Oh wei was hab ich mir mit dem heli angetan wenn der schon 125 Sachen mit der niedrigen Drehzahl packt. Ich freu mich schon auf den Speedcup, denke da werden wohl dann Werte um 230km/h sein oder ? Wieviel max. Pitch hattest du denn drinn ?
Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
AW: Der neue 3D.....
Oh wei was hab ich mir mit dem heli angetan wenn der schon 125 Sachen mit der niedrigen Drehzahl packt. Ich freu mich schon auf den Speedcup, denke da werden wohl dann Werte um 230km/h sein oder ? Wieviel max. Pitch hattest du denn drinn ?
-
seijoscha
Ist das Cool !!
Die 230km/h werden bestimmt drin sein .
Das ist schon Abartig schnell für einen Heli ich denke ohne V-stabi oder AC-3x werden diese
Geschwindigkeiten nicht erreichbar.
Da würde sich so mancher Heli gegen Aufäumen !!!
Aber die Meisten von uns werden es da erstmal ruhiger angehen Lassen.
Aber Erstaunlich was Möglich ist.
mfg
Kommentar
-
Acer99
Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenHallo Sacha,
Gott sei dank hab ich das Bild, sonst würd´s keiner glauben...
Gruß Robert
Just Kidding, ich glaube Dir alles
OL
Kommentar
-
Ich denke 230 werden mit Paddel nie möglich sein, da reißt es den Heli doch direkt in den Himmel.
Bin echt gespannt was am Ende des Speedcups für ne Marke gesetzt wird, und ob sie von nem TDR gesetzt wird, wo ich aber stark von aus gehe.
Auf der Page vom Jan steht ja:
Testflüge haben gezeigt, dass dieses Setup im 12s- Betrieb Drehzahlen um die 1800 U/min bei bis zu 14 Grad Pitch durchzieht, wenn es sein muss.
Ist ja zum Glück nicht mehr lange morgen ist der erste April, also schätzungsweise noch 3 Wochen bis es soweit ist. Dann wird es bestimmt ein haufen Speedflüge gebene bei Youtube und dergleichen. Ich freu mich schon riesig auf den TDR, dann kann ich endlich meinen ollen 600er verscherbeln
Kommentar
-
Wieviel max. Pitch hattest du denn drinn ?
Die 230km/h werden bestimmt drin sein .
Ich aber schon ein paar Ideen...
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenHättest den Rigid ja kaufen können und dann gewinnbringend verkaufen, ich denke es gibt genug Leute die auch mehr als 888€ dafür zahlen würden nur um ihn früher in den Händen halten zu können.
Ich hab zum Glück mein Platz auf der ersten Liste und das ist auch gut so der wird auch nicht her gegeben egal was da kommt.Gruß Holger
Kommentar
-
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenIch denke 230 werden mit Paddel nie möglich sein, da reißt es den Heli doch direkt in den Himmel.
die 230 vielleicht nicht ganz, aber so ca. 200 schon mit Paddel, denn ich schaffe ja schon mit dem MP-E 160 Km/h, und das ist nur ein 50iger Heli.
Und da ich auch nicht der Beste Pilot bin werden andere deutlich mehr schaffen
Bessere Piloten werden das aufbäumen wohl noch besser aussteuern können wie ich.
Aber dazu muss mann verdammt weiträumig fliegen um auf Speed zu kommen, da muss man sich auch erst dran gewöhnen.
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenDas glaube ich kaum. Wenn es dann darauf ankommt ist keiner bereit auch nur den originalen Preis zu zahlen. Selbst zu MP Zeiten bei ähnlichem Hype und bei Mangel an Baukästen war das auch nicht möglich. Es wurden zwar gute Preise bezahlt, aber nie annähernd Baukastenpreis.
Man muß es ja auch nicht ßbertreiben ich will den Heli auch haben und bin froh auf Liste 1 zu sein .
Aber ob ich mich deswegen von jemanden Ausnutzen lassen würde weil er sie dann Teurer Verkauft ?
Wohl kaum dann warte ich lieber .
Das würde mir auch die Freüde am Heli nehmen wenn ich z.B. 1200€ oder mehr Bezahlen sollte
weil ich keinen Abbekommen habe.
Und sich jemand auf meine kosten ein Runterhold.
Da würd ich mich richtig drüber ßrgern ,nicht wegen dem Geld sondern der Sitoation die ein anderer
Ausgenutzt hat.
Aber wer das Bezahlen will oder würde soll es tun.
Um jeden Preis muß es nicht sein .Doch so wie es jetzt ist Freue ich mich natürlich sehr auf den Heli.
Aber Bescheißen lassen mag ich mich nicht.
Vielleicht würden einige Leute aus den USA jeden Preis Zahlen um noch einen Abzubekommen.
Der Virus hat anscheinend auch die Amis erwischt.
mfg
Kommentar
-
Fliegen an der Sichtgrenze ist nicht einfach, einmal zu weit und das wars dann mit Lageerkennung.
Ich bin ganz zuversichtlich was die 230 angeht. Schön hoch fliegen die Schwerkraft machen lassen und dann mit Vollpitch leicht Nick ziehen bis er einen schönen Bogen fliegt.
Ich werde es mal bei uns am Platz ausprobieren :-)
Kommentar
-
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenGenau !
Man muß es ja auch nicht ßbertreiben ich will den Heli auch haben und bin froh auf Liste 1 zu sein .
Aber ob ich mich deswegen von jemanden Ausnutzen lassen würde weil er sie dann Teurer Verkauft ?
Wohl kaum dann warte ich lieber .
Das würde mir auch die Freüde am Heli nehmen wenn ich z.B. 1200€ oder mehr Bezahlen sollte
weil ich keinen Abbekommen habe.
Und sich jemand auf meine kosten ein Runterhold.
Da würd ich mich richtig drüber ßrgern ,nicht wegen dem Geld sondern der Sitoation die ein anderer
Ausgenutzt hat.
Aber wer das Bezahlen will oder würde soll es tun.
Um jeden Preis muß es nicht sein .Doch so wie es jetzt ist Freue ich mich natürlich sehr auf den Heli.
Aber Bescheißen lassen mag ich mich nicht.
Vielleicht würden einige Leute aus den USA jeden Preis Zahlen um noch einen Abzubekommen.
Der Virus hat anscheinend auch die Amis erwischt.
mfg
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenIst ja kein Beschiss, wird keiner gezwungen einen für mehr als 888 zu kaufen. War ja auch nur ne vermutung, wird sich rausstellen wenn es soweit ist, vieleicht sieht man dann welche auf Ebay. Ist ja auch egal.
Ich Sagte ja auch wer es machen will soll es tun.
Sondern nur Gemeint wie ich mich Fühlen würde.Das ich es nicht machen brauch ist doch klar.
Es ging auch weniger ums Geld als vielmehr um mein Gewissen und die Freüde an der ganßen Sache.
Die man sich ja dann mehr oder weniger Erzwingt und Erkauft.
Wenn du dich über den Rigid noch so Erfreüen kannst wenn er am Ende 8.000€ statz 4.000€ kostet
nur um ihn etwas früher zu bekommen ok das muß jeder selber Wissen.
Der Preis war jetzt nur ein Beispiel.
Das Hobby sollte Hobby bleiben und nicht zu einem muß ich haben gegal zu welchemn Preis auch immer
Ausaten.
Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen auch wenn man etwas gerne schnell haben will.
Wenn es im Verhältniss zum Hobby steht und keine Otopie ist ok kein Problem dann kann man
auch mal etwas mehr Bezahlen.
Das wollte ich damit nur Sagen also nicht Falsch Verstehen.
mfg
Kommentar
-
Ne ist nicht falsch verstanden
Aber du ahnst ja garnicht was es da drausen für kranke Leute gibt die unsummen für Sachen bezahlen nur damit sie sagen können, " Hej schaut mal was ich schon habe"
Ich gehöre nicht dazu, dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. reicht ja schon wenn es einen dummen gibt der das bezhalt, der der ihn verkauft, dem reicht es ja dann.
So jetzt aber mal wieder zum eigentlichen Thema dem RIGID !!!
Gibt es bald wieder was auf Video zu sehen vom TDR ? oder ein neues noch nie dagewesenes Gimmick ?
Ich bin ja mal für ein TDR im Realflight G4 oder so...das wäre ja echt mal ein Osterei wert oder ?
Kommentar
-
Ralf CH
Servus Miteinander,
mache mir Sorgen, woher wissen manche welchen Platz sie auf der Liste haben. Habe meine Bestellung auch per Mail abgesendet und bis her keine Antwort bekommen.
Steht den der Listen Platz im Bestätigung Mail oder wo kann man sehen, dass die Bestellung überhaupt aufgenommen wurde.
Gut mir ist auch klar das ich nicht einen der ersten bekommen werde aber irgendwann ist die Sucht nach den TDR doch zu groß so das ich doch gerne wissen würde wann ich an der Reihe bin.
Ich gehöre auch zu der Gattung TDR Besteller mit Frau, Kind (bald Kinder) und wie sage ich es meiner Frau. Nur weiß ich noch nicht mal ob meine Bestellung überhaupt aufgenommen wurde und ob ich überhaupt beichten muss.
Gruße Ralf
Kommentar
-
Ralf CH
Ich hatte Jan nach ein paar Tagen als ich das Mail gesendet habe angerufen,
er meinte er hat schon länger nicht mehr seine Mails gelesen.
Nur ist das auch schon wieder ein paar Tage her.
Werde ihn Morgen noch mal anrufen und nachfragen.
Gruss Ralf
Kommentar
Kommentar