Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drizzel
    Drizzel

AW: Logo 550 SX

Lüge! Der Logo kann mit entsprechenden Ritzel und selber Drehzahl wie der Rex genauso 3D, im Gegenteil, sogar noch besser da er ein stabileres Heck hat.
    Der Logo ist halt etwas teurer, dafür hast du aber einen guten Markenmotor und eins der besten Stabis am Markt direkt dabei! Außerdem würde ich jetzt subjektiv auchnoch behaupten der Regler wäre besser, muss aber jeder für sich wissen, es gibt auch Leute bei denen Kontroniks abgeraucht sind.

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

Und wieso immer gleich so aggressiv?

Dass der Logo voll 3D tauglich ist, steht ja wohl ausser Frage, egal welcher Logo!
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25614
        • Thomas
        • Österreich

Zur Erinnerung: Wir sind hier in News - es geht um den 550SX - und zwar nur um den 550SX!
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• tommy tommy
          tommy tommy

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
          Lüge! Der Logo kann mit entsprechenden Ritzel und selber Drehzahl wie der Rex genauso 3D, im Gegenteil, sogar noch besser da er ein stabileres Heck hat.
          Der Logo ist halt etwas teurer, dafür hast du aber einen guten Markenmotor und eins der besten Stabis am Markt direkt dabei! Außerdem würde ich jetzt subjektiv auchnoch behaupten der Regler wäre besser, muss aber jeder für sich wissen, es gibt auch Leute bei denen Kontroniks abgeraucht sind.
          Es war nur meine Erfahrung zwischen Logo und Rex. War mit meinen beiden Logos immer voll zufrieden und werde mir wieder einen kaufen!
          Rex aber eher nicht mehr!

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

AW: AW: Logo 550 SX

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
            Und wieso immer gleich so aggressiv?

Dass der Logo voll 3D tauglich ist, steht ja wohl ausser Frage, egal welcher Logo!
            Sorry für OT aber das muss ich jetz kurz noch klären.
            Der Post ist weniger aggressiv gemeint als er sich liest Ich finds nur schade das hier ßpfel mit Birnen verglichen werden. Wenn ich einen Heli mit einem andern Vergleiche müssen schon Drehzahlen, Stabi, Regler etc und Leistung der Motoren annähernd indentisch sein, klar fliegt ein Heli mit max 2200rpm lahmer wie einer mit 2500rpm, heißt aber nicht das der andere nicht könnte..

Btw weiß jemand was zum Releasetermin der Ersatzteile? Ich warte hier und warte und warte...

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

Wie verhält sich das denn mit den Kunststoffteilen wie zB die Blatthalter ?

Ist das als genauso wertig anzusehen wie die Aluteile bei den meisten anderen Herstellern ?
              Der verwendete Kunststoff ist sehr viel hochwertiger und vor allem haltbarer als 'Vogelsitzbaum-Alu'.

Gruß
              Jörg

Kommentar

• Howling Mad
                Senior Member
                • 09.06.2011
                • 2324
                • Martin
                • Ã?sterreich / Linz

Ist schon absehbar wann es die SX upgrades geben wird ?

Vorallem die Rotorkopf/Gegenlager Combo
                [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Minigi
                  Minigi

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
                  Wie verhält sich das denn mit den Kunststoffteilen wie zB die Blatthalter ?

Ist das als genauso wertig anzusehen wie die Aluteile bei den meisten anderen Herstellern ?

Ich habe noch keinen vergleich mit verschiedenen Herstellern machen können, was ich hoffentlich in Dortmund nachholen kann.

Aber auf dem Papier lande ich preis-leistungs-technisch immer wieder beim Align.

Ich kann mir nur schwer einen Preis-Qualitätsunterschied von 400-500€ vorstellen, was ja um die 50% Mehrpreis bedeutet.
                  Ich lasse mich da gerne belehren und werde mich bei Gelegenheit auch selbst überzeugen.

Was mich immer wieder zum Mikado bringt ist das low RPM und dann der Kunststoff und der Riemen wieder weg davon.

Ich möchte eigentlich auf einen 550er mit 6S umsteigen.

Rüdiger
                  Hallo Rüdiger,

ich habe seit vier Tagen meinen Logo 550sx. Habe aber gerade meinen T-Tex 500 verkauft und davor einen Rex450 geflogen. Ich kann Dir aus meiner persönlichen Sichtweise nur sowiel sagen, dass es weitaus mehr Spaß macht den Logo zu bauen. Die Bauanleitung ist Gigantisch groß, lässt sich ohne Brille lesen dazu ist sie schön vernünftig in deutsch gehalten. Das hast Du bei Align, soweit ich weiß nur wenn du bei Robbe kaufst. Die Qualität des Bausatzes macht im ersten Ansatz auf mich auch einen wertigeren Eindruck. Bin gespannt wie der Logo fliegt. Bisher bin ich nur froh die kleineren Align,s nicht mehr haben zu müssen. was nicht heißt, dass ich mir zukünftig nicht einen 700er Rex dazukaufen werde.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25614
                    • Thomas
                    • Österreich

Was mich interessieren würde:

Gibt es Alternativen zum Mikado-Scorpion?

Verwende zur Zeit einen Orbit 25-08 HE im Logo 500SE - der Motor ist eigentlich sehr gut, allerdings die Welle fürs Gegenlager zu kurz..

Die Pyro 600 haben ja jetzt alle 6mm Wellen..

Kommentar

• tommy tommy
                      tommy tommy

Ich denke das ist einwenig so mit Scorpion abgemacht...

In Zukunft werden aber sicher noch einige 6mm Ritzel kommen und auch das Gegenlager für 6mm!

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
                        Ich denke das ist einwenig so mit Scorpion abgemacht...

In Zukunft werden aber sicher noch einige 6mm Ritzel kommen und auch das Gegenlager für 6mm!
                        Warum bist du dir da so sicher? Das Gegenlager 6mm gibt es schon (600er).

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25614
                          • Thomas
                          • Österreich

Ja - Gegenlager wäre ja kein Problem für 6mm..

Der Pyro 600 hatte "früher" ja auch 5mm Welle - wurde dann aber geändert..

Mit Gegenlager "reicht" aber 5mm bestimmt

Denke aber, da kommt bald "was" - entweder Motoren mit 5mm und/oder Ritzel mit 6mm

Kommentar

• 942087
                            942087

Wie is´n das eigentlich? Bei Mikado gibt´s ja den Scorpion Motor 4025-1100 mit 5mm Welle. Bei diversen Onlineshops habe ich nur den 4025-1100 mit 6 mm Welle gefunden. Wenn ich mir den mit 6er Welle hole, dazu noch ein 6 mm Motorritzel, Modul 0,7 mit 16 Zähnen kaufe, muss ich da noch etwas beachten oder könnte ich den so verbauen?

Gruß
                            Marco

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

16 Zähne werden wahrscheinlich zu viel sein und normalerweise hat der Mikado- Motor M4 Gewinde und 30mm Lochabstand, die original Scorpion M3 und 25mm!

Da müsstest Du Dir noch eine 5er Welle und einen anderen Motorträger kaufen!

Ich habe aber auch von Scorpion Motoren gehört, die sowohl 25mm als auch 30mm Lochkreis haben!

Ich selbst habe den normalen 500er mit 553 und 92 EDGE 4025-1100 Mikadomotor und habe bisher ein 13er und 14er Ritzel getestet, wobei mit dem 14er kleinere Stromspitzen bei gleicher Drehzahl und Pitch gemessen wurden!
                              Soeben habe ich ein 15er montiert und werde auch das vielleicht am Wochenende ausprobieren.
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• 942087
                                942087

Bevor ich da viel umbauen muss, kaufe ich lieber bei Mikado den 4025er und das 15er Motorritzel. Unterm Strich zahlt man sonst nur drauf, da kaufe ich lieber gleich bei Mikado. Danke für den Ratschlag.

Gruß
                                Marco

Kommentar

Lädt...
                                X