Rotorblätter für TDR
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Rotorblätter für TDR
Das Risiko ist mir zu hoch das sich die Blätter berühren deshalb lieber nicht!Zitat von sridii Beitrag anzeigen
-
helimax71
was ist mit 700mm und 115 am Heck??Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDas Risiko ist mir zu hoch das sich die Blätter berühren deshalb lieber nicht!
Gruß
Holger
Kommentar
-
Stodi
Kommentar
-
Hallo Jungs,
an der Stelle ein dringender WARNHINWEIS.
Bei 710er Hauptrotorblättern und 110er am Heck ist Schluss !!!!
Bei der Kombi bleiben lediglich 5mm und dann krachts (siehe Bild).
Sicherlich sind leichte Turnübungen mit der Kombi möglich, aber sobald es
etwas heftiger wird, und sich die Hauptrotorebene bei neg. Figuren
richtung Heckrotor biegt krachts !!!
Gruß
OlliAngehängte Dateienhenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
... ist aber gewagt.Zitat von Stodi Beitrag anzeigenFlieg die Matt Black mit RT 115 - keine Probleme.
Gruß Reinhard
Kann in die Hose gehen wenn du es krachen lässt.
Vor allem bei lowRPM.
Steffen
@Olli: danke fürs messen. Endlich mal einer der es macht.
Kommentar
-
Fliege 710er SAB und 105er RotorTech ohne Probleme auch mit Low RPM. Auch bei Sechseckigen Loopings hat es bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Wackelkopf ist deaktiviert.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
105er sind ja auch normal am 700er Heli.
Freu mich dass du den TDR doch behalten hast!
Kommentar
-
Ja, ich konnte mich irgendwie doch nicht davon trennen. Das cruisen mit dem Teil macht echt Spass. Man(n) gewöhnt sich an allesZitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen105er sind ja auch normal am 700er Heli.
Freu mich dass du den TDR doch behalten hast!
. Ne Zicke ist das Ding aber schon.
. Komisch ist aber nur das ich viel probieren musste bevor er mir zugesagt hat. Edge am Heck fand ich nicht so toll. Timo W hat mir dann die Rotor Tech empfohlen.
Super Tip. Nicht ganz billig aber sehr effizient. Dummerweise aber bei mir nur in Verbindung mit dem BeastX
. Geschmacksfrage halt.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
seijoscha
Wie Olli sein Bild schon zeigt sollte man da echt keine Experimente machen.
115mm oder 120mm Heck Blätter sind nur mit 690er Blättern empfehlenswert.
zB. Der Goblin wird ja gleich von Haus aus mit 700mm und 110mm Heck Blätter ausgeliefert .
Kommentar
-
Ist das jetzt auf die von dir genannte Kombo bezogen (710x110) oder auf die anderen genannten Kombos(710x115-120)? Die 5mm sollten doch für alles ausreichen was mit dem Heli möglich ist, oder liege ich da falsch?Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigenSicherlich sind leichte Turnübungen mit der Kombi möglich, aber sobald es
etwas heftiger wird, und sich die Hauptrotorebene bei neg. Figuren
richtung Heckrotor biegt krachts !!!Zuletzt geändert von Xere; 29.11.2011, 19:50.Align T-Rex 550 DFC v3
Henseleit TDR
T8FG
Kommentar
-
Fliegt wer die Edge 690er in Kombination mit den 115er Edge auf dem Heck?
Gruss
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Nein brauchst Dir keine Sorgen machen!Zitat von Xune Beitrag anzeigenich brauch mir jetzt mit 713mm und 105 am heck keine sorgen machen oda dass es kracht??
Wie schon von einigen geschrieben ist die Kombination 710 und 115 nicht zu empfehlen, auch wenn jetzt noch einige schreiben werden das sie die Kombi ohne Probleme fliegen, denn so läuft das immer hier im Forum!
Am Ende muss jeder selber wissen was er macht!
Grüße
Daniel
Kommentar
-
Die Kombination fliege ich bereits seit über einem Jahr ohne Probleme.Zitat von Xune Beitrag anzeigenich brauch mir jetzt mit 713mm und 105 am heck keine sorgen machen oda dass es kracht??
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar