Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikado Logo Situation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi_PDA
    Member
    • 19.07.2007
    • 607
    • Andreas
    • Dessau/ (Berlin)
    • 283
    • 99

Seit nun geraumer Zeit gibt es kaum noch größere Logo neu zu kaufen. Wurde seitens Mikado auf der Rotor-Live Messe eventuell etwas bekannt gegeben, ob/wann es wieder Bausätze der größeren Logo's zu kaufen gibt/geben wird??
    LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
    Multikopter mit Ardupilot
    Taranis

Kommentar

• pepsi33
      Member
      • 15.12.2009
      • 466
      • hans dieter
      • 141
      • 255

Hallo Andi,
      wenn du möchtest schau mal im Mikado Forum nach Mikado logo helicopters any update?. Vielleicht beantwortet das deine Frage.
      Grüße Hans-Dieter

Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• *wt98*
        Optipower
        Teampilot
        • 13.02.2015
        • 1558
        • Thomas
        • Italy
        • 506
        • 104

Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigen
        Hallo Andi,
        wenn du möchtest schau mal im Mikado Forum nach Mikado logo helicopters any update?. Vielleicht beantwortet das deine Frage.
        Grüße Hans-Dieter

Könntest den Beitrag bitte verlinken?
        make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20986
          • Ingolf
          • Dortmund
          • 4.565
          • 2.037

Mikado logo helicopters any update?

Kommentar

• Timo1972
            Member
            • 25.10.2021
            • 646
            • Timo
            • München Süd
            • 245
            • 77

Nachdem es jetzt Probleme mit der 550er Welle gibt und es immer wieder hier im Forum Meinungen zu der Lieferfähigkeit von Mikado gab / gibt habe ich nun mal kurz geforscht. (ich habe kein Logo).
            Im elektronischen Bundesanzeiger kann man ja von jeder GmbH den Geschäftsbericht anschauen, da eine GmbH das veröffentlichen muss. Leider muss der Geschäftsbericht erst 1-2 Jahre später
            immer veröffentlicht werden und man kann auch nur bedingt Dinge aus diesem Bericht lesen.

Der letzte Bericht von 2021 sieht eigentlich noch OK aus. Allerdings kann man vermuten daß der Umsatz von 2021 zu 2020 um ca. 20% zurück gegangen ist. Wie gesagt, man kann sowas nur aus den Zahlen interpretieren.
            Was aber auf jeden Fall für mich auffällig ist, die Zahlen von 2014 bis 2021 wurden immer im Januar oder Februar von 2016 bis 2023 veröffentlicht. Also der Geschäftsbericht von 2021 wurde z.B. am 2.2.2023 veröffentlicht.
            Der Geschäftsbericht von 2023 ist bis heute nicht veröffentlicht. Also nun 5 Monate später wie man es vorher gemacht hat. Das finde ich merkwürdig.

Wenn alles "in Ordnung" ist, gibt es diese Verzögerungen normalerweise nicht. Es kann sein daß der Geschäftsbericht erst nächstes Jahr kommt. Man kann da auch Aufschub bekommen.
            Gründe können auch sein wenn die Firma sich verändert (Gesellschaftsform, Verkauf, etc.). Bei einer Firma die ich kenne verzögern sich die Geschäftsbererichte oft um 2 Jahre. Grund sind finanzielle Probleme.
            Bitte versucht so weit wie möglich mein Kommentar neutral zu sehen, aber wenn sich solche Themen häufen, dann soll sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden.

Was mich mal interessieren würde, Ihr habt doch sicher auch schon Mikado telefonisch oder per Email kontaktiert. Was gibt es den da für Aussagen wenn Ersatzteile oder ganze Hubschrauber nicht verfügbar sind?
            Zuletzt geändert von Timo1972; 10.07.2024, 11:23.
            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
              Member
              • 25.10.2021
              • 646
              • Timo
              • München Süd
              • 245
              • 77

so sieht das aus, ist ja öffentlich weshalb das auch OK sein sollte es hier zu zeigen.

mikado.jpg
              Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
                Member
                • 25.10.2021
                • 646
                • Timo
                • München Süd
                • 245
                • 77

Und wenn ich auf die Mikado Home Page gehe und ALLE Modelle durch klicke dann gibt es NUR noch den Logo 200 zu kaufen! Kein anderes Modell ist mehr verfübar.
                Und genauso sieht es auch bei anderen Händleren im Netz aus. Da gibt es nur noch ganz selten mal 1 Modell noch zu kaufen.

Und das entspricht auch der Rotor live. Auch da wurde nur der Logo 200 / Logo 200 Trainer vorgestellt und Werbung gemacht.

Vom Teampilot Mirko Cesena gab es ein Video vor 4 Jahren wo in der Lagerhalle von Mikado den Logo 200 vorgeflogen hat.

Kommentar

• Keven S
                  Helicoach/MTTEC
                  Teampilot
                  • 01.07.2007
                  • 2114
                  • Keven
                  • Zwischen Ulm und Heidenheim
                  • 3.490
                  • 418

Naja ich kenne etliche GmbHs im Modellbau die seit vielen Jahren keine Geschäftsberichte mehr veröffentlichen weils eh nicht sanktioniert wird.
                  Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• MrMikeBravo
                    Member
                    • 10.04.2023
                    • 109
                    • Kilian
                    • 125
                    • 10

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
                    Nachdem es jetzt Probleme mit der 550er Welle gibt und es immer wieder hier im Forum Meinungen zu der Lieferfähigkeit von Mikado gab / gibt habe ich nun mal kurz geforscht. (ich habe kein Logo).
                    Im elektronischen Bundesanzeiger kann man ja von jeder GmbH den Geschäftsbericht anschauen, da eine GmbH das veröffentlichen muss. Leider muss der Geschäftsbericht erst 1-2 Jahre später
                    immer veröffentlicht werden und man kann auch nur bedingt Dinge aus diesem Bericht lesen.

Der letzte Bericht von 2021 sieht eigentlich noch OK aus. Allerdings kann man vermuten daß der Umsatz von 2021 zu 2020 um ca. 20% zurück gegangen ist. Wie gesagt, man kann sowas nur aus den Zahlen interpretieren.
                    Was aber auf jeden Fall für mich auffällig ist, die Zahlen von 2014 bis 2021 wurden immer im Januar oder Februar von 2016 bis 2023 veröffentlicht. Also der Geschäftsbericht von 2021 wurde z.B. am 2.2.2023 veröffentlicht.
                    Der Geschäftsbericht von 2023 ist bis heute nicht veröffentlicht. Also nun 5 Monate später wie man es vorher gemacht hat. Das finde ich merkwürdig.

Wenn alles "in Ordnung" ist, gibt es diese Verzögerungen normalerweise nicht. Es kann sein daß der Geschäftsbericht erst nächstes Jahr kommt. Man kann da auch Aufschub bekommen.
                    Gründe können auch sein wenn die Firma sich verändert (Gesellschaftsform, Verkauf, etc.). Bei einer Firma die ich kenne verzögern sich die Geschäftsbererichte oft um 2 Jahre. Grund sind finanzielle Probleme.
                    Bitte versucht so weit wie möglich mein Kommentar neutral zu sehen, aber wenn sich solche Themen häufen, dann soll sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden.

Was mich mal interessieren würde, Ihr habt doch sicher auch schon Mikado telefonisch oder per Email kontaktiert. Was gibt es den da für Aussagen wenn Ersatzteile oder ganze Hubschrauber nicht verfügbar sind?
                    Der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022 wurde am 16.01.2024 veröffentlicht.
                    Der ist allerdings nicht über den Bundesanzeiger zu finden sondern über das Unternehmensregister.

Der Bericht zum Geschäftsjahr 2023 wird erst Januar/Februar 2025 veröffentlicht
                    Zuletzt geändert von MrMikeBravo; 10.07.2024, 12:32.

Kommentar

• Jan_Privat
                      Member
                      • 05.06.2020
                      • 258
                      • Jan
                      • Hamburg / Nordfriesland
                      • 283
                      • 498

Ich gaube ihr habt alle zu viel Zeit...

Wenn ich einen Heli kaufen möchte, dann schaue ich was es am Markt so gibt (momentan recht viel) und entschiede mich entsprechend meiner Vorlieben.
                      Wenn ich einen Logo kaufen möchte (was ich durchaus verstehen kann) und keiner auf Lager ist, dann nehme ich Kontakt zu der Firma auf und frage nach. Dann hast du eine Aussage aus erster Hand.

LG, Jan

Kommentar

• Andi_PDA
                        Member
                        • 19.07.2007
                        • 607
                        • Andreas
                        • Dessau/ (Berlin)
                        • 283
                        • 99

Lest ihr hier auch, ich habe meinen kleinen Unmut bereits kund getan
                        Logo800.... wieder lieferbar ???

Schreibt doch bitte auch eure konstruktive Meinung an Mikado
                        Servus, werden Logo800 wieder als Kit Lieferbar sein oder ist Ende der Produktion von mikado Heli? Gruß Tom.
                        LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
                        Multikopter mit Ardupilot
                        Taranis

Kommentar

• Timo1972
                          Member
                          • 25.10.2021
                          • 646
                          • Timo
                          • München Süd
                          • 245
                          • 77

Zitat von MrMikeBravo Beitrag anzeigen

Der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022 wurde am 16.01.2024 veröffentlicht.
                          Der ist allerdings nicht über den Bundesanzeiger zu finden sondern über das Unternehmensregister.

Der Bericht zum Geschäftsjahr 2023 wird erst Januar/Februar 2025 veröffentlicht
                          Danke für die Info. Jetzt müsste ich das was ich geschrieben habe auch ändern. Das war ja in dem Fall "Quatsch" - leider kann man den Eintrag ja nur 10 Minuten oder so ändern ...

Kommentar

• Timo1972
                            Member
                            • 25.10.2021
                            • 646
                            • Timo
                            • München Süd
                            • 245
                            • 77

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
                            Naja ich kenne etliche GmbHs im Modellbau die seit vielen Jahren keine Geschäftsberichte mehr veröffentlichen weils eh nicht sanktioniert wird.
                            Nach dem Bock den ich oben geschossen habe, hierzu eine kurze Info:
                            Publikations-Plattform

So wie es aussieht gibt es für "Kleinstunternehmen" Sonderregeln.

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 12.10.2016
                              • 8210
                              • Torsten
                              • 3.768
                              • 2.815

Das passiert nun mal irgendwann, wenn man es immer mehr Einschlafen lässt.
                              Dann kommt man aus dem Loch auch nicht mehr so einfach raus, da sich viele bereits Umorientiert haben.

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22479
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum
                                • 3.936
                                • 3.862

Nun, da kocht schon was in der Mikado-Küche, aber solange sich die Asiaten und Italiener auf dem Markt bekriegen, warum sollte da auch noch Mikado Geld verbrennen und nicht besser warten bis der Markt sich wieder bereinigt hat?

Zum Bundesanzeiger: Der ist nur bei Änderungen von Verantwortungen/Kompetenzen relativ schnell und auch das dauert einige Zeit. Geschäftsberichte habe ich auch erst dann veröffentlichen lassen, wenn der letzte Finanzamtsschimmel endlich die Widersprüche eingesehen hat, aber auf jeden Fall nie vor April des Folgejahres.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X