Konstruktionen und Design können sich ändern. Und irgendwann werden dann auch noch GFK Rotorblätter in Carbon-Optik als CFK Blätter beworben, oder wie weit soll das gehen?
CFK-Teile sind kein Carbon...
Einklappen
X
-
Sycorax
AW: CFK-Teile sind kein Carbon...
Konstruktionen und Design können sich ändern. Und irgendwann werden dann auch noch GFK Rotorblätter in Carbon-Optik als CFK Blätter beworben, oder wie weit soll das gehen?
-
Schneipe
Hat eigentlich schon mal jemand Mikado direkt darauf angesprochen?
Würde seinen Kommentar gerne hören.
Kommentar
-
Zitat von Sycorax:
Erst sind's die Leitwerke, irgendwann die Seitenteile.
Eigentlich schon..........Zitat von dudy666 Beitrag anzeigenDa brauchste dann bei Mikado ja keine Angst haben.
Gruß Rainer
Wenn das Chassie endlich auf den Markt kommt........
Grüsse
Uli
Kommentar
-
Nur mal so ein Gedanke: CFK Blades sind doch auch innen mit Styropor aufgeschäumt oder manchmal sogar mit Holzkern!
Sind die Hersteller nun auch alle Betrüger?
Schließlich schreiben die auch alle CFK auf die Verpackung...
Gruß
Daniel
Kommentar
-
AMG Mike
Zitat von Daniel H Beitrag anzeigenNur mal so ein Gedanke: CFK Blades sind doch auch innen mit Styropor aufgeschäumt oder manchmal sogar mit Holzkern!
Sind die Hersteller nun auch alle Betrüger?
Schließlich schreiben die auch alle CFK auf die Verpackung...
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Hallo Leute,
wie lange wollt Ihr euch noch mit dem Thema beschäftigen? Der Heli fliegt einfach klasse.
Keiner ist gezwungen bei Mikado zu kaufen. Hat mal einer dort angerufen, wenn ja wie ist die Antwort. Ich glaube man sollte sich mehr mit dem Fliegen bzw. Bauen beschäftigen, wie mit solchen Themen. Die Kiste soll ja nur fliegen.
Wolfgang
Kommentar
-
tigerschrauber
Hallo nochmals,
glaube so ein "Telefonat" mit Mikado würde zu diesem Zeitpunkt gar nichts mehr bringen, weil die von der Diskussion hier mit Sicherheit bereits informiert sind und sich deshalb bereits eine Strategie zurechtgelegt haben. Ich hab schon vor längerer Zeit zwei Mikado´s erworben: Logo10 und 14. Ich möchte hier Aufgrund meiner gesamten bisherigen gemachten Erfahrungen zum Ausdruck bringen, das dort ein ehrenwertes und gutes Handwerk betrieben wird. Also meinerseits ist mir nichts mit Anschwärzen im Sinne.
Ich glaube sogar, daß man sich dort über solche Diskussionen bei der Materialauswahl für "Klasse 2-Bauteile" (Bezeichnung für statisch unwichtigere Teile in der LFZ-Branche) gar keine Gedanken gemacht hat. Was jetzt folgt bei Mikado ist sicher eine Sensibilisierung über die Begrifflichkeiten bei Werbeaussaben. Und deswegen halte ich eine solche Diskussion für durchaus gerechtfertigt.
In diesem Sinne!
Viel Spaß, Freude und Entspannung beim Fliegen
Be
Kommentar
-
Ich habe mir das besagte Teil zur Brust genommen und muss sagen, es ist mir so was von egal aus welchem Material dat ding gemacht ist.
... es hält, und das sogar gut.
OT an:
Nach dem Durchlesen dieses threads weiss ich, wie gut es uns eigentlich geht...
OT aus.Gruess, Stephan
Kommentar
-
Tach,Zitat von Sycorax Beitrag anzeigenKonstruktionen und Design können sich ändern. Und irgendwann werden dann auch noch GFK Rotorblätter in Carbon-Optik als CFK Blätter beworben, oder wie weit soll das gehen?
gibt es doch schon sehr lange von MS-Composit...
bis denn
Sebastian
PS: Wer weiß, möglicherweise wurde Mikado auch vom Zulieferer besch.... ?
Einfach mal davon ausgehend, dass keine böse Absicht dahinter stecken wird, dass die beworbenen Materialien nicht den gelieferten entsprechen.
Kommentar
-
Keinen Nerv und keine Zeit.Zitat von someone Beitrag anzeigenAber ich frage mich langsam ob dem Threadstarter einfach der Mut fehlt, bei Mikado anzurufen und die darauf hinzuweisen. In einem Forum ist das ganze ja ein Stück anonymer....
Z.B. heute morgen um 7:30 raus und grad nach Hause gekommen... Es gibt Wichtigeres als das Hobby.
Kommt alles noch, meinen Händler hab ich schon in Kenntniss gesetzt...
Kommentar
-
ChainMan
Hört sich ja so an als wären das die grössten Verbrecher dort....glaube so ein "Telefonat" mit Mikado würde zu diesem Zeitpunkt gar nichts mehr bringen, weil die von der Diskussion hier mit Sicherheit bereits informiert sind und sich deshalb bereits eine Strategie zurechtgelegt haben
Kommentar
-
trafic
aber um eins nach so einem tag als erstes ins forum?Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenKeinen Nerv und keine Zeit.
.. Es gibt Wichtigeres als das Hobby.
Kommentar
-
Klar, man will ja auch ein bisschen was zu lachen haben.Zitat von trafic Beitrag anzeigenaber um eins nach so einem tag als erstes ins forum?
Kommentar

Kommentar