Ich hab jetzt alles zusammen bis auf die ts servos und freu mich auf den Logo 480. mal sehen, ob er wirklich so schlecht ist, wie er hier gemacht wird. Ich vertraue Mikado durch und durch. Vom Service ganz zu schweigen. Die sind einfach Hammer die Jungs.
Neuer Logo 480 XXtreme
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 480 XXtreme
Ich hab jetzt alles zusammen bis auf die ts servos und freu mich auf den Logo 480. mal sehen, ob er wirklich so schlecht ist, wie er hier gemacht wird. Ich vertraue Mikado durch und durch. Vom Service ganz zu schweigen. Die sind einfach Hammer die Jungs.
-
Tekknik -
Oli69
Ich finde, hier wird sehr fleißig von "schlecht machen" geredet.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenmal sehen, ob er wirklich so schlecht ist, wie er hier gemacht wird.
Ob Plastik-Blatthalter und eine daraus resultierende lange HRW schlechter ist als eine Alu-Version mit kürzerer HRW, ist simple Physik. ßber physikalische Eigenheiten darf man hoffentlich auch diskutieren, ohne dass man den Heli geflogen hat.
Ob / wie stark / wer so was später im Flug bemerkt (oder sich einredet das zu bemerken
) ist was Anderes, zugegeben.
Andererseits beschwert sich ja auch Niemand, wenn ein Heli in einem 9-seitigen Thread "warum fliegt Ihr einen Logo" wirklich so gut ist, wie er da gemacht wird.
Viele Grüße und Viel Spaß mit dem Heli
Oli
Kommentar
-
Video... wovon? Wie er sich auf den Logo freut*Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenVideo*
Kommentar
-
Tekknik
nein. ob es schon eines gibtZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenVideo... wovon? Wie er sich auf den Logo freut*
Kommentar
-
Mhh, dachte der Heli wär noch garnicht ausgeliefert? Aber wie auch immer, kann ja nur eine Frage der Zeit seinZitat von Tekknik Beitrag anzeigennein. ob es schon eines gibt
!
Kommentar
-
Jörg
Moin,
hihi, ist das lustig hier
.
Kommst Du bitte zur Rotor Live? Und bringst auch bitte Deine Alu Blatthalter mit?Ob Plastik-Blatthalter und eine daraus resultierende lange HRW schlechter ist als eine Alu-Version mit kürzerer HRW, ist simple Physik. ßber physikalische Eigenheiten darf man hoffentlich auch diskutieren, ohne dass man den Heli geflogen hat.
Dann erklärst Du mir zuerst wieso aus Plastik Blatthaltern eine lange Rotorwelle resultiert und ich bringe Plastik Blatthalter und einen Gummihammer mit und dann schauen wir mal welche Blatthalter zurerst kaputt sind.
Und wenn Du dann fertig geheult hast weil Deine Alu Blatthalter Urlaub brauchen unterhalten wir uns noch mal über Materialeigenschaften und wie sinnvoll welches Material an welcher Stelle im Modellheli ist.
.
Länge Rotorwelle:
woher weisst Du das die so wie sie ist nicht genau richtig ist? Schon Testflüge mit dem XXtreme 480 gemacht? Könnte eine kürzere Welle nicht zu kurz sein? Leidet da nicht die Flugstabilität wenn der Schwerpunkt zu nah an den Drehachsen sitzt?
@all die anderen:
nein, ein Kunststoffblatthalter von Mikado verbiegt sich nicht und das Material des Blatthalters hat absolut keinen Einfluss auf das koll. oder zykl. Ansprechverhalten des Rotorkopfes.
Gruß
JörgZuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 16:02.
Kommentar
-
Hallo Jörg,
schön dass du etwas dazu sagst
Aber du wirst doch sicher verstehen, dass man als Laie annimmt das Plastikblatthalter durch das weichere Material mehr Biegung zulassen => Die Rotorblätter würden näher ans Heckrohr kommen => Man bräuchte eine längere HRW
Und natürlich hat hier noch niemand einen Testflug gemacht, aber man kann den 480XX mit anderen Helis in der Größe vergleichen und dann stellt man schon fest, dass die HRW vergleichsweise lang ist was halt nunmal nicht so schön aussieht wie ein tieferer Kopf... Hat auch nichts mit dem Material an den Blatthaltern zu tun, gibt auch Helis mit Plastikhaltern und kürzerer HRW
Wäre schön wenn du auch sagst, warum ihr zu dem Ergebnis gekommen seid und nicht nur Thesen aufstellst
Es gibt ja so wie sich das anhört konstruktive Gründe für die lange HRW und die Plastikblatthalter,
die Leut wundern sich doch nur weil man den Heli XXtreme nennt und aber doch einige Große Unterschiede zu den großen XX vorhanden sind
Ist doch kein Geheimnis, oder?
Liebe Grüße
SeppZuletzt geändert von Sepp; 11.11.2013, 16:08."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Jörg
Hi,
das Material des Blatthalters hat nichts mit der Rotorwellenlänge zu tun. Wie kommt man denn auf so einen Zusammenhang?
Wenn sich ein Blatthalter 'verbiegt' so das Blätter in's Heckrohr einschlagen hat er an einem Modellheli nichts zu suchen.
Die Dämpfung im Kopf arbeitet (im Gegensatz zu fast allen anderen hat der XXtreme 480 nämlich eine
) und weil sich die Blätter unter Last verbiegen (ja, die Blätter, nicht der Blatthalter) ist ein gewisser Mindestabstand notwendig.
Ausserdem ist es ja nicht jedermanns Sache so ein Modell mit 3000 U/min zu bewegen, sondern vielleicht will man nur 1800 fliegen?
Ich empfinde rein optisch die Welle auch nicht als lang, sondern gerade passend. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Helis bei denen man sich das Heckrohr im Flug abschlagen kann gibt es ja schon genug, wer das mag wählt halt so ein Modell
.
Die Welle ist übrigens eine extra kurze.....
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Jörg
ßhm,
mir fällt gerade siedend heiss ein:
Ihr wisst schon dass das Renderings sind, und keine Fotos, gell
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Also ich bin eigentlich der Meinung das der Schwerpunkt am Besten direkt in der Drehachse liegen sollte... also möglichst kurze Welle. Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren und vertraue da voll auf Mikado. Generell hat der Heli alles was ich bei meinem 400 bzw. 400SE vermisse. Ich mag moderne Kunststoffe auch total gerne.
Was mir nicht so gefällt ist der Preis. Aber man kann es ja nicht jeden recht machen.
Der Preis ist auch der Grund warum ich mich beherrschen kann und wie geplant dieses Jahr keinen neuen Heli kaufe. Aber nächstes Jahr muss der unbedingt mit auf die Agenda.
PS.: Wann gibt es das erste Flugvideo?
Kommentar
-
Das würde mich auch interessieren! Wann kommen die ersten "echten" Fotos und Videos von dem kleinen Bolzgerät
Wie wird er sich im Flug zum 400er bzw. 500er Logo unterscheiden? Bin schon echt gespannt
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Oli69
Hi Jörg,Zitat von Jörg Beitrag anzeigenKommst Du bitte zur Rotor Live? Und bringst auch bitte Deine Alu Blatthalter mit?
Dann erklärst Du mir zuerst wieso aus Plastik Blatthaltern eine lange Rotorwelle resultiert und ich bringe Plastik Blatthalter und einen Gummihammer mit und dann schauen wir mal welche Blatthalter zurerst kaputt sind.
warum willst Du auf meinen Blatthaltern rum hämmern?
ßüber die Crashfestigkeit der verschiedenen Blatthalter hab ich weder gesprochen noch geurteilt. Die Crashfestigkeit von den Plastik-Blatthaltern ist super, das weiß ich aus Erfahrung.
Wenn ich auf die Rotor live komme, können wir auch gerne über die Zusammenhänge diskutieren - so lange Du nicht auf meinen Blatthaltern rum hämmern willst.
Ich lerne immer gerne über Helis..
Viele Grüße
Oli
Kommentar

Kommentar