Pfund leichter.

Ich weiß übrigens etwas von gewogenen 2.980g ohne Flugakku, also kann man noch ein paar Gramm einsparen.

Ein 90iger mit 4kg echtem Abfluggewicht ist schon nicht schlecht, sollte eine ausreichende Flugdauer ergeben.

Gruß Heidjer

Kommentar

• Matt
                          Gast
                          • 11.12.2005
                          • 792
                          • Matthias
                          • Marburg

Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen

Das Ergebnis ist ein Hardcore Prügel der aussieht wie Heidi Klum.
                          Sehr schön gesagt je nachdem ob man auf Heidi steht oder nicht genau so sieht der Hubi aus !

@Robert, ich gebe Dir vollkommen recht nur muss ich noch kurz einbremsen das Forum ist noch nicht offen, hoffe aber das dies im Laufe des Tages passieren wird...

4,1Kg mit Akku ! Wie schnell ist Deine Heidi ?

Matt

Kommentar

• Peter Grod
                            Senior Member
                            • 21.10.2007
                            • 3088
                            • Peter
                            • Heigenbrücken/Habichsthal

Wird also ein "Heidi-Klum-Zäpfchen"(Seal*?)...

Bin aber auch mal gespannt, wie er aussieht!

Gruß Peter
                            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• siXtreme
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 3919
                              • Robert

Hallo Matt:
                              Uups sah so aus, naja es sind immer noch 9 Tage Zeit um das nachzuholen bis es soweit ist (evtl. heute Abend schon)?
                              ...

@Peter:
                              ich glaube nicht daß Seal die [SIZE="7"]175 km/h[/SIZE] knacken wird bei der Heidi.

Gruß Robert [SIZE="1"](der jetzt noch schnell mal fliegen geht)[/SIZE]
                              Luftakrobat.

Kommentar

• DrDOS
                                DrDOS

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                                @Strikemagic:
                                Wenn du erst mal Bilder siehst wird die ganz schön alt aussehen.
                                Denke du wirst dich neu verlieben...

Gruß Robert
                                Also Robert und Matt, ihr könnt es aber auch spannend machen!
                                ... und ganz nebenbei ertappe ich mich schon dabei, daß ich mir im Kopf zusammenstelle, welche Elektronik/Antriebskomponenten ich einbaue und wo ich das am besten bestelle ...

Geht's euch nicht auch so?

Freue mich schon sehr auf Jan's neue Wuchtbrumme!
                                Und finde es auch toll, das wir unsere Vorfreude hier so zahlreich teilen!

Aber bitte die Kirche beim Dorf lassen und keine Sensationen erwarten.
                                Ich erwarte mir kein Helicopterkonzept, das soweit weg vom MP-XL-E ist. Wiso auch? Der XL ist doch ein toller Heli den jeder von uns gerne fliegt!
                                Also zurücklegen und überraschen lassen, was Jan sich einfallen lassen hat, um diesen Oberklassen-Heli noch mal zu verbessern!

Ich bin zwar ein Retrostangen-Flieger aus ßberzeugung, finde aber die angeblich konsequente Rigid-Auslegung des Neuen gut und werde mich auch gerne von dem Konzept überzeugen lassen.

Gruß
                                Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X