Einklappen
X
-
Ihr macht euch das Leben unnötig kompliziert und Gerd hat nicht ohne Grunde Gummis zur Befestigung gewehlt anstatt eine 'feste' Akkurutsche zu verbauen. Bei einem Crash reißen die Akkus so nicht am Chassis. Wenn der Heli abstürzt ziehen die ca. 1,4 Kg vom Akku so nicht am Chassis da sie ja schwingend gelagert sind durch die Gummis. Ich habe auch zwei 6S Lipos mit Kabeln vorne und hinten. Mir fällt der Akkuwechsel beim Diabolo mit den Gummis wesentlich leichter als z. B. beim Logo mit den Klettbändern. Einfach die beiden Packs vorher miteinander verbinden und dann reinschieben, beim Reinschieben die Kabel mit dem Akku zusammen festhalten, reinschieben und dann erst das vordere und dann das hintere Gummi hochziehen. Dann die Gummis in der Mitte. Keine Fummelei und kein tüddeln mit den Kabeln. Ich kann gerne morgen mal Fotos machen wenn gewünscht.
-
Schöni
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ja bitte Timo,
Fotos würden mich interessieren!
Gruss Thomas
Kommentar
-
Moin,
ich habe auch mit 2x 6S keine Probleme mit der Gummibefestigung. Per Carbonplatte/Klett verbinde ich die Akkus mit Kabelverlängerungen und mit einem weiteren Klettband fixiere ich die Kabel. Dann alle Gummis nach unten in die dafür vorgesehenen Aussparungen klemmen, den Lipo mittig einführen (damit das Klettband in keiner Aussparung hängen bleibt), dann den vorderen, den hinteren und abschließend die mittleren Gummis festziehen, fertig.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich habe es so gelöst: 2x6S gemeinsam eingeschrupft; Balancerkabel nach vorne hin verlängert.
Damit ist das Pack völlig "glatt" und daher leicht in den Diabolo zu schieben.
Akkuwechselzeit: 10,33sek
Ich finde die Lösung mit den Gummis zweckmäßig und einfach zu handhaben.Angehängte Dateien> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
Weiß zufällig jemand wieviel man mit dem Carbon Landegestell an Gewicht spart?
Dank euch!
27 gr. wenn die Lipo Platte aus geschnitten wird .
Kommentar
-
Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenKufen+Kufenbügel aus Alu: 115g
Kufen+Kufenbügel aus CFK: 65g
------------------------------------------
Differenz: - 50gAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenDanke Manfred.
Wenn ich dich richtig verstehe kann man mit den Maßnahmen 147g einsparen?
oder sind die 70-75g inkl. den Kufenbügel?
Kufenbügel alleine minus 50 gr. mit Kufen ca. 75 weil die muss man kürzen und kommen von einem anderen Hersteller .Zuletzt geändert von Manfred; 02.07.2012, 13:53.
Kommentar
-
Dank euch..
hmm... 75g ist nicht schlecht. Wenn ich anstatt den Matt Black (190g) meine Torsion Solids (148g) draufmache komme ich auf (5011g)...
Dann noch die Akkuplatte etwas ausfräsen und schon haben wir ein Wildfliegersetup wenn ich es mal brauchen sollte
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenDank euch..
hmm... 75g ist nicht schlecht. Wenn ich anstatt den Matt Black (190g) meine Torsion Solids (148g) draufmache komme ich auf (5011g)...
Dann noch die Akkuplatte etwas ausfräsen und schon haben wir ein Wildfliegersetup wenn ich es mal brauchen sollte
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigen5,17 Kilo komplett Flugfertig inkl. Lipo
Hab gestern alles gewogen...
unter 5000 gr . mit 10 S 40 C
Kommentar
-
Die 5,17 sind ja noch ohne das CFK Landegestell, den Solids und den Ausfräsungen der Akkuplatte.
Daher sollte es klappen mit den <5Kilo.
Akkus sind SLS 12S 4500 APL
Kommentar
-
Hi,
ich bin bei ca. 4940 mit 12S 4000
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
Kommentar