Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Der neue 3D.....

Hi

Reizen würde mich der Rigid auch....aber ich habe immer noch Hoffnung auf einen neuen Plöchinger !!! duck und weg

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1575
      • Dominik
      • Hochdorf

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
      Hi

Reizen würde mich der Rigid auch....aber ich habe immer noch Hoffnung auf einen neuen Plöchinger !!! duck und weg
      Warte,ich komme mit

Mann bin ich gespannt,was da noch kommen wird,heute.

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3767
        • Michael

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
        Hallo!

@Wutz Natürlich ist es genial mit 200 km/h einzustanzen. Wer kann das schon von sich behaupten, seinen Heli mit 200 km/h versenkt zu haben.

Ausserdem brauche ich mir dann überhaupt keine Gedanken für den Einsatz von Ersatzteilen zu machen. . Und wieder was gespart.

Grüße

Ingo
        Ja, da haste wohl recht. Und die Story fängt von vorne an. Muss man den Heli eigentlich beim Regierungspräsidium anmelden wenn man fliegen will. Der könnte doch eine Gefahr sein für die deutsche Luftwaffe.

Vor lauter Langeweile und Vorfreude auf morgen rede ich nur noch dummes Zeugs, sorry

Es wird Zeit für Neuigkeiten. Hallo Erde an Rigid-Team bitte melden...
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• holco
          holco

Matt,

What are the flying time's with the 3700 pack's?

Grub,

Mario

Kommentar

• Wutz
            Gast
            • 12.01.2008
            • 1377
            • Michael
            • Essen/Hornbach

Hi

Da wäre ne Werbung angebracht....so wie die vom großen C

Der Henseleit geht an dem Jet vorbei

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1862
              • Till

Die Konstruktion gefällt mir auch sehr gut - es ist einfach die Kombination aus den verschiedenen Detaillösungen, welche gefallen.
              Ein wenig skeptisch bin ich bezüglich des 2-stufigen Getriebes - auch das Zahnradgetriebe vom MP-XL war bezüglich der Geräuschentwicklung ja weit entfernt von dem "smooth-performer" NT-Getriebe. Ich bin sehr gespannt, wie der Sound von dem neuen 2-stufigen Getriebe ist - das gute alte Heim-Getriebe habe ich da nicht in besonders guter Erinnerung (Liebe Kinder: Ewald Heim ist der "grandfather" des Modellhubschraubers und hatte auch sehr kompakte 2-stufige Getriebe in den 80er Jahren im Angebot, welche prinzipbedingt gewisse ßhnlichenkeiten aufweisen ).
              Ich bin auf die ersten richtigen Videos sehr gespannt..

Grüße
              Till
              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• sacha
                sacha

Vom neuen Heck könnte der MP-XL die Kunststoffblatthalter übernehmen. Wenn die so viel
                besser sind.

Gruss

Sacha

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Aktive Benutzer in diesem Thema: 45 (Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 10)

Das wird ja immer mehr.....

Kanns kaum noch erwarten, was da Morgen kommt.

Auch wenn ich mir vorerst keinen Rigid leisten kann find ich ihn absolut HAMMER

MfG Michael

Kommentar

• Meik
                    Meik

Diese Euphorie hier erinnert mich stark daran als der Erste 3D NT vorgestellt wurde . Den wollten auch alle haben und wen sie ihn dan nach 4 Monaten hatten Gräte kein Hahn mehr danach.

Weiß nicht was ihr euch von dem neuen erhofft da er ja keine Wirklich neue innovative Technik hier mit bringt.

Odr soll der V-S.Henseleit so innovative sein?

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                      Hi

Da soll ja wahrscheinlich was kommen in der 600er Klasse ob ja und wann ist nur die Frage!!

mfg

Kommentar

• CRO
                        CRO
                        CR-Modelltechnik
                        Hersteller / Onlineshop
                        • 20.12.2002
                        • 117
                        • Christof
                        • Ballersbach

Hallo Rigid-Freunde,

nach nun 3 Tagen habe ich es geschafft, alles zu lesen...........Es ist der Hammer, was hier abgeht! Jan hat mich erst informiert, als ich schon über 50 Seiten nachzulesen hatte, dieser "Bengel"!
                        Endlich darf ich offiziell wissen, was ich schon vor dem ersten Teampiloten gesehen hatte! Gott sei dank.........Diese Verschwiegenheit hat echt Kraft gekostet........Vor allem, wenn Jan wieder von den neuesten Speedflügen erzählt hat. Unsere Haubenproduktion glüht schon und die Carbonprepregs für die Chassis schmelzen fleißig.Wir wollen's nicht sein, die eine Auslieferungsverzögerung herbeiführen.
                        Ich habe dann gelesen, das schon nach der weißen Blättern mit dem RIGID-Schriftzug gefragt wurde. Ja das sind die Prototypen, die laut Jan schon so gut gehen wie der Radix. Er will sie aber noch etwas leichter haben und der Vorlauf soll ein bestimmtes Maß bekommen. Dann sollten sie noch besser werden. Das wird eine völlig neue CR-Blattgeneration: 710mm lang und ca. 63 mm tief. Zur Zeit gibt es nur die eine, erste Form. Es ist aber geplant am Montag die Masterformen zu bauen, auf denen dann die neuen Formen gebaut werden. Das wird noch etwas dauern, aber bis zur RIGID-Auslieferung sollte das hinhauen (6-10 Formen brauchen wir aber schon). Bei den neuen RIGID-Blättern kommt auch unsere neue CNC-Styroporschneidanlage von Step-Four zum Einsatz. Damit konnte ich den Kern super auf das Profil und den Innenaufbau des Blattes abstimmen!
                        .........So damit ist es fast geklärt...80% Henseleit und bis auf einen winzigen Rest (1% vielleicht) Alles Weitere von CR...........Ich finde es klasse, das das so konsequent deutsch gemacht wird.........Wer von Euch will seine Rente später schon in in Taiwan-Dollar oder Yen beziehen? ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!

Grüße: Christof
                        cr-modelltechnik.de

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3160
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Ha ha ha, wusste ich doch das Du wieder für die Blätter Verantwortlich bist. Da bin ich aber mal gespannt wie die sich fliegen lassen.

Lg Janis
                          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
                            Diese Euphorie hier erinnert mich stark daran als der Erste 3D NT vorgestellt wurde . Den wollten auch alle haben und wen sie ihn dan nach 4 Monaten hatten Gräte kein Hahn mehr danach.

Weiß nicht was ihr euch von dem neuen erhofft da er ja keine Wirklich neue innovative Technik hier mit bringt.

Odr soll der V-S.Henseleit so innovative sein?
                            Naja ich weis jetzt nicht was du von einem Neuen Heli verlanst wie er Auszusehen hat ,oder was
                            sehr viel anders sein soll.
                            Meistens liegen die rößten Inovationen im kleinen Deteil!
                            Und ich denke die Leute wären Enteuscht wenn der Neue Heli einem Henseleit nicht mehr ähnlich ist.
                            Er ist seinem Stil Treu geblieben das finde ich gut.
                            Wäre doch Furchtbar wenn er aufeinmal wie ein Xbeliebiger Heli aussieht.
                            Wenn du mit dem Heli auf dem Platz Erscheinst sieht jeder sofort das ist ein Henseleit.
                            Wenn du aus einem sehr guten Heli etwas noch besseres machen willst ist es bestimmt gar nicht so einfach und wenn man dann noch in eine ganß andere Richtung gehen soll,kann es auch
                            voll nach hinten losgehen.
                            Ich bin kein Ingenor aber ich glaube schon das es sich hir um etwas Neues handellt .
                            Mir gefällt der Saubere Schnürkellose Aufgräumte Luck.
                            Der Heli macht auf mich den Eindruck das man so viel Gewicht wie möglich Einsparen wollte mit dem hösten Nutzen ohne an Steifigkeit zu verlieren.
                            Ich finde das ist doch gut Gelungen.
                            Man sieht die höhe Qualietät in seiner Arbeit und in den Materialien wieder.
                            Und was will man mehr als einen guten Solieden Heli !?!?

mfg

Kommentar

• Ralf Becker
                              henseleit-helicopters.de
                              Teampilot
                              • 11.09.2003
                              • 900
                              • Ralf
                              • Altdorf/Burgthann

So, die eine 'Katze' ist jetzt aus dem Sack.
                              Gel Christof, jetzt brauchst Dir nicht mehr auf die Zunge zu beißen .
                              Aber da kommt noch mehr.

Denn wenn ihr genau hinhört, dann rumort da noch was. Die Heinzelmännchen machen schon seit Tagen zusätzliche Nachtschichten. Der letzte Feinschliff ist gerade in Arbeit.

Ich höre es förmlich knistern, die Spannung.
                              Man, zwei mal Weihnachten im Jahr, ist das nicht toll?

Gruß
                              Ralf

Kommentar

• Heligary
                                Heligary

Zitat von CRO Beitrag anzeigen
                                Hallo Rigid-Freunde,

nach nun 3 Tagen habe ich es geschafft, alles zu lesen...........Es ist der Hammer, was hier abgeht! Jan hat mich erst informiert, als ich schon über 50 Seiten nachzulesen hatte, dieser "Bengel"!
                                Endlich darf ich offiziell wissen, was ich schon vor dem ersten Teampiloten gesehen hatte! Gott sei dank.........Diese Verschwiegenheit hat echt Kraft gekostet........Vor allem, wenn Jan wieder von den neuesten Speedflügen erzählt hat. Unsere Haubenproduktion glüht schon und die Carbonprepregs für die Chassis schmelzen fleißig.Wir wollen's nicht sein, die eine Auslieferungsverzögerung herbeiführen.
                                Ich habe dann gelesen, das schon nach der weißen Blättern mit dem RIGID-Schriftzug gefragt wurde. Ja das sind die Prototypen, die laut Jan schon so gut gehen wie der Radix. Er will sie aber noch etwas leichter haben und der Vorlauf soll ein bestimmtes Maß bekommen. Dann sollten sie noch besser werden. Das wird eine völlig neue CR-Blattgeneration: 710mm lang und ca. 63 mm tief. Zur Zeit gibt es nur die eine, erste Form. Es ist aber geplant am Montag die Masterformen zu bauen, auf denen dann die neuen Formen gebaut werden. Das wird noch etwas dauern, aber bis zur RIGID-Auslieferung sollte das hinhauen (6-10 Formen brauchen wir aber schon). Bei den neuen RIGID-Blättern kommt auch unsere neue CNC-Styroporschneidanlage von Step-Four zum Einsatz. Damit konnte ich den Kern super auf das Profil und den Innenaufbau des Blattes abstimmen!
                                .........So damit ist es fast geklärt...80% Henseleit und bis auf einen winzigen Rest (1% vielleicht) Alles Weitere von CR...........Ich finde es klasse, das das so konsequent deutsch gemacht wird.........Wer von Euch will seine Rente später schon in in Taiwan-Dollar oder Yen beziehen? ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!

Grüße: Christof
                                Kannst du nicht mal ein paar Blätter mit Holzkern machen?

Ich habe nur noch ein Paar 690er VBlades, wer weiß ob die bis April halten.

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
                                X