Ich fliege mit den 5000ern 6:00 - 6:30 Drehzahlen 1350 - 1850 - 2050 Restkapazität liegt dann zwischen 30 und 20% je nachdem wie mans krachen lässt.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ich fliege mit den 5000ern 6:00 - 6:30 Drehzahlen 1350 - 1850 - 2050 Restkapazität liegt dann zwischen 30 und 20% je nachdem wie mans krachen lässt.
-
Also ich fliege mit meinen 4000ern 30C 12S mit wechselnden Drehzahlen zwischen 1500-1750-2000 für 3D und Kunstflug und 2300 für nen kurzen Speedflug zwischendurch zwischen 5-9:30 Minuten bei allem was ich fliegen kann. Fliege ich nur die 1500 sind ohne Probleme die 9:30 Min drin, fliege ich nur mit 1750 sinds immerhin noch so 7:30 und bei 2000 sinds dann so um die 6 Minuten. Mache ich nur Speedflüge mit 2300 komme ich immerhin noch auf 4:30-5 Min. Also mir reichen die 4000er dicke. Ich fliege dann auch hin und wieder noch 4500er 30C 12S, damit ist die Flugzeit aber nur marginal länger...vielleicht max 30 Sekunden. Reicht doch dicke wie ich finde.
Achso, laut Lipochecker sind dann noch zwischen 10-15 % in den Akkus, aber der zeigt sowieso nachem Mond an. Die Einzelzellenspannung liegt dann so bei 3,75 V pro Zelle und laut meiner Telemtrie komme ich im Flug unter Last nicht unter 3,5 V pro Zelle. In die 4000er lade ich dann so um die 3100-3200 mAh nach was ja perfekt ist.
Zuletzt geändert von PeterLustich; 05.07.2012, 22:39.
Kommentar
-
Moin,Zitat von don_king Beitrag anzeigenKurze Frage an die Leute mit VStabi:
Wie lang ist euer Heckservoarm und welche Limits erreicht ihr damit?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo Heck, BLS 251 und Werte fürs V-Stabi
Kommentar
-
sunnyville
Ich bin etwas ratlos: von Flug zu Flug verstellt sich mein Spurlauf. Ich komme zb am Flugplatz, Schwebe, stelle ihn perfekt ein, Fliege 2 weitere Akkus und er ist wieder leicht verstellt. Hier geht es um eine halbe Umdrehung an der Einstellschraube bis es wieder passt. Erklären kann ich es mir das aber alles nicht. Irgendwelche Ideen?
Kommentar
-
ColaFreak -
Schau mal hier -> http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=210187
Evtl. ist der ein oder andere Tip dabei...
Kommentar
-
kontrollier mal die blattlagerwelle, könnte krumm sein...Zitat von sunnyville Beitrag anzeigenIch bin etwas ratlos: von Flug zu Flug verstellt sich mein Spurlauf. Ich komme zb am Flugplatz, Schwebe, stelle ihn perfekt ein, Fliege 2 weitere Akkus und er ist wieder leicht verstellt. Hier geht es um eine halbe Umdrehung an der Einstellschraube bis es wieder passt. Erklären kann ich es mir das aber alles nicht. Irgendwelche Ideen?Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
...oder kopf falsch zusammen gebaut....Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
sunnyville
Ja also nach dem letzten Absturz habe einen neue Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle eingebaut. Alle Kugellager kontrolliert. Es ist ja so dass es für 2 Flüge hält und dann der Blattspurlauf wieder daneben ist. Bei einer krummen Blattlagerwelle müsste der Spurlauf ja immer falsch sein oder?
Kommentar
-
kommt darauf an wo sie steht, muss nicht auffallen....Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Schon mal ein Blatt runter genommen und die Blattlagerwelle einfach mal mit einem Steckschlüssel gedreht ?Zitat von sunnyville Beitrag anzeigenJa also nach dem letzten Absturz habe einen neue Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle eingebaut. Alle Kugellager kontrolliert. Es ist ja so dass es für 2 Flüge hält und dann der Blattspurlauf wieder daneben ist. Bei einer krummen Blattlagerwelle müsste der Spurlauf ja immer falsch sein oder?
Wenn sich dann der Blatthalter gegenüber sichtbar bewegt ist die Blattlagerwelle leider krumm.
Kommentar
-
sunnyville
Die Blattlagerwelle ist nagelneu und ja ich habe sie im eingebauten Zustand gedreht. Da bewegt sich nichts/eiert nichts.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenSchon mal ein Blatt runter genommen und die Blattlagerwelle einfach mal mit einem Steckschlüssel gedreht ?
Wenn sich dann der Blatthalter gegenüber sichtbar bewegt ist die Blattlagerwelle leider krumm.
Kommentar

Kommentar